computeruniverse.net

• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Digitale Videokameras / Sony DCR-PC120 od. DCR-VX2000 (3 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Sony DCR-PC120 od. DCR-VX2000  starton 02.11.2002

Hallo,
ich möchte mir einen Camcorder anschaffen der auch etwas prof.Möglichkeiten bietet (z.B.Reportagen fürs Fernsehn usw.) Trotz Vergleich konnte ich als Laie außer Preis und Größe keine generellen Unterschiede bei den beiden Camcordern feststellen, die aber sicher bestehen.
Kann mir jemand hier einen Rat geben? Hier oder per email Vielen Dank
Heinz
heinzart@web.de

Auf starton's Nachricht antworten starton eine Email schicken starton's Homepage besuchenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 02.11.2002

AW: Sony DCR-PC120 od. DCR-VX2000 
cernst 05.11.2002

Die VX2000 hat 3 CCD Sensoren, für jede der drei Grundfarben einen. Das verbessert die Bildqualität erheblich. Professionelle CCD Kameras haben auch heute noch in der Regel 3 CCD Chips. Die PC120 hat nur einen, ist aber trotzdem sehr gut, für den Privatgebrauch absolut OK. Für Profi belange nicht ganz.
Ausserdem hat die VX2000 einen optischen Bildstabilisator (gegen Zittern). Das ist besser, da der elektronische Bildstabilisator der PC120 sich negativ auf die Auflösung und damit die Bildqualität auswirkt.

Auf cernst's Nachricht antworten cernst eine Email schickenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 05.11.2002

AW:AW: Sony DCR-PC120 od. DCR-VX2000 
fabhol 20.05.2003

Kann mich nur anschließen. Für Fernsehreportagen ist die VX-2000 unter den DV-Camcordern die absolute Empfehlung. Viele Profis setzen diese Kamera dort ein, wo ein großer Schultercamcorder zu unhandlich ist, z.B. bei Aufnahmen auf einer Segeljacht. Mit der VX-2000 können - mit etwas Geschick - absolut professionelle Aufnahmen gelingen.

Das ist mit der PC-120 kaum möglich, aufgrund der fehlenden Zoomwippe misslingen ***bere Zoomfahrten regelmäßig. Allerdings eignet sie sich aufgrund der geringen Größe für verdeckte Aufnahmen und wird hier auch vom Fernsehen gern verwendet.

Beide Kameras sind keine Profigeräte, auch wenn die Ergebnisse bei der VX2000 durchaus so aussehen (können). Für den dauerhaften Profieinsatz ist die Mechanik nicht ausgelegt.

Normale Consumer-Camcorder sind für ca. 100 Stunden Record konzipiert. Das entspricht beim Normalbenutzer einer Lebensdauer von ca. 5-10 Jahren. Nach mehr Betriebsstunden (im Aufnahmemodus!) muss mit größeren Reparaturen gerechnet werden (die sich dann in der Regel kaum mehr lohnen).

Die VX-2000 dagegen ist mechanisch (schon aufgrund der größeren Kopftrommel) für rund 250 Stunden Aufnahmezeit ausgelegt.

Auf fabhol's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 20.05.2003

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  Videokameras / Camcorder  (149)
  -  Videokamera Zubehör  (569)
  -  Digitale Videokassetten  (74)
  -  Stative  (732)
  -  Stativzubehör  (392)
  -  Taschen für Videokameras  (128)
  -  Videoleuchten  (16)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2008 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net

• Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde