|
|
 | |
 |
|
 |
Servus, welche Filme könnt Ihr mir empfehlen um den 5.1 Sound wirklich mal voll ausnutzen zu können? Hab da paar neue Sachen gekauft und würde die gerne mal wirklich ausreizen. Vielen Dank schon mal! Gruss
|
| | In der Community seit 08.02.2002 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Also zu 5.1 Sound würde ich die filme empfehlen, die eine gute auf Sound basierende Atmosphäre vermitteln. Troja zum Beispiel hatte ja im Kino nen gewltigen Sound. Aber Horror Sachen sind auch nicht schlecht, wenn sie einen wuchtigen Sound haben.
|
| In der Community seit 09.04.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ich würde ´Pearl Harbour´ empfehlen. Insbesondere die Flugzeuge fliegen mit 5.1 direkt über deinen Kopf 
|
| In der Community seit 11.03.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Kommt natürlich ganz auf Deinen Filmgeschmack an, da die meisten DVDs aber alle mit THX und Dolby Digital daherkommen, haste also ne Menge Möglichkeiten. Persönlich würde ich Fluch der Karibik empfehlen. Unterhaltsamer Film, gute Schauspieler, wo die Atmosphäre dank 5.1 nochmals kräftig gesteigert wird. Viel Spaß beim Gucken... Zitat: >Servus, > >welche Filme könnt Ihr mir empfehlen um den 5.1 >Sound wirklich mal voll ausnutzen zu können? > >Hab da paar neue Sachen gekauft und würde die >gerne mal wirklich ausreizen. > >Vielen Dank schon mal! > >Gruss
|
| | In der Community seit 11.04.2005 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Also Ich würde sagen: Star Wars Triologie Rome Must Die Pearl Horbor und Natürlich Herr der Ringe, die Schlachten sind mit 5.1 nicht zu verachten 
|
| In der Community seit 30.08.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ist der Sound eigentlich in DTS oder 5.1 besser? Wenn man so einen Film wie Herr der Ringe schaut, sollte man dann 5.1 oder DTS wählen?
|
| | In der Community seit 08.02.2002 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ich kenne schon die Antwort der "Freaks" DTS ist besser als DD. Stimmt so aber nur rein rechnerisch: Der DTS Strom ist nicht ganz so stark komprimiert wie der DolbyDigital/AC3/5.1 Ton. Dadurch müsste in der Theorie die Qualität höher sein. In der Praxis ist dem aber nicht so, da die Unterschiede nicht wahrnehmbar sind und wenn, dann nur auf mehreren 10.000 € teuren Anlagen und Boxen. Der einzige höhrbare Unterschied liegt evtl. im LFE-Bereich. DTS ist basslastiger. Ob man dies nun braucht oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden 
Freundliche Grüße, Darth Sonic Moderator http://www.computeruniverse.net http://www.darth-sonic.de [ Star Wars ] http://www.consolewars.eu [ Videospiele ]
|
| In der Community seit 19.02.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
ganz so pauschal würde ich das nicht sagen ... bei "sleepy hollow" ist z.b. ein deutlicher unterschied zwischen dts und dolby digital zu hören - und das auf einer jahrealten anlage ... 
|
| | In der Community seit 04.02.2005 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Also mal gaz ehrlich! Das beste Gefühl hat man bei dem Film "Der Soldat James Ryan"! Denn in dem Film wird einem mit dieser Soundqualität der Realismus des Films fast überdeutlich und setzt sich nur noch mit MG und Stahlhelm vor den Fernseher! 
|
| In der Community seit 21.11.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, ist fluch der karibik auf jeden fall zu empfehlen, darüber hinaus: - sleepy hollow (bes. dts-track) - gladiator (im vergleich zu den anderen genannten filmen allerdings mit abstrichen) und GANZ BESONDERS: - das fünfte element (die doppel-dvd-edition mit dd und dts track; besonders der dts-track ist der oberhammer; die besten soundbeispiele kann man auch im dvd-menu extra anwählen)
|
| | In der Community seit 04.02.2005 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
- Bei "Black Hawk Down" hat man mit 5.1 ständig das Gefühl einem würden die Kugeln direkt am Kopf vorbei fliegen - Bei Daredevil gibt es eine Szene in der die Hauptperson blind wird und die Umgebung nur noch mit dem Gehör wahrnimmt - ist auch super umgesetzt! - Kill Bill (1+2) haben auch eine sehr gute Tonqualität und recht guten Raumklang!
|
| In der Community seit 20.01.2003
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Also ich kann z.B. zu 5.1 Demo-Zwecken nur folgende Filme empfehlen: Der Soldat James Ryan Die neuen (handlungstechnisch jedoch schwächeren) Star Wars Episoden (1-3) Das 5. Element Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (mit DTS-sehr imposant, wenn die Elefanten durchs Wohnzimmer marschieren!) I, robot Terminator 2 Gladiator König der Löwen Jurassic Park (ja der Klassiker) Password Swordfish und Zum Thema DTS kann ich nur allgemein sagen, das eigentlich immer der DTS-Sound überlegen sein sollte, weil er weniger komprimiert worden ist. Aber in der Praxis ist der normale 5.1 Sound öfters ebenbürtig, ab und an sogar besser!
|
| | In der Community seit 03.02.2007 | |
|

|
|
|
 | |