|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo Leute Ich habe ".avi" Videoclip-Datein die ich in ".mpg" Videodatein umwandeln möchte, damit ich sie auch am DVD-Player abspielen kann. Könnt ihr mir ein (wenn möglich unkompliziertes) Programm empfehlen mit dem ich dies konvertieren kann. Bislang habe ich das Programm "EO-Video" verwendet, doch die Konvertierung dauerete über 7 Stunden (mit: AthlonXP 2400) und die neu gewonnenen .mpg-Datein waren nicht abspielbar. Es kann auch sein, dass ich mit dem Programm etwas falsch mache. Ich bin für jeden Tipp, Erfahrung oder Empfehlung dankbar!! THX
user100
|
| In der Community seit 15.09.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo! In was möchtest Du denn konvertieren? MPEG-1 (Video-CD) oder MPEG-2 (DVD)? In beiden Fällen ist TMPGEnc ( http://www.tmpgenc.net) die beste Lösung, für Fall zwei kostet aber der MPEG2-Encoder-Teil Geld. MPEG-1 gibt´s kostenlos. TMPGEnc ist schnell, unkompliziert und funktioniert einfach. Du kannst aber nur konvertieren und vorne oder hinten was abschneiden. Solltest Du die Dateien schneiden wollen, mußt Du i.d.R. auf kommerzielle Software umsteigen und löhnen. Die Angabe mit den 7 Stunden ist übrigens ein wenig sehr relativ - wie groß war denn die Datei? Für ein Video mit zwei Stunden Dauer braucht mein 1,6 GHz Pentium-M im Notebook bei MPEG-1 ca. 45 Minuten für die Konvertierung von AVI (Motion-JPEG-encoded) in MPG. Gruß Markus
|
| In der Community seit 25.09.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Markus! Vielen Dank für deinen Tipp. Das Programm "TMPGEnc" ist echt toll! Das konvertieren eines 2 stündigen Films dauerte bei mir um die 7 Stunden, aber das wird wohl damit zusammenhängen das die "Framerate" so hoch war. Hauptsache das Konvertieren mit diesem Programm funktioniert einwandfrei! Vielen Dank!
user100
|
| In der Community seit 15.09.2004
|

|
|
|
 | |