Inhaltsbereich ausdrucken!

Unsere Zertifizierungen

Foren / DVD-Videorecorder / KISS DP-558 (4 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
KISS DP-558  martiniris 26.11.2004

Der KISS DP-558 zeichnet ein sehr schlechtes Bild (auch bei Super High Quality) auf, stürtzt immer wieder ab, trotz Aktualisierung per Internet auf die neueste Software. Seit Mitte Nov. gibt es zwar wieder eine neue Version - aber man wird das Gefühl nicht los, hier viel zu schnell ein nicht ausgereiftes Gerät auf den Markt gebracht zu haben. Eigentlich nicht wirklich KISS typisch !!
Weiters gibt es immer noch viele Übersetzungsfehler in der deutschen Version - beziehungsweise auch noch das Manko keine DVD Brenner an Board zu haben. Die Ethernetanbindung (mit der ja geworben wurde) soll jetzt mit der neuesten Version auch funktionieren.

Auf martiniris's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 04.11.2004

AW:KISS DP-558 
mblumen 02.03.2006

Hi,

die meisten Probleme wurden mit dem letzten Update der FW behoben. Hat bei mir alles gut funktioniert: Sendersuche, Online-EPG, Online-Rekorder-Programmierung, Ethernet-Schnittstelle, FTP.

Das Streaming vom PC zum KISS funktioniert nicht wirklich in guter Qualität (hoher Auflösung des Video-Materials). War mir allerdings auch klar ... bei einem 10MBit Anschluß kann das auch nicht funktionieren.

Das leidige "Ghost Noise" Problem (sporadisches Rauschen bei einigen Kanälen/Sprünge bzw. Kappen der Audio-Signale beim Fernsehen) ist bis heute noch nicht behoben. Komischerweise (?!) tritt dieses Verhalten nie bei Aufnahmen auf, sondern nur beim direktem Betrachten eines Fernsehkanals.

Meiner Meinung nach sind die KISS Produkte sehr störanfällig. Meiner (DP-558) hat gerade mal 1 Monat gehalten und es sieht sehr stark nach einem defekten Tuner aus. Anfangs kam "Ghost Noise" und ich habe auf digitalen Audio-Ausgabe gewechselt. Nach ca. einer Woche fing es auch hier mit dem Störverhalten an und zu guter Letzt hat die Aufnahme in der Nacht abgebrochen und die Box funktionierte nur noch ohne Ton. Aufnahmen waren auch nicht mehr möglich... In anderen Foren liest man dieses Fehlverhalten auch. Schade eigentlich. Das Konzept der Box ist klasse, aber die Qualität der Bauteile - *%&%$$ -

Bin mal gespannt auf das Austauschgerät. RMA habe ich heute gestellt. Es kann nur besser werden mit der Zeit

Ciao aus Frankfurt/Main
marc

Auf mblumen's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 19.01.2006

DP-558 
Ralle30 10.08.2006

Habe mir den Kiss DP-558 vor etwa 2 Monaten zugelegt. Anfangs gabe Probleme mit der Internetanbindung, Störgeräusche über den Digitalausgang. Nach Instalation des Updates 1.1.6 waren die Probleme behoben.Die Übertragund der Daten vom PC zur Box funktioniert recht gut, in die andere Richtung das heißt Aufzeichnungen von der Box zum PC dauern sehr lange und sind nicht vollständig .Hier hat das Programm FileZilla sehr geholfen. Die aufgezeichneten Filme sind auch in der niedrigeren Qualität sehr gut ,man könnte meinen sogar besser.
Ein Wiederkauf der Box kommt bei mir nicht in Frage da der Daten Stream vie zu Langsam ist.
Die Datenübertragung war eigentlich der ausschlaggebende Kaufentscheid.

Ralle

Auf Ralle30's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 15.05.2006

Deutschland

AW:DP-558 
maxe59 10.08.2006

Hallo Ralle 30,
kannst du mir mal beim anschliesen des DP-558
helfen? Habe mir diesen zugelegt mit der Hoffnung, ihn mit in mein Homenetzwerk einzubinden. Funktioniert nicht.
mfg

Auf maxe59's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 10.08.2006

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  DVD / Festplatten Recorder  (70)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster