|
|
 | |
 |
|
 |
Hi Ich hab mir gestern eine externe TVKarte des Typs WinTV USB von Hauppauge gekauft. Es hat auch alles gut geklappt mit der Installation und Anschluss an den Kabelanschluss der Cablecom (ich komme aus der Schweiz). Doch als ich dann bemerkte das ich MTV gar nicht finde, d.h. es wird nirgends auch nur in einer Programmliste angezeigt. Dies überraschte mich deshalb, weil ich am normalen TV MTV sehen kann! Ich habs inzwischen auch mit mehreren Programmsuchläufen probiert, doch dies änderte leider nichts. Jetzt such ich verzweifelt nach einer Möglichkeit dies zu ändern, oder wenigstens eine Begründung, wieso das passieren kann. Ich bitte um möglichst rasche Antwort, da ich diese Karte mehr oder weniger nur um MTV zu sehen gekauft habe. VIELEN DANK Thierry P.S. Wenns euch weiterhilft: Ich empfange am Fernseh MTV Schweiz/Österreich
|
| In der Community seit 19.10.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hi! Zunächst meine Frage: Empfängst du MTV bei deinem Fernseher über Kabel oder ist MTV bei euch vielleicht über Satellit und Digital-Receiver zu empfangen??Wenn über Satellit,dann denke ich,dass deine Karte,sofern sie über einen Digital-Receiver Teil verfügt, an den Satelliten angeschlossen werden muss(nen Digi-Receiver hat deine Karte aber nicht! Eine weitere Möglichkeit: Bei euch wird MTV nur noch im digitalen terrestrichen TV ausgestrahlt und der Digital Receiver bei deinem TV kann das natürlich entschlüsseln,während deine TV Karte im PC das nicht kann,weil sie wie gesagt nicht über einen Digital-Receiver verfügt!Alle anderen noch normal analog empfangbaren Sender bekommst du mit deiner TV Karte noch normal rein,aber MTV,sofern die das bei dir digital ausstrahlen,eben nicht!In so einem Fall brauchst du eine Karte mit DVB-T Teil (für digitales terrestrische Fernsehen) (z.B. die DEC Reihe von Hauppauge: http://213.221.87.83/pages/prod_digital.... Mehr fällt mir momentan nicht ein!Solltest du mir mehr Anhaltspunkte geben können dann nur her mit den Infos!Sollte mir noch was einfallen melde ich mich auch nochmal! Gruß, Galaxy_Ranger
|
| In der Community seit 17.09.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Falls möglich, dann probiers mal mit einem manuellen Suchlauf oder mit nem neuem Treiber, da der mitgelieferte nicht auf dem neuestem Stand ist. Sollte dies nicht klappen, rate ich dir zu nem Signalerstärker.
|
| In der Community seit 21.11.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Du könntest es auch noch mit dem "manuellen Weg" versuchen. In dem Programmspeicher Deines Fernsehers ist auf dem Programm, auf dem Du MTV guggst die genaue Frequenz (oder der Kanal) abgespeichert, auf dem der Sender MTV verbreitet wird. Alternativ erhältst Du diese Info auch von Deinem Kabelbetreiber. Damit kannst Du dann den Sender in der WinTV Software direkt einstellen und die Suchläufe aussen vor lassen. Wenn dann immer noch nix zu sehen ist, könnte es noch sein, daß MTV auf einer Frequenz gesendet wird, die die WinTV Karte nich empfangen kann. Dies war ab un zu mal bei Sendern im Hyperband, aber Sonderkanal 25 der Fall. Hier hilft ein Blick in die technischen Daten der WinTV Karte. Wenn es daran alles nicht liegt, kommt nur noch die Verkabelung in Frage, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn die anderen Sender alle gut gehen.
|
| | In der Community seit 24.09.2002 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
So wie ich das sehe hast du dann den ganz normalen Cablecom TV oder hast du Cablecom Digital - dann müsstest du eigentlich nichts empfangen? Beim Sendersuchlauf kann man eigentlich immer einstellen in welchem Bereich gesucht werden soll. Am besten du stellst den Bereich größer ein und versuchst es dann noch mal. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
|
| In der Community seit 20.09.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Administrativer Beitrag: Die Bonuspunkte wurden von computeruniverse.net automatisch vergeben, da die vorgesehene Frist zur Vergabe der Punkte durch den Autor überschritten wurde (vgl. Boardregeln) http://www.computeruniverse.net/communit...
|
| In der Community seit 28.03.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ich kenne Das Problem, hatte ich auch mal. Die TV Karte kann entweder MTV nicht finden oder das signal ist für den Sendersuchlauf einfach zu schwach. das kannst du beheben indem du die NEUESTEN Treiber von WinTv installierst unter http://213.221.87.83/pages/support_usb.h... oder ihr braucht einen Signalverstärker für den Kabel-Anschluss/Satelit oder Antenne ist nicht sehr teuer, habe ich schon mal für unter 25€ gesehen viel Glück
|
| In der Community seit 30.10.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
ich hatte mal ein ähnliches Problem und suchte und suchte und schliesslich war die Lösung ganz einfach ich hab sie nur nicht direckt gesehen denn sie war in den Optionen der Software der Tv Karte versteckt und ich hatte sie übersehen !Es gibt oft die Option unter Programme Sendersuchlauf die Erweiterung für eine genauere Suchfunktion die dann zwar länger dauert als die Normale aber dafür auch kein Sender übersprungen wird so konnte ich dann auch den letzten Sender noch finden und sogar noch ein Paar andere die ich gar nicht kannte vorher!
|
| In der Community seit 30.10.2004
|

|
|
|
 | |