|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo Kameraexperten da draussen ich hätt´ da mal ´ne Frage... Ich plane, mir diese Kamera: http://www.computeruniverse.net/info.asp... zuzulegen. Nun habe ich gehört, das manche SD Karten mit manchen Kameras nicht so kooperieren wollen, wie man das als User gerne hätte. Ich denke mal MMC Karten scheiden hier eh aus, da diese wohl inzwischen veraltet sein sollen... Sprich, kann mir jmd. Erfahungsberichte über seine verwendete SD Karte geben, - wie das mit der Übertragungsgeschwindigkeit (macht sich das schon bei 5 MPixel bemerkbar oder kommt das erst bei den HighEnd Modellen zum tragen?) und - der "Ausfallquote" aussieht? - Bringen die neuen "Ultra" Karten in der Praxis auch etwas? - Taugt SanDisk etwas oder hat der Preis auch einen Haken? - Gibt es noch Argumente FÜR MMC Karten? Tjo, haben sich doch noch einige Fragen mehr aufgetan Vielleicht ist ja mein "Antwortkopfgeld" ein Anreiz, etwas zu meinem Entscheidungsprozess beizutragen... Vielen Dank auf jeden Fall schonmal fürs Durchlesen, Ava
|
| | In der Community seit 17.12.2002 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Dieser Artikel hier wird alle deine Fragen beantworten denke ich: http://www.chip.de/artikel/c_artikel_121... SanDisk ist mit Abstand die schnellste SD Karte und daher habe ich mir neben meiner Kingston 256 MB Karte jetzt nochmal eine 256 MB SD Karte von SanDisk bestellt!
|
| In der Community seit 17.09.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Von MMC Karten rate ich ab,da bei MMC Karten die theoretische Übertragungsrate gerade mal magere 2,5 MB pro Sekunde beträgt,was in der Praxis sogar nur noch 1,6 MB/s sind!Die SD Karten sind da ca. 10 mal schneller mit ner theoretischen Übertragsungsrate von 12,5 MB/s und in der Praxis 6-9 MB/s!Du merkst also den Unterschied! Der einzige Vorteil einer MMC Karte wäre es,wenn du ein Handy mit MMC Einschubfach hast,so dass du die Karte auch dort nutzen kannst!Aber ich glaube dass sich langfristig auch im Handybereich bereits SD durchsetzten werden (momentan dürfte MMC aber noch weiter verbreitet sein in diesem Marktsegment)! Ich glaube bei welcher Auflösung du auf die Speicherkarte speicherst oder von ihr liest ist völlig egal,daher sollte die Datenübertragungsgeschwindigkeit eigentlich konstant bleiben,geht der LESEVORGANG von der Karte deutlich schneller als der Speichervorgang! Mein Tip:Wenn du die Karte nicht fürs Handy nutzen willst,sondern nur für die Digicam dann kauf dir eine SD Karte von SanDisk: bei 256 MB die (normale) SanDisk SD-Card und bei 512 MB SanDisk SD-Card Ultra II ,denn beide sind bei SD Karten bei www.chip.de die Testsieger! Hoffe geholfen haben zu können!
|
| In der Community seit 17.09.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
jau! Super! Danke schön Ranger. Das sind genau die Infos, die ich gesucht habe. Der Chip Test ist schonmal eine sehr gute Entscheidungshilfe, den werde ich heute Abend mal eingehend studieren. Belohnung folgt sofort 
|
| | In der Community seit 17.12.2002 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|