|
|
 | |
 |
|
 |
Ich suche eine Lösung, wie ich meine Kamera Bilder auf CF Card unterwegs auf einen Zwischenspeicher wie zum Bsp. eine Festplatte oder MP3 Player vorübergehen abspeichern könnte. Das ganze soll ohne PC ( Hardwarelösung ) laufen. Damit ich so mobil wie möglich bleibe. Habt Ihr da Erfahrungen, Tipps und Tricks für mich?
Gruss Domi
|
| In der Community seit 14.01.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Da gibt es diverse Lösungen. Es gibt Festplatten, die bereits einen Kartenleser integriert haben; diese Geräte sind dann für nichts anderes zu gebrauchen. Für erweiterbare MP3-Player (z.B. Apple iPod) gibt es spezielle Media-Reader, mit denen Du die Daten ins Gerät übertragen kannst. Der Anschluss an den Computer erfolgt dann entweder per USB oder per FireWire-Anschluss. Eine Übersicht über einige Geräte habe ich via Google unter http://www.testberichte.de/produktindex/... gefunden. Ich persönlich verwende eine "Jobo Gigastoxx 20", weil zu der Zeit, als ich es gekauft habe, nichts anderes kurzfristig zu besorgen war. Erfüllt aber genau den beabsichtigten Zweck. WT
|
| | In der Community seit 13.10.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Danke für den Tip! Ich habe noch dieses Gerät gefunden: http://www.computeruniverse.net/info.asp... Das sollte ja ähnlich funktionieren. Hat aber auch einen stolzen Preis.
Gruss Domi
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Alles schön und gut, aber für den Preis der oben genannten Geräte, bekommst Du auch jede Menge Speicherchips mit jeder Menge Speicher, also warum kaufst Du nicht einfach für ein paar Euro 1-2 größere Chips und wechselst sie einfach unterwegs aus? Überspielen mußt Du sie wahrscheinlich eh auf den PC. Und damit kommst Du bestimmt billiger weg als mit einem Speichergerät für ein paar hundert Euros.
|
| | In der Community seit 25.08.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Das ist auch wirklich die billigere Alternative. Mit diesen " Festplatten-Teilen " könnte man aber zu Hause auch sein System sichern. Das wäre hat noch eine schöne Sache.

Gruss Domi
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Das stimmt schon, aber dann ist die Platte auch wieder gefüllt und Du hast sie ständig bei Dir. Als Sicherung empfehle ich DVD (neuerdings Double-Layer), da haben 4,4 GB oder bei DL etwa das Doppelte an Daten drauf. Und eine Datensicherung gehört an einen sicheren Ort und nicht unbedingt ins Reisegepäck.
|
| | In der Community seit 25.08.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Das ist natürlich auch eine gute Idee! So nun muss ich mal Kassensturz machen und sehen was ich mir jetzt kaufen werde! 
Gruss Domi
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Das ist richtig, wenn Du nur eine Kamera hast und lediglich zwei oder drei Speicherkarten brauchst. Ich hatte zwei Kameras mit unterschiedlichem Kartenformat und eine mobile Platte mit integriertem Leser auf einer vierwöchigen USA-Reise dabei. Auf den Speicherkarten ist jeweils so viel Platz, dass ich damit einen Tag auskommen kann (so ca. 100 bis 200 Bilder pro Karte). Abends habe ich die Daten dann auf die Platte übertragen, die den Tag im Koffer verbracht hat. Und wenn ich den Preis einer Platte mit der gleichen Speicherkapazität in Speicherkarten vergleiche, ist die Platte sogar preiswerter. Speicherkarten kosten ca. 100 € pro GB, eine 20 GB Platte ca. 150 € (ohne Akku) bis 250 € (mit Akku).
|
| | In der Community seit 13.10.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, überleg doch mal folgendes: 1 GB Sandisk Ultra II kostet ca 100 Euro, also 100 Euro pro Gigabyte Der neue Epson P-2000 mit 40 GB Festplatte und einem großen Display zum Anschauen der Fotos sowie der Möglichkeit auch RAW Dateien verschiedener Kameramodelle anzuzeigen kostet 490 Euro. Das heißt grob gerechntet 12,25 Euro pro Gigabyte. Für mich ist die Entscheidung damit klar HB
|
| In der Community seit 05.10.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ich habe mir vor einiger Zeit den Vosonic xDrive Pro mit 40 GB Festplatte zugelegt. Das Gerät hat einen integrierten 6 in 1 Kartenleser (in dieser Version auch für xD-Karten) und mp3-Player-Funktion. Der xDrive Pro wird USB 2.0 an den Computer angeschlossen. Kostet momentan im Netz um die 190 € (bei Media-Elektronic). Nachteile: keine deutsche Bedienungsanleitung (ist aber kein großes Problem, das Gerät erklärt sich sozusagen von selbst) die Bilder können auf dem Display nicht angesehen werden (bei 40 GB kann man dieBilder jedoch auf dem Rechner aussortieren)
|
| | In der Community seit 28.11.2004 | |
|

|
|
|
 | |