|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem PC unter Windows 2000 am arbeiten bin, dann steigt die Nutzung der explorer.exe und auch des iexplore.exe und steigt bis der rechner irgendwann so langsam ist, dass gar nicht mehr geht und dann muss ich diese tasks beenden oder den rechner neu starten. die explorer.exe ist dann mal so bei 160.000 KB und die iexüplore.exe bei so 60.000 KB kennt jemand dieses Problem, was kann man dagegen machen, dass ist doch nicht normal, der speicher wird nicht wieder freigegeben. vielen dank im voraus!
|
| | In der Community seit 08.02.2002 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
wenn es explorer.exe ist... dann sollst du schauen was du alles auf deinem Desktop hast... je mehr icons, dateien , ordner du drauf hast desto mehr speicher wird es genommen... mit iexplorer.exe muss man prioritäte festlegen... ... strg - alt - entf drücken und prozesse gehen... rechten mausklick ... prozesse festlegen... das wars.. ich würde empfehlen den browser zu wechseln... anstatt Explorer lieber MyIE 2 oder Opera installieren... ich hoffe das hilft
|
| In der Community seit 24.03.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ein wenig Off-Topic, aber egal @topmozz: myIE 2 ist lediglich ein Aufsatz auf den Internet Explorer und nutzt des Engine vollständig, d.h. jeder Bug des IE, jede Sicherheitslücke und jeder Speicherfresser ist auch im myIE 2 vorhanden, wenn es um die reine Rendering Engine dahinter geht und noch einiges mehr wird genutzt 
Freundliche Grüße, Darth Sonic Moderator http://www.computeruniverse.net http://www.darth-sonic.de [ Star Wars ] http://www.consolewars.eu [ Videospiele ]
|
| In der Community seit 19.02.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Habe davon mal gehört, kann mich aber leider nicht mehr genau an die Fehlerbehebung erinnern. FALLS du nicht das aktuellste Service Pack installiert hast, tu es jetzt. Das könnte so manche Probleme lösen. Ansonsten gib auch mal deine Rechnerkonfig mit Software (inkl. Versionsnummern) preis, dann kann man besser auf das Problem eingehen. Aber wie gesagt, wenn du nicht das aktuellste ServicePack hast, versuchs erstmal damit. Gruß Kai
|
| In der Community seit 25.09.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo! Das Problem hatte ich auch mal. Hintergrundanwendungen, wie z.B. "Anti-Virenprogramme", Desktopanwendungen etc. belegen einen nich unbedingt geringen Anteil am Speicher. Außerdem würde ich mit einem neuen Virusprogramm die Festplatte (n) nach Dialern suchen lassen. unter START-EINSTELLUNGEN-SYSTEMSTEUERUNG-SYSTEM die Konigurationen überprüfen und/oder den Anbieter (bsp.: AOL) neu installieren.Viel Erfolg!
|
| In der Community seit 02.10.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hiho, nur als kleiner Tipp so nebenher: Lass doch mal, falls noch nicht geschehen, TuneUp Utilities auf deiner Kiste laufen, das hat bei mir optimiert bis zum nächsten Morgen und seitdem hat mein PC einiges an Performance gewonnen. Ist übrigens 30 Tage lang kostenlos und kann dennoch voll genutzt werden. http://www.chip.de/downloads/c_downloads... Grüße sim alias chris
|
| In der Community seit 03.10.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Bloß keine Tuningtools, die machen oft mehr kaputt, als sie kitten!!!
In diesem Fall empfehle ich zunächst einmal einen ordentlichen Viren- und sonstigen Malwarescan. Die bekanntesten und besten Programme dafür: Antivir PE (Virenscanner) Adaware SE (Malwarescanner) Wenn da alles ok ist, könnte eventuell die Partition mit Partitionierungstools kaputtpartitioniert worden sein... einzige Lösung wäre da, das System neu aufzusetzen, natürlich erst nach einer kompletten Rücksicherung der eigenen Daten!!! In Zukunft bitte darauf achten, dass die folgenden Programme auf dem PC installiert sind und möglichst auch die Prozesse darauf aktiv überwachen: Virenscanner Malwarescanner Firewall Wer sich nicht so gut mit Firewalls auskennt, möge im Falle von XP das SP2 installieren und dann die Windows-Firewall aktivieren, so werden zumindest Angriffe von außen geblockt!
|
| | In der Community seit 09.09.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ich tippe mal auf Spyware oder einen Virus bei dir,aber am besten du holst dir mal AdAware 6.0 oder höher und scannst dein System mal durch!Das Tool meldet dir so ziemlich alles was nicht ganz koscher ist und zusätzlich solltest du einen Virenscanner ala Norton Antivirus dein System durchchecken lassen!Als Browser-Alternative empfehle ich: Mozilla FIREFOX Das Teil habe ich seit Monaten und es ist sehr schnell und ziemlich gut!Kein Wunder das immer Nutzer,die von den Bugs des Internet-Explorers die Nase voll haben auf FIREFOX wechseln! Ich empfehle wie die anderen hier auch aus Sicherheitsgründen eine Firewall (am besten in einem Router integriert,da alle Software-Lösungen absolut ungenügend sind!)! Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
|
| In der Community seit 17.09.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Eine weitere sogar recht wahrscheinliche Möglichkeit ist übrigens,dass bei dir zuviele Dienst im Hintergrund laufen,die deine Anwendungen verlangsamen und auch noch Speicher verbrauchen!Daher würde ich am besten mal unter SYSTEMSTEUERUNG, VERWALTUNG, DIENSTE schauen was da so automatisch läuft und was man so deaktivieren könnte (bevor du was deaktivierst und nicht genau weisst was du da tust, lies erstmal am besten nach wozu der Dienst überhaupt gut ist (steht ja immer ne Kurzbeschreibung beim jeweiligen Dienst da) oder such per google nach Ratgebern oder Tips welche Dienste man braucht und welche nicht (z.B. braucht man den Nvidia Display Driver Service NICHT,also einfach PROZESS BEENDEN und dann auf DEAKTIVIERT stellen!Nach diesem Muster kannste auch mit den restlichen Diensten,die du nciht brauchst verfahren oder statt auf DEAKTIVIERT kannste ja alternativ auch MANUELL stellen,wie du halst lieber magst! Gruß
|
| In der Community seit 17.09.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Vielleicht hilft es auch, im Internet Explorer im Menü Extras unter Internetoptionen die temporären Dateien und den Verlauf zu löschen!? Da sammelt sich auch einiges an Datenmüll an.
|
| | In der Community seit 25.08.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, aktuelles Service Pack ist installiert. Mein desktop ist auch ziemlich leer bis auf 9 icons. Aber nichts besonderes. Adaware habe ich schon mal laufen lassen, dieser hat auch was gefunden, die sachen habe ich dann gelöscht, aber keine Besserung. Ich denke, ich werde meinen Rechner mal neu aufsetzen müssen! Eine andere Lösung scheint es nicht zu geben! Noch was anderes? Weiß jemand ob man Opera (aktuelle Version) mit einer leeren Seite starten kann? Danke schon mal
|
| | In der Community seit 08.02.2002 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Es könnte sein das sich eine Virus oder ähnliches eingeschlichen hat! Du solltest deshalb deinen Rechner mal gründlich auf Viren scannen! In Zukunft empfehle ich vom Internet Explorer auf Opera oder Mozilla Firefox zu wechseln, da es dort nicht so viele Bugs und Sicherheitslücken gibt! Außerdem noch eine Firewall im Hintergrund laufen lassen! (am besten in einem Router integriert,da alle Software-Lösungen absolut ungenügend sind!)! Eine 2. Möglichkeit könnte sein dass bei dir zuviele Dienst im Hintergrund laufen,die deine Anwendungen verlangsamen und auch noch Speicher verbrauchen! Daher würde ich am besten mal unter SYSTEMSTEUERUNG, VERWALTUNG, DIENSTE schauen was da so automatisch läuft und überflüßiges beenden!! (Achtung: Nichts wichtiges einfach schließen!!!)
|
| In der Community seit 28.10.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
ICh würde alle Programme deaktiviren und einzeln dazu schalten und mal schauen ob es bei verschiedenen zu Probelemen kommt.
|
| In der Community seit 14.10.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Einstellungen - Visuelle Effekte: Entweder gleich auf "Optimale Leistung" setzen oder "Benutzerdefiniert" den ganzen Mist wie Mausschatten, Menüschatten, Animation, Hintergrundbild usw. rausnehmen. Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht: Ansichtsoptionen für jeden Ordner "Nein", Miniaturansichten nicht zwischenspeichern "Ja" und oben Eine Ansicht für alle Ordner. Sollte den Explorer deutlich abspecken. Ansonsten ist es Windows mit all seiner Sammelwut, was das einmal im RAM hat, gibt es nicht so leicht wieder her. Es gibt einige freie RAM-Optimierer, einfach mal durchgoogeln und ausprobieren! Jens
|
| | In der Community seit 31.03.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, ich kann dir nur empfehlen keine Tuning Tools zu nutzen, sondern du solltest dir die Software Adaware downloaden, denn die überprüft auch deine Registry Einträge auf überflüssigen Müll, den du dir eventuell unbewusst durch nen Trojaner eingespielt hast. Gib einfach unter google als Suchbegriff: adaware ein und lade das Programm runter und lass es durchlaufen, hat mir auch geholfen! Prost
|
| In der Community seit 21.11.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hi! Wenn du über ein Modem surfst, kann es sein, das es Fremdzugriffe sind, die deine Arbeitsspeicher zu stark auslasten! Ich rate dir eine vernünftige Firewal zu installieren oder es mal mit einem anderem Explorer zu versuchen. Ich bin auch nur noch ausschliesslich mit Opera im Netz, denn das wird von zu wenig Benutzern genutzt, dass es sich für Hacker lohnen würde sich darauf zu konzentrieren etwas zu entwerfen um es zu knacken. Also steigerts du somit auch deine Sicherheit. Downloaden kannst du es unter: http://www.opera.com/download/ Probier es einfach mal aus! Ich hab nun auch lkeine Probleme mehr. Frohe Weihnachten und guten Rutsch! Prost
PS: KEINE TUNINGTOOLS BENUTZEN!!!
|
| In der Community seit 21.11.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Das Problem scheint eindeutig an der mangelnden Speicherverwaltung des Betriebssystems zu liegen. Windows lädt Programme und füllt damit den RAM. Nach Beendigung dieser Programme entfernt das Betriebssystem sie aber nur teilweise oder gar nicht. Die Speicherauslastung wächst und wächst, der Computer lagert Speicher auf der Festplatte aus, die wesentlich langsamer ist als der RAM; der Computer wird langsamer und langsamer, bis hin zum Absturz. Gegen dieses Problem habe ich ich ein Programm gefunden, das den RAM von allen geschlossenen Anwendungen befreit und den Computer wieder erleichtert. Es kann auch z.B. alle fünf Minuten schnell und unbemerkt im Hintergrund den RAM freiräumen. Es heißt FreeRAM XP Pro, ist kostenlos, für alle Betriebssysteme geeignet und unter www.yourwaresolutions.com ganz einfach zu downloaden. Ciao.
|
| | In der Community seit 13.05.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Also ich habe auch ähnlich Probleme wie du, Bei mir liegt das an meinem AntivirenProg. Ich benutze seit längerem dei GData Internetsecurity und habe auch von Zeit zu Zeit überhöhte Prozessorauslastung. Vieles liegt meiner Meinung nach auch an der NT5.0 Kernel aber das sei mal so dahingestellt. Ich schalte einfach immer mein AntiVireProg aus und beobachte, dann das Geschehen im Taskmanager. Sobald sich alles wieder erholt hat schalte ich den VireScanner wieder ein und es geht wieder weiter (das Problem tritt bei mir meistens nach einem Windows LogOn auf). Falls das alles nix hilft beende ich hald den explorer (dann verschwindet normalerweise auch der Desktop und die Taskleiste) und gehe dann auf Abmelden (STRG+ALT+ENTF > Herunterfahren > Abmelden). Hat zur Folge, dass alle Progs beendet werden und du wieder in den Anmeldebildschirm wanderst (spart viel Zeit im Vergleich zum Neustarten, und hat den selben Effekt). Einfach wieder anmelden und schon läuft die Sache wieder rund. Krieg ich jetzt die Punkte dafür Hoffe ich konnte dir helfen, Fabian
| | |