Inhaltsbereich ausdrucken!

Unsere Zertifizierungen

Foren / Digitale Fotografie / Bilder online bestellen (15 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Bilder online bestellen  Hubi 03.09.2004

Hallo,
ich möchte meine Bilder gerne online Entwickeln lassen. Mit welchem Online Shop habt Ihr die besten Ergebnisse erzielt? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruss

Auf Hubi's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 08.02.2002

AW:Bilder online bestellen 
4 Bonuspunkte
felsch85 03.09.2004

Also ich mach das immer bei Schlecker!
1. Sind die Preise OK
2. Die Qualität ist in Ordnung
3. kann man, um Porto zu sparen, die Bilder im Schlecker um die Ecke abholen!
Mehr wüsste ich jetzt nicht, was ich dazu sagen soll
www.schlecker.com

Auf felsch85's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 21.06.2004

4 Bonuspunkte
sucram70 05.09.2004

Habe Erfahrungen mit Drogeriemarkt Müller und Schlecker. Bei beiden kannst Du online die Bilddaten hochladen, enweder direkt im Internet Explorer oder mit einem sog. Clientprogramm, das ein wenig komfortabler ist. In der Regel nach 3-4 Werktagen sind die Bilder fertig zur Abholung in einer angegebenen Filiale oder auf Wunsch auch Zusendung per Post, kostet aber Aufpreis, etwa 2-3 Euro.
Bildqualität ist bei beiden Anbietern recht gut; eigentlich egal, bei wem Du fertigen läßt, öfters gibt es auch zeitliche Preis-Angebote.

Auf sucram70's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 25.08.2004

4 Bonuspunkte
Snoopy Dogg 06.09.2004

Hallo!

Also empfehlen kann ich www.bilder-planet.de.

Sehr gute Preise, schnelle Lieferung, viele auswählbare Bildgrößen.

Wurde auch von vielen Zeitschriften getestet und als gut bewertet (sieht man auf der Homepage).

Hoffe ich konnte helfen.

Auf Snoopy Dogg's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 06.09.2004

Deutschland

4 Bonuspunkte
Dedek 07.09.2004

Hi

Ich schicke meine Bilder öfter zum DM-Drogeriemarkt. Die haben ein eigenes Programm welches sich DM-DIGI-FOTO nennt. Das Programm berechnet automatisch die Kosten, man kann das Bildformat wählen, zusätzliche Effekte einbauen und alles in sehr guter Qualität für einen relativ günstigen Preis. Die Bilder kann man nach Wunsch bei einer Filiale abholen oder sich für einen kleinen Aufpreis zuschicken lassen.

Hier die Adresse für das Programm:

http://www.dm-drogeriemarkt.de/CDA/conte...

Auf Dedek's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 06.06.2003

Deutschland

4 Bonuspunkte
meyerm 07.09.2004

Hallo,

bisher habe ich hier hauptsaechlich Informationen gesehen, die zu den div. Drogeriemaerkten raten. Natuerlich kommt es jetzt auf Deinen Einsatzzweck drauf an. Fuer die Fotos vom Geburtstag der Oma ist die Qualitaet mehr als ausreichend ;-). Solltest Du also Hobby-Fotos belichten lassen wollen, spricht sicher nichts dagegen.

Wenn Du aber qualitativ besseres brauchst, vielleicht sogar Profiqualitaet, kann ich nur davon abraten. Die Drogeriemaerkte haben den Massenmarkt als Ziel und muessen daher natuerlich sparen. Das Papier ist meist "nur ok" und ich weiss auch nicht, wie die Fotos dann nach 10 Jahren ausschauen.

Aber fuer gescheite Sachen empfiehlt sich ein echtes Fotolabor. Belichtung auf Kodak Professional oder Royal sieht halt auch anders aus. Beispielsweise bekomme ich dort auch 20x30 cm Abzuege Perlmut. Da kostet einer zwar 2,50 ? aber dafuer schaut es auch gleich ganz anders aus. Normale 10x15 Fotos kosten dort meist zwischen 20 und 30 ¢. Und falls Du dann doch noch Masse brauchst, die 9¢ Bilder kriegst Du da auch :-).

Einer der grossen Vorteile ist aber der FTP-Zugang - 200 Bilder per Browser oder gar email hochzuladen sind eher ein Scherz...

Eigentlich will ich ja keine Werbung fuer diesen Laden machen, da ich noch eine Diskussion um eine Rechnung mit denen habe (ein Posten war auf 212 Stueck statt 144 angewachsen...), aber die Lieferung an sich war wirklich top und auch zeitnah.

www.digitalfotoversand.de

Hoffe das hilft Dir.
Marcel

Auf meyerm's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 18.07.2004

Deutschland

@meyerm 
felsch85 09.09.2004

Prinzipiell ist deine Aussage OK, aber da braucht man dann schon eine gute bis sehr gute Kamera, damit sich das wirklich lohnt.

Auf felsch85's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 21.06.2004

AW:@meyerm 
sucram70 10.09.2004

...und es kommt auf die Ansprüche und den Verwendungszweck an, die man hat (wie oben schon angesprochen). Meist dienen die Abzüge ja nur zum herumzeigen und archivieren in diversen Alben und Schuhkartons.
Dazu kommt noch:
Habe in den vergangenen 15 Monaten mit meiner Digicam etwa 4000 Bilder geknipst, davon vielleicht 20% Abzüge machen lassen, da kommt einiges zusammen, auch bei den Kosten.

Auf sucram70's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 25.08.2004

m.stark 19.01.2005

Hallo Marcel

200 Bilder per Browser oder E-mail hochzuladen, beötigt genausoviel Zeit, wie 200 Bilder per FTP (vom minimalen Overhead beim mail mal abgesehen), in ein TCP Packet passt deswegen auch nicht mehr rein, und die Bandbreite wird nicht größer, die theoretisch mögliche Komprimierung erschlägt sich bei JPEGs automatisch, da geht nichts mehr mit den üblichen Verfahren.

Allerdings hast Du recht, wenn Du davon ausgehst das man jedes Bild einzeln anwählt, da ist ein passender FTP-Client dann von Vorteil. Hängt aber von zu vielen Einflüssen ab, als das man so was pauschalieren sollte.

Ansonsten teile ich Deine Meinung, wenn einem die Fotos erhalten bleiben sollen, dann sollte man auch ein wenig in die Qualität des Papiers und der Hersteller investieren.

Michael

Auf m.stark's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 06.08.2003

Deutschland

Sat_Inpu 17.09.2005

Achtung:

ihr habt zwar jetzt alle immer gute Tipps gegeben wo es die guten Bilder gibt ... jetzt möchte ich euch sagen von welchem Anbieter ich enttäuscht bin! (Ist auch Wichtig wie ich finde.)

Ich hab vor kurzem bei MyPIXmania.com bestellt (30 Test Bilder, 11X15, 6€ + Porto) und war wie gesagt enttäuscht.
Die Farben waren relativ intensiv (das muss nicht jedem gefallen) und ganz speziell bei meinen Sonnenuntergangs - Aufnahmen ist so ein rauschen in den Orangen Farbtönen entstanden das nicht unerheblich ist.
Des Weiteren möchte ich die Bildschärfe bemängeln. Die Bilder sind überscharf und sehen daher stellen weise sehr digital und unecht aus. Gerade bei Bildern mit vielen Details in großer Entfernung ist das sehr deutlich zu sehen.
Vergleichsweise hab ich einen Großteil der 30 Bilder auch schon anderweitig zu Papier gebracht ohne derartige Qualitätsverluste.

mein Fazit:
MyPIXmania.com ist nix für gehobene Ansprüche.

Sat Inpu

PS: falls jemd. gegenteilige Erfahrungen gemacht hat lass ich mich gern eines besseren belehren!

Sat Inpu

Auf Sat_Inpu's Nachricht antworten Sat_Inpu eine Email schickenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 17.09.2005

Deutschland

astehle 24.09.2005

Unter dem Vorbehalt das ich bislang dort erst einmal bestellt habe, kann ich auch die Onlineservice von Aldi empfehlen. Er ist einer der wenigen Anbieter die auch Vergrößerungen bis 50x75 (für 8€!) anbieten. Mit einer 8Mpix Camera sind die "Poster" kaum von einem Negativabzug zu unterscheiden. Die Preise liegen im Bereich der anderen Discounter. Es ist allerdings keine Filialaholung möglich so dass bei jeder Bestellung 2€ für den Versand dazu kommen. Außerdem bekommt man mit im Vergleich zu anderen Bilderdiensten eines der besten/umfangreichsten Programme zur Bildverwaltung und zum Upload.

Generell bin ich der Meinung, dass es bei Discountern oft mit Glück (auf welcher Maschine die Abzüge erstelt wurden) zu tun hat wie die Bilder werden. Bei einer meiner letzen Bestellungen beim DM war eine Tasche von absoluter Topqualität und eine zweite (vom gleichen Auftrag) von den Farben ehr dürftig. Mit meiner Reklamationen wurde aber sehr kulant umgegangen und die Bilder wurden erneut ausbelichtet.
Mein Labor vor Ort nehme ich eigentlich nur in Anspruch, wenn ich es mal eilig habe.

Auf astehle's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 03.11.2004

berni78 01.08.2007

Hallo,
ich habe schon einige Bilder, sowie ein Fotobuch über dm-digifoto.de von der Drogerie DM entwickeln lassen. Bilder kosten ab 9 Cent und bei Filialabholung kommen nochmal 65 Cent dazu. Die Qualität hat mich echt überzeugt. Online wird die Qualität deines Bildes überprüft.

Auf berni78's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 28.07.2007

Deutschland

Rossmann auch sehr vernünftig 
oliverdk 01.10.2004

Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen bei Rossmann gemacht. Die Abzüge haben eine, wie ich finde, sehr gute Qualität und sind recht günstig.

Besonders praktisch ist auch, sofern man mal mehr Fotos abziehen lassen will, dass Rossmann eine kostenslose Software anbietet um die Bilddateien bequem hochzuladen.

Die Abholung erfolgt dann in der Filiale deiner Wahl oder die Abzüge kommen per Post nach Hause.

Gruß
Oliver

Auf oliverdk's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 28.09.2004

AW:Rossmann auch sehr vernünftig 
mickymelli 04.10.2004

Ich habe angefangen bie rossmann.de einzukaufen, als mein Lütter geboren wurde, das war im Februar 2001....

Die Rossmann Marken Produkte, besonders BABYDREAM sind echt super und sehr empfehlenswert!
Aber auch alles andere ist super und regelmäßig günstiger als sonst wo!

Man konnte zu DM zeiten ab 30 DM bestellen und das ganze war Versandkostenfrei....
Doch leider heute ist es nicht mehr so!
Heute gilt Bestellung möglich ab 19,90 Euro plus Versand ( 2 Euro) , und ab 60 EURO versandkostenfrei.....

Ich finde 60 Euro ist sehr viel Geld und man muß schon eine Großfamilie sein um so viel Kaufen zu "müssen" um für 60 E zu bestellen!!!

Ich mache das nun so, da ich ja noch ne ganze Zeit windeln brauche, kaufe ich immer gleich 3 oder mehr Pakete und so schaffe ich das dann mit 60 Euro....., denn ich brauche nicht Online kaufen und versuchen zu sparen, wenn ich dann doch noch 2 Euro Versand zahlen muß, dann ist das ersparte ja schon wieder weg!!

Ja ansonsten alles super, es gibt zum beispiel eine Fundgrube, wo man artikel von 1 -20 Euro bekommt und die größtenteils sehr doll gesenkt worden sind.....und das sind keine schund-Sachen!!!

Auch gibt es eine Spalte wo man alle Sonderangebote findet..das sind aber so 40 Seiten und bis man die durch hat, kann man natürlich auch unter den Kategorien schauen wo man weiß , man braucht etwas...

Die kategorien sind sehr umfangreich, so gibt es Baby, Körper und Pflege, Foto-Shop, Sonderangebote-Shop, Haushalt, Wein, Tier-Shop....und und und

Am besten ihr schaut selber mal rein, denn es gibt wirklich alles für den Haushalt und für die Oflege und für die Tiere und und und

Ich kaufe gerne bei Rossmann.de ein, da die Bezahlung auch recht einfach geht, man kann per Rechnung oder bei Paket übergabe bezahlen oder man läßt einfach abbuchen!!!

Auch kann man sachen, die Falsch geliefert oder fehlerhaft sind reibungslos umtauschen , entweder im Nächsten Rossmann Laden oder einfahc per Post, man bekommt dann sein Geld zurück oder neue Ware...alles ganz easy.....

So, vielleicht noch was zu denn Rossmann marken:

Wie gesagt für Kinder und Babys...BABYDREAM:

echt tolle qualität und super günstig, habe noch mit keinem Produkt dieser Marke probleme gehabt!

DOMOL:

von Klarspüler bis Waschmittel alles dabei und auch super qualität und auch keine schlechten Erfahrungen!
...................

Man kann natürlich auch Sachen kaufen die man nicht so gerne imladen kauft, so wie KONDOME oder Binden oder so..ist doch super oder???

Achja, beinahe Vergessen:

ES GIBT FAST IMMER WAS UMSONST!!!

Das finde ich wichtig, das gehört zum Service finde ich und wenn es nur ein Paar Proben sind!
Aber meistens gibt es nützlich e Sachen, so wie ein Päckchen Creme oder Seife oder mal ne Dose COLA oder so...find ich echt toll.....

Die Lieferung der Waren dauert meist so 2 Tage ab bestellung! Man bekommt vorher noch ne e-mail als bestätigung und dann ist das Paket nächsten tag auch meist schon da!!

Ja ich denke das wars dann wohl zu Rossmann.de, wenn mir noch was einfäät werde ich es ergänzen, versteht sich!

Und wer online kauft und hauptsächlich für den Haushalt, der sollte bei Rossmann einkaufen!!

Liebe Grüße Melli

Auf mickymelli's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 04.10.2004

Deutschland

Globus 
cracker 10.12.2004

Hallo,

also ich hatte meine Bilder immer bei "Müller-Markt" entwickeln lassen......bis ich jetzt den Tip bekam das ganze mal bei "Globus" zu versuchen.

Bin dort voll zufrieden, die sind etwas günstiger und die Qualität der Bilder ist meiner Meinung nach weitaus besser. (Viel schönere Farben)

http://www.globus.net/sbw/seiten-sbw/ind...

Grüße
cracker

Auf cracker's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 10.12.2004

Deutschland

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  Digitalkameras kompakt  (441)
  -  Speicherkarten  (853)
  -  Webcams & Netzwerkkameras  (447)
  -  Digitalkamera / SLR Zubehör  (6702)
  -  Tamrac Taschen  (107)
  -  Batterien  (220)
  -  Digitalkamera Akkus  (227)
  -  SLR-Objektive  (496)
  -  Objektivkonverter für Digitalkameras  (163)
  -  Taschen für Digitalkameras  (1682)
  -  Compact-Flash Speicherkarten  (148)
  -  SD (Secure Digital) Speicherkarten  (125)
  -  SmartMedia Speicherkarten  (1)
  -  MultiMedia Speicherkarten  (15)
  -  MemorySticks  (67)
  -  Speicherkarten Lesegeräte & Adapter  (237)
  -  Typ II ATA Speicherkarten (PCMCIA)  (1)
  -  Lowepro Taschen  (325)
  -  xD-Picture Card Speicherkarten  (15)
  -  Cullmann Taschen  (131)
  -  Blitzgeräte  (380)
  -  Chip- & Geldkartenlesegeräte und Zubehör  (58)
  -  Magnetkartenleser & Zubehör  (10)
  -  miniSD Speicherkarten  (50)
  -  RS-MultiMedia Speicherkarten  (9)
  -  microSD/TransFlash Speicherkarten  (108)
  -  Zubehör für Webcams & Netzwerkkameras  (142)
  -  Digitalkamera Ladegeräte/Netzgeräte  (143)
  -  Blitzgeräte Zubehör  (230)
  -  Digitalkameras Spiegelreflex (SLR)  (109)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster