Hi! Das mit dem Zusammenlöten würde ich sein lassen! (Fast) Jeder Notebook-Akku besitzt eine integrierte Elektronik, welche mit dem Notebook bzw. mit dem Betriebssystem und den ACPI-Funktionen kommuniziert! Diese Elektronik ist u.a. dafür zuständig, das alle Zellen gleichmäßig geladen/entladen werden, nicht überladen werden, der Akku sich nicht so stark selbstentläd oder gar tiefenentläd usw.! Ausserdem sendet die Elektronik dem System Daten über den Akkutyp, Anzahl der Zellen, Produktionsdatum, Herstellerdaten, Ladestand, Kapazität uvm.! Sobald Sie nun ihre eigenen Zellen "einlöten", "verarschen" Sie diese Elektronik auf gut Deutsch damit und Fehlfunktionen oder gar schwere Defekte von Notebook oder/und Akku sind zu erwarten! Im glücklichsten Falle wird sich das Notebook nicht einschalten lassen und der Akku sich nicht laden lassen! Versuchen Sie es daher nur, wenn es ihnen das Risiko wert ist, ihr Notebook evtl. zu beschädigen. Kleiner Tipp am Rande: Es gibt 2 Möglichkeiten, erschöpfte Notebook-Akkus zu neuem Leben zu verhelfen! 1. Trainieren (dabei wird die besagte Akku-Elektronik "auf null" zurückgesetzt, bzw. den noch möglichen Leistungen der Zellen angeglichen)-->War zu lesen in irgend einer PcGames-Harware oder C´t - Zeitschrift (am besten im www nach suchen)! 2. Es gibt (mittlerweile glaube ich) schon 2 Reparatursevices für Notebook-Akkus in Deutschland, wo man seinen Akku dann hinschickt und er "Runderneuert" wird! -Soll angeblich teilweise billiger sein als mancher Neukauf! (am besten auch im www nachschauen)! Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!
|
| | In der Community seit 11.08.2004 | |
|

|