|
|
 | |
 |
|
 |
Ich habe gelesen, dass man 2 XP-Rechner (XP-Home) mit einem USB-Link-Kabel (das mit dem Teil in der Mitte) verbinden kann, um Daten zu übertragen. Das habe ich versucht, aber das andere Laufwerk wird nicht angezeigt .... Brauche ich da noch eine SW dazu ??
|
| | In der Community seit 08.04.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hi, soviel ich gehört habe benötigen die USB-Link-Kabel eine spezielle Software, die auf beiden Rechnern installiert sein muss. Wenn sie nicht beim Kabel dabei war, schau am besten mal auf der Herstellerseite des Kabels nach. Gruß TheTwo
|
| | In der Community seit 26.09.2002 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
1. Spezielle Software ist NICHT nötig, da im System bereits die Möglichkeit zur sog. Direktverbindung zweier PCs implementiert ist. 2. Auf beiden Rechnern müssen alle Benutzerkonten auch ein Passwort besitzen, da sonst die Anmeldung fremder Benutzer für die Freigaben nicht funktioniert!!! 3. Außerdem müssen noch die zu nutzenden Laufwerke oder Verzeichnisse freigegeben werden und zwar nur lesend oder lesend und schreibend.
|
| In der Community seit 12.12.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Für eine Verbindung mittels "USB-netzwerkkabel" ist eine propietäre software notwendig. die software muß auf beiden rechnern installiert sein. Üblicherweise wird diese mit dem kabel geliefert. falls keine software vorhanden ist, einfach mal auf die herstellerseite surfen und unter "support/downloads" das geeignete programm laden. diese angaben beziehen sich auf kabel "mit dem teil in der mitte". dieses "teil" ist ein controllerchip und benötigt zwingend software.
|
| | In der Community seit 08.11.2004 | |
|

|
|
|
 | |