Inhaltsbereich ausdrucken!

Unsere Zertifizierungen

Foren / Aktuelles / Tastatur-Frage (2 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Tastatur-Frage  HCFREAK 30.03.2004

Hi leute,
ich habe ein anliegen was tastaturen angeht. Da es in der kategorie „hardware“ keine unterkategorie gibt für tastaturen, habe ich mich entschlossen es hier zu schreiben.
Also, es geht um folgendes: ich bin schon seit langen auf der suche nach einer tastatur die für 3d shooter optimal geeignet ist. D.h. eine tastatur bei der man auch mal so 5-6 tasten gleichzeitig drücken kann, ohne dass ein lässtiges piepsen aus dem pc-speaker kommt oder die tastatur es einfach nicht mehr managen kann mehr als 2, oder auch lächerliche 3 tasten gleichzeitig zu verwalten.
Ich kann mich noch an eine cherry tastatur erinnern, die das konnte, (hatte erst nach 7 !!!!!!! tasten angefangen zu piepsen und somit den dienst verweigert) das war allerdings ncoh vor ps2. das war damals noch so ein echt dicker stecker, im jahre 1995. mittlerweile schient nur noch schrott auf den markt zu kommen.
Das verhält sich genauso wie mit den anschlusskabeln für die monitore. Früher gab es überwiegend monitore mit BNC anschlusskabeln. Jeweils 5 stück an der zahl. Heutzutage gibt es nur noch diese 0815 vga stecker, die keinerlei farbechtheit mehr garantieren im gegensatz zu früher.
Also, ich schätze mal dass mir hier nur spielefreaks helfen können bei meinem problem, da ich bezweifle dass ein normalo-user überhaupt weis wovon ich spreche. Da ich ein leidenschaftlicher 3d shooter freak bin wäre mir so eine tastatur die mal mehr als 3 tasten gleichzeitig auf die reihe bekommt wirklich einiges wert. Deshalb hoffe ich, dass sich hier doch noch jemand finden lässt, der weis wovon ich spreche und etwas erfahrung hat von tastaturen.
Danke im vorraus

Auf HCFREAK's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 05.01.2004

Deutschland

AW:Tastatur-Frage 
TomStone7 11.07.2004

Hy, ich kenne das Problem.

Hab mir deshalb nen Joystick zugelegt. Joystick + Tastatur geht eigentlich ganz gut.

Aber vielleicht ist das lästige Piepsen ja mit ner USB-Tastatur abzuschaffen.
Hab mal ein bisschen gestöbert:

A4Tech Smooth Keyboard KBU-6/KBSU-6/KB-6 KeyEasy, USB ~10€

Cherry G83-6744LUADE, USB ~ 35€

Hoffe ich konnte dir helfen.

Tom

Auf TomStone7's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 08.07.2004

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster