Inhaltsbereich ausdrucken!

Unsere Zertifizierungen

Foren / PlayStation 1 / Lightguns und 100Hz-Fernseher (2 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Lightguns und 100Hz-Fernseher  Jeral 07.08.2002

Wie sieht denn das nun mit Lightguns und 100Hz-Fernsehern aus? Irgendwie hört man von unterschiedlichen Seiten immer wieder unterschiedliche Sachen. Funktioniert das denn nun oder nicht? Hat jemand persönliche Erfahrungen damit?

Auf Jeral's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 07.11.2001

Deutschland

AW: Lightguns und 100Hz-Fernseher 
unbekannt 08.08.2002

Mmh!? Ich kann Dir keine eindeutige Antwort geben, nur eine rein theoretische Vermutung:

Spielekonsolen stellen Bilder entweder in 50 Hz oder 60 Hz dar, d.h. das Bild auf dem TV hat keine höhere Frequenz, daher scheint es mir unlogisch, daß eine Lightgun die für 50Hz/60Hz ausgelegt ist, auf einmal auf einem TV-Gerät mit 100 Hz versagen sollte, da dies ja nur die Standard-Wiedergabe des TV-Gerätes ist, aber durch die Konsolen-Ausgabe ja "überschrieben" wird. 100 Hz, heisst ja soviel wie max. für Bilder verfügbar, darunter kann des Gerät dann eigentlich sogut wie jede Frequenz.

Hoffe das das etwas hilft, kann mir nicht vorstellen, daß es anders aussieht, bin aber kein Fachmann!

Mit freundlichen Grüßen,

Sven Moderow
Software-Entwicklung
http://www.computeruniverse.net

Auf 's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
User nicht mehr in Community!

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  Sony Playstation 1  (4)
  -  Sony Playstation 1 Zubehör  (4)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster