die aufnahmen werden auf dem band gespeichert. ne kassette halt. mini dv oder micro dv. gibt auch noch kleine cd roms. aber alles eine frage des geldes das sollte deine frage zur "internen festplatte" beantworten...hoert sich gar nicht so digital an, gell. ein tape??? gibts aber nichts dran auszusetzen!!! die speicherkarte ist fuer die fotos da, die du dir mit einem usb kabel auf dem comp. hauen kannst. um dein video material auf den comp. zu bringen brauchst du firewire und einen guten comp. mit viel speicherplatz, da eine minute video 4 gb. verschluckt (verbessert mich wenn ich da falsch liege, danke) um sie auf den ferseher anschauen zu koennen, musst die die mitgelieferten kabel zur hand nehmen und anstecken, muessten chinch stecker sein, so wie videorecorder zu tv, nur ohne scart, du weisst schon der gelbe rote und weisse stecker! steht aber alles im handbuch wenn du einen camcorder kaufst. wie gesagt, zum archivieren auf den comp. hauen und dann auf dvd brennen, ist mehr platz drauf wie auf ner cd, oder du bearbeitest es im computer. dafuer brauchst du aber viel speicher und eine software zum bearbeiten, pinacle oder adobe z.b.! doch dein comp. sollte nicht einer der aeltesten sein, da hohe leistung eine voraussetzung fuer video editing ist. zur kamera: schau im internet, erkundige dich! fuer was brauchst du sie? privat ein bischen filmen, oder willst du einen film drehen. www.preistrend.de ist ganz gut. schau mal rein. ansonsten kann ich nur empfaehlen das du dir eine holst mit mind. 800 000 pixel, besser mehr, doch 1,3 mio. ist schon wieder teurer, such was zwischen drin. (1.03 mio, oder 1.07mio gibts noch) noch was: lass dich nicht von digitalen zooms verleiten 200 fach , 400 fach! ist alles bullshit. wenn du so weit hinzoomst erkennst du nur noch pixel und ohne stativ geht da sowie so nichts. optischer zoom von 15 bis 20 is ok. digitaler lohnt sich nur wenn du verdammt viele pixel hast.....3 mio. oder mehr. aber das ist schon wieder oberklasse. ja dann hat jeder camcorder wieder irgendwelche features die du nach deinem blieben aussuchen kannst. zaehl auch nicht unbedingt auf spezial effekte, da du das alles im computer machst wenn du es bearbeitest. denn wenns auf dem camcorder mit einem spezial effekt (z.b. schwarz/weis) aufgenommen ist, laesst sichs auch nicht mehr im comp. weg machen. deshalb viel rohmaterial sammeln und dann schoen brav editieren. bearbeiten macht dein video material um 70 attraktiver! doch wie gesagt dazu brauchst du die software und einen guten comp. such dir in stiftung warentest einen test ueber digi camcorder raus. gibts im internet. kostet 40 cent, glaub ich, lohnt sich aber wenn du bescheid wissen willst. worauf man achten soll ist: akku kapazitaet. es ist schrecklich wenn der akku nur 1-2 stunden haelt, wenn du den lcd bildschirm benutzt. schau nach groesseren akkus, gibts billiger in der akkutheke.de.! akkus ohne marken wie, sony oder jvc, sind genau gleich, nur kosten sie vieeeel weniger und haben die gleiche leistung nur halt 'no name'!! willst du aufsaetze benutzen? andere linsen, filter oder objektive? schau das man was draufschrauben kann auf deinen ausgesuchten camcorder. carl zeiss objektive sind immer gut....darauf kann man vertrauen!!!! wie viel willst du denn ausgeben fuer den camcorder? schreib mir mehr ich helf dir gern. hab meine auch im internet gekauft.....600 euro billiger.........mannn das sind 1200 mark!!!!!! das lohnt sich!!! bis zum naechsten mal maxter
ps: das mit den formaten kenn ich nicht. vielleicht hast du auch vhs und svhs gemeint
|
| In der Community seit 25.07.2003
|

|