|
|
 | |
 |
|
 |
Meine ersten Erfahrungen mit CU waren nicht gut. Am 18.11.2007 bestellte ich einen digitalen Bilderrahmen, der bei CU im Gegensatz zu vielen anderen Online-Anbietern als binnen 3-14 Tagen lieferbar ausgewiesen wurde. In der Folge wurden mir von CU mit Standartnachricht insgesamt 5 Mal Änderungen des voraussichtlichen Liefertermins mitgeteilt. Auf eine erste Nachfrage am 17.12.2007 bekam ich überhaupt keine Antwort. Auf eine weitere Nachfrage am 21.12.2007 mit deutlicher Kritik an derartigem Geschäftsgebaren reagierte CU beleidigt mit dem Hinweis, dass ich mich leider für einen Bestellartikel entschieden habe, den CU erst selbst beschaffen müsse. Die Lieferschwierigkeiten seien auf der Herstellerseite und nicht bei CU aufgetreten. Dazu der Hinweis, dass meine Kritik bei CU "keine Sympathiepunkte bringe und schon gar keine besonderen Bemühungen das Produkt doch noch termingerecht zu beschaffen nach sich ziehen könne". Einzig erfreulich war am Ende, dass das Produkt noch vor Weihnachten geliefert wurde. Als Fazit ziehe ich den Schluss, dass CU, wie andere Online-Anbieter, die Einhaltung von ausgewiesenen Lieferzeiten nicht garantieren kann. Mit kurz ausgewiesenen Lieferzeiten werden aber Kunden geködert, die bei Nichteinhaltung der Lieferzeiten entäuscht und darüber hinaus auch noch rechtlos gestellt sind, da nach den allg. Geschäftsbedingungen kein Anspruch auf Fristeinhaltung besteht. Dann kann man doch gleich bei günstigeren Anbietern (bspw. Amazon) bestellen, die schon beim Angebot auf die Unverbindlichkeit der Lieferfrist hinweisen.
|
| In der Community seit 18.11.2007
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
"Lieferzeit ca. 3-14 Tage. Falls nach Bestellung nicht innerhalb von 3 Arbeitstagen* geliefert werden kann, erhalten Sie eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Liefertermin." Augenmerk solltest du auf das voraussichtlich legen. Wenn der Hersteller seinen Liefertermin zum Händler nicht einhalten kann, wie soll es dann der Händler zum Kunden? Und eine Liefergarantie sehe ich bei ca. und voraussichtlich auch nicht. Und ganz ehrlich, wer am 21.12. pampig wird sollte sich nicht wundern das einem Mitarbeiter auch mal der Kragen platzt. Ich finde das bei CU die Produktverfügbarkeit klar ausgewiesen wird. Bei dem o.a. Satz weiss ich einfach das ich mich normalerweise darauf verlassen kann, aber nicht darf.
|
| In der Community seit 22.03.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Lenaba, bei Produkten, die mit dem gelben Pfeil und der Angabe "Lieferzeit ca. 3-14 Tage" gekennzeichnet sind, liegt eine gewisse Unsicherheit bei der genauen Bestimmung des Liefertermins vor. Deshalb ist das hier auch entsprechend so ausgewiesen. Auch wenn wir mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit innerhalb der genannten Zeitspanne ausliefern können, kann es in Einzelfällen auch etwas länger dauern. In jedem Fall sind wir stets um eine rasche Erledigung des Auftrags bemüht - jedoch auch auf die Angaben unserer Zulieferer angewiesen. Eine Köderung durch falsche Liefertermine ist hier absolut nicht ersichtlich und schlichtweg falsch. Zu Ihren E-Mailanfragen: Auf Ihre erste Anfrage von 17.12. haben Sie per E-Mail eine Statusinformation zu Ihrem Auftrag erhalten. Hier sind alle Angaben enthalten, von denen wir zu diesem Zeitpunkt ausgehen konnten. Ihre zweite Anfrage konnte bislang leider nicht ausfindig gemacht werden. Sofern Ihnen diese noch vorliegt, würde ich mich über eine Zusendung inkl. der Antwort unseres Kundenservices freuen. Senden Sie diese bitte an marketing@computeruniverse.net. Freundliche Grüße Jules Moderator
|
| In der Community seit 28.03.2002
|

|
|
|
 | |