|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo, Vor Kurzem habe ich mir ein FSC Amilo Pa 2510 gekauft. DAs NB ist eigentlich hochwertig, jedoch reicht die Prozessorleistung nciht für einen flüssigen Arebitsbetrieb unter Windows Vista x64 und Office 2007 aus. Sehr gerne würde ich einen schnelleren Prozessor installieren, leider gibt es keine Turion 64 X2 TL-64 resp. TL-66 oder gar nur TL-60 im Computeruniverse Shop zu kaufen, wird sich daran in Naher Zukunft etwas ändern, resp. wann erden diese Prozessoren bei Computeruniverse im Shop auftauchen ? Vielen Dank, Mit freundlichen Grüssen, Xenoborg
|
| In der Community seit 23.08.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Also erstens solltest du das Vista runter hauen und XP drauf machen. Zweitens würde ich dir nicht empfehlen den Prozessor tauschen zu wollen da bei manchen NBs der Prozessor fest installiert ist und außerdem verlischt die Garantie. aber wenn doch solltest du dich an info@computeruniverse.net richten einfach eine mail schicken und es wird in kurzer zeit beantwortet mit viel glück wechseln die dir dann den Proz für ein kleines endgeld und du behältst dann die Garantie.
|
| In der Community seit 31.10.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, Was die Garantie angeht so ist laut Gesetz ein PC und dazu zählen auch Notebooks und Laptops ein "erweiterbares System" welches der Endkunde nach Belieben aufrüsten kann, kein Hersteller in Europa kann einem den Anspruch auf Garantie verweigern weil man sein Notebook ordnungsgemäss mit einerm anderen Prozessor oder einem anderen besseren mini PCI-E Modul aufgewertet hat. Ein solches Vorgehen wäre gesetzwidrig und ich würde keine Kosten und Mühen scheuen einen solch unseriösen Hersteller nach Luxemburg auf den EU Gerichtshof zu bringen. Von Fujitsu-Siemens und Asus erwarte ich ein solch unprofessionelles und dummes Vorgehen sowieso nicht. Mir ist kein Fujitsu-Siemens Notebook bekannst bei welchem die CPU nicht gesockelt ist und somit nicht problemlos austauschbar wäre, leider beitzen nur wenige NB´s auch ein MXM oder AXIOM Steckplatz für Grafikmodule. Es sieht wohl schlecht aus für mein Wunsch-Upgrade, was allein an der Verfügbarkeit der AMD Mobile-CPU´s im Einzelhandel liegt. Schade. Vielen Dank trotzdem und Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr. Viele Grüsse, Xenoborg
|
| In der Community seit 23.08.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, Ich würde lange bevor ich den Prozessor tauschen würde, erst mal den Arbeitsspeicher aufrüsten (z.B auf 4GB) und Vista optimieren. Gruß
|
| | In der Community seit 06.12.2007 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Aus welchem Grund Vista deinstallieren? Es ist doch super, dass der Arbeitsspeicher gut genutzt wird, meiner Erfahrung nach starten Programme mitunter deutlich schneller als unter XP. Außerdem ist Windows Vista, sofern man die Benutzerkontensteuerung aktiviert lässt, ein sehr sicheres Betriebssystem. Zum RAM: Auf 32-Bit Systemen wird Vista zwar (mit SP1) 4 GB anzeigen, es können allerdings nur ein bisschen mehr als 3 GB adressiert werden. 2 GB sollten für Vista völlig ausreichen. Entscheidender ist da schon die Geschwindigkeit der Festplatte, des FSB und des RAMS.
|
| In der Community seit 17.12.2007
|

|
|
|
 | |