computeruniverse.net

• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Lob & Kritik / Meine Ersten Erfahrungen mit Computeruniserse (2 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Meine Ersten Erfahrungen mit Computeruniserse  Tiziano 26.11.2007

Bestellungsabwicklung, Kundekontoeröffnung und Darstellung der Bestellungen waren einwandfrei. Auch fand ich die Aktualität der Bestellungs-Liefrrlage beeindruckend. Bei meiner Bestellung hatte es sich 3x verändert (nach vorne, also früher als erwartet) und jedesmal wurde es quasi synchron auch im Kundelogin so aufgezeigt.
Allerdings, hätte man dort nicht nachgeschaut, hätte man von dieser positiven Entwicklung nichts mitbekommen, denn E-Mail Infos gab es keine. Hier wäre es wünschenswert, wenn bei jeder Statusänderung der Kunde eine E-Mail Info bekäme.

Ich hatte noch Zubehör-Teile bestellt, die laut Bestellinfo im Kundenlogin auch lagerfähig waren.
Leider verwendet Computeruniverse den Begriff "auf Lager" oder so ähnlich, was einem suggeriert, daß Material wäre denn auch quasi umgehend verfügbar um es versandfertig zu machen. Dies ist aber nicht so, denn die Ware befindet sich im Komissionslager, ist also noch nicht zum Versand verfügbar. Leider dauerte diese Prozedur dann noch 1 Woche,was mir deutlich zu lange war und ich bei einem anderen Shop die Zubehörteile bestellte, welche ich nach 48Std. dann auch schon zu Hause hatte.

Allerdings möchte ich noch erwähnen:
1.) Die Stornierung der Zubehörteile bei Computeruniverse war sehr einfach und unkompliziert. Ich finde den "Storno-Button" extrem kundfreundlich, man benötigt keine E-Mails zu schreiben.

2.) Bei meinem LCD-TV dauerte die Ausgabe vom Komissionslager lediglich ein paar Std. Es geht also auch schnell. Warum dies bei den Zusatzteilen so lange dauerte, kann ich nicht nachvollziehen, hoffe aber , daß dies eher eine Ausnahme war.

Gruesse,
Holger K.

Auf Tiziano's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 27.10.2007

Deutschland

AW:Meine Ersten Erfahrungen mit Computeruniserse 
Jules 26.11.2007

Hallo Tiziano,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Zunächst möchte ich kurz auf die Benachrichtigungen per E-Mail eingehen, die wir unseren Kunden zusenden.

In der Vergangenheit haben wir dieses E-Mail System insoweit optimiert, dass wir zwar so umfassend wie möglich informieren möchten, jedoch nicht mehr als gleichzeitig wirklich notwendig. Daher informieren wir vor allem dann über offene Bestellungen, wenn es wider Erwarten einmal zu Verzögerungen oder Problemen bei der Auslieferung kommt.
Schaffen wir es hingegen, Waren schneller als angegeben zu liefern, sehen wir von einer zusätzlichen Information ab. Sobald die Waren die einzelnen Versendungsprozesse bei uns durchlaufen, erhalten Sie ohnehin eine entsprechende Information.

Bei der Angabe unserer Verfügbarkeiten unterscheiden wir u.a. zwischen "Produkt lagernd" und "Produkt innerhalb von 2-3 Arbeitstagen versandfertig". Während ersterer Status in der Tat an Lager befindliche Ware beschreibt, sind Produkte mit letzterem Status sehr kurzfristig beziehbar.
Da es in der Vergangenheit dazu hin und wieder Missverständnisse gab, haben wir kürzlich unsere Verfügbarkeitssysmbole grafisch noch einmal überarbeitet.

Die von Ihnen angesprochene Waren hatten letzteren Status und waren auch innerhalb dieser 1-3 Arbeitstage versandfertig bei uns. Nach umfangreichen Recherchen in unseren Datenbanken können wir gesichert davon ausgehen, dass bereits für Sie reservierte Artikel storniert wurden, was für uns nicht ganz nachvollziehbar ist, da dies auch im Online-System entsprechend dargestellt wird.

Unabhängig davon freut es uns, dass Ihnen die Möglichkeiten innerhalb der Bestellverwaltung gefallen und wünschen Ihnen mit Ihrem LCD-TV viel Spass.

Freundliche Grüße
Jules
Moderator

Auf Jules's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 28.03.2002

Deutschland

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2008 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net

• Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde