Inhaltsbereich ausdrucken!

Unsere Zertifizierungen

Foren / Service/Support / Gutschein und Rückgaberecht (4 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Gutschein und Rückgaberecht  hogri 29.10.2007

Hallo!

Wenn ich einen Gutschein (z.B. als Geschenk oder aus dem Bonusprogramm) für einen Artikel verwende und dieser nicht meinen Erwartungen entspricht, würde ich vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Erhalte ich dann danach den Gutschein zusammen mit der Rückerstattung des Kaufpreises zurück (also nicht den Gutscheinbetrag als Rückerstattung, sondern den Gutschein an sich) oder ist der Gutschein danach verloren?

Vielen Dank!

Holger

Auf hogri's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 29.10.2007

AW:Gutschein und Rückgaberecht 
Hubi 30.10.2007

Hallo,

Sie erhalten den Gutscheinbetrag zurück. Der Gutschein ist in diesem Fall verloren.

Freundlichen Gruss

Auf Hubi's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 08.02.2002

hogri 30.10.2007

OK, damit ich das richtig verstehe. Beispiel: Ich kaufe ein Produkt für 200 Euro und habe einen 30-Euro Geschenkgutschein (oder woher auch immer), bezahle also 170 Euro.

Nun will ich das Produkt zurückgeben und ein anderes bestellen oder mir das Geld zurückzahlen lassen.

Bekomme ich dann also 200 Euro auf mein Guthabenkonto, die ich mir auch komplett auf mein Bankkonto überweisen lassen könnte?

Ich frage deshalb nach, weil man sich so ja auf Umwegen einen Gutschein auszahlen lassen könnte, was ja sicher so nicht vorgesehen ist. Nicht, dass ich das vorhabe (mir geht es nur darum, dass der Gutschein nicht verloren ist, falls ich nicht absolut sicher bin, dass ich den Artikel behalten möchte). Ich will nur sicher gehen, dass ich das richtig verstehe.

Auf hogri's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 29.10.2007

Charybis 07.11.2007

Hallo Hogri,

Bezüglich Gutscheinen und Rücksendungen zwecks Gutschrift unterscheiden wir 2 verschiedene Fälle:

Gutscheine, welche von Kunden bei computeruniverse.net gekauft oder bei einer Umfrage/einem Gewinnspiel gewonnen wurden (unbefristet, auch Prämien-Gutscheine):
In diesem Fall ist bei einer Rücksendung zur Gutschrift keine Auszahlung des Gutscheins möglich. Jedoch wird der Gutschein zwecks erneuter Verwendung reaktiviert und kann dann erneut eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass die Reaktivierung nicht sofort bei Eingang der Rücksendung erfolgt, sondern zeitversetzt geschieht. Sie erhalten hierzu eine separate Mail. Ein Beispiel: Warenwert 100 Euro, Gutschein 30 Euro -> Rechnungsbetrag 70 Euro -> ausgezahlte Gutschrift 70 Euro, Gutschein 30 Euro.

Von computeruniverse.net zu Marketingzwecken herausgegebene Gutscheine:
Im Falle von Rücksendungen zur Gutschrift wird in diesen Fällen lediglich der Rechnungbetrag erstattet, da der Gutschein nicht auszahlbar ist und nur zur Verrechnung gültig ist. Ein Beispiel: Warenwert 100 Euro, Gutschein 5 Euro -> Rechnungsbetrag 95 Euro -> ausgezahlte Gutschrift: 95 Euro.
Wird die Ware zwecks Umtausch in ein anderes Produkt zurück geschickt, kann der Gutschein für das neue Produkt angerechnet werden, wenn die Regeln der Gutscheineinlösung hierbei eingehalten werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr computeruniverse.net Team!

Auf Charybis's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 28.12.2000

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster