|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo! Wir brauchen für unser kleines Reisebüro einen Laserfarbdrucker, da wir mit Tintenstrahldrucker eher schlechte Erfahrungen sammeln mussten. Bis heute benutzen wir einen S/W Laserdrucker von Brother, und haben ein kleines Netzwerk mit 3 Computer mit MAC OS X 10.4 drauf. Auf der Suche nach einem kompakten und kostengünstigen Drucker sind wir auf 2 Angebote bei Computeruniverse gestolpert: 1. Xerox Phaser 6110V; 2. TallyGenicom 8108N A4 Farblaser; Da kennen wir uns leider nicht so gut aus, deswegen vor dem Kauf möchten wir einen guten Rat bekommen, welcher Drucker am besten in unser Büro passt. Der Drucker sollte an einem Printerserver angeschlossen sein, und wir benutzen kein Windows sondern MAC OS X und Linux, also USB bzw. Ethernet Anschlüsse kämen da in Frage. Danke im voraus für die Beratung!
************* Der beste Mix http:radio.butega.de *************
|
| In der Community seit 04.09.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Also eigendlich kommt es bei beiden Drucken hauptsächlich zu dem Unterschied in der Auflösung. Der Xerox hat die Doppelte auflösung was sich in der Qualität der Ausdrucke bemerkbar macht. Beide Drucker haben sowol Ethernet Anschlüsse als auch USB 2.0 und Können mit Mac OS X kommunizieren. Der Xerox ist natürlich Teurer was der Name und die Austattung betrift und er kommt zusätzlich auch mit Linux klar. Ich würde das teurere Gerät empfehlen da qualität ihren Preis hat und das ist dann wohl der Xerox Phaser 6110V/N
|
| In der Community seit 31.10.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Danke! Ich werde mir mal den Xerox anschaffen!
************* Der beste Mix http:radio.butega.de *************
|
| In der Community seit 04.09.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
"da qualität ihren Preis hat" Nicht unbedingt ... noch heute befinden wir mit einem Lieferanten im Rechtsstreit, weil ein Farblaser der Firma nicht das hält was angegeben war. Und dem Hersteller ist es wohl egal was mit seinen EX Kunden passiert. Wir verwenden nur noch Drucker von Brother.
|
| | In der Community seit 20.12.2004 | |
|

|
|
|
 | |