Inhaltsbereich ausdrucken!

Unsere Zertifizierungen

Foren / Prozessoren / Prozessor Ugrade AMD Athlon 64 auf ...??? (2 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Prozessor Ugrade AMD Athlon 64 auf ...???  Onliner 13.05.2007

Hallo ,

Als Laie in Computerdingen wende ich mich hier an einen wissenden Kollegen:

In meinem nicht mehr ganz frischen Rechner werkelt ein AMD Athlon 64 3200+ FSB 800 (2.0 GHZ) - Prozessor.
(Sockel: 939)

Frage :

1) Kann ich den problemlos gegen eien bessere "boxed"-Version eines schnellere AMD-Prozesors tauschen? ...und muß ich den FSB 800 identisch wählen oder kommt mein Systewm auch mit FSB 1000 im neuen, angestrebten Prozessor klar ???

2) Sollte ich einen Intel-Prozessor wählen, wenn ja , welchen ?

danke schon mal für gute Tipps,

mfG,

P. Mohr

Auf Onliner's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 09.04.2004

Deutschland

AW:Prozessor Ugrade AMD Athlon 64 auf ...??? 
Huyggens 22.05.2007

Hallo Herr/Frau Mohr,

So weit ich weiß, kann ein Athlon gegen einen Pentium bei gleichem Board nicht ausgetauscht werden.
Der Grund liegt in den unterschiedlichen Steuerspannungen für die CPU.
Wenn die neuere CPU einen höheren FSB unterstützt, ist noch nicht gesagt ob das Board auch dieses unterstützt.
Meine Empfehlung wäre, z. B. unter treiber.de den Board- Hersteller heraussuchen und die Features des Board´s aufrufen. Vielleicht liegt auch ein BIOS- Update vor, welches dann schnellere CPU unterstützt. Unter Downloads des betrefenden Board´s kann das aktuelle BIOS geladen werden und anschließend entpackt werden. Hier liegt meistens eine *txt- Datei vor, die dann die Veränderungen beschreibt, welche nach dem Update erfolgen. Ggf. auch die Kompatibilität zu den RAM prüfen, das wiederum finden Sie im Handbuch (online), wenn keines mehr zur Hand ist.

m.f.G. Huyggens

Auf Huyggens's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 05.11.2006

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  Prozessoren  (297)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster