|
|
 | |
 |
|
 |
Die TerraTec Cinergy DT USB Divercity USB 2.0 und die Hauppauge WinTV Nova-TD USB 2.0 und die Technisat SkyStar USB plus vertragen sich offenbar nicht mit meinem PC von Dell, der mit dem Core Duo 2 und dem Cipsatz von NVIDA ausgestattet ist. Nach Auskunft von Technisat (heute 2.4.07) verträgt sich diese Box nicht mit NVIDA -Chipsätzen und ASUS Motherboards. Der Empfang von der TerraTec Cinergy DT USB und dem Technisat Sky Star USB plus war ausgezeichnet, aber das TV-Bild fing zwischen 2 und 20 Minuten an zu ruckeln. Dadurch war an eine Aufzeichnung nicht zu denken. Nun kann ich nur noch auf eine Treiberaktualisierung hoffen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit DVB-S zum Aufzeichnen von TV-Sendungen. Eine Karte läßt sich nicht in meinen PC einbauen. Er ist nur 11 cm hoch (Wohnzimmer-PC) Grüße Gila
|
| In der Community seit 07.01.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Um welchen PC von Dell handelt es sich denn? Könnte es ein XPS 210 sein? Wenn ja, sind doch zwei PCIe Steckplätze vorhanden, die aber die halbe Bauhöhe haben. Ich schätze mal, dass es dafür auch DVB-Karten gibt. Werde mich im Netz mal schlaumachen... vielleicht finde ich ja was. Gruß matze2 P.S.: Dass manche USB-Empfänger nicht mit bestimmten Chipsätzen vertragen, hätte ich nicht gedacht. Aber müsste der Hersteller darauf nicht auf der Verpackung hinweisen?
---------------------------------------------------------------- Wer Schlechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
|
| | In der Community seit 05.07.2005 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Matze, habe 2 DVB-T USB Sticks ausprobiert. Empfang war prima, aber nur für 2-20 Minuten. Dann fingen Bild und Ton an zu stottern. Habe den Dell Wo-Zimmer PC mit dem AMD Athlon 64 x 2 5000 2,6GHz, 3 GB Ram, Chipsatz NVIDIA. Auf Nachfrage bei den Firmen bekam ich unterschiedliche Antworten, aber immer, dass sich mein PC nicht mit den Sticks verträgt. PCI-Karte für den TV-Empfang gibt es laut Dell nicht. Nur die externe USB-Box von Pinnacle. Und mit dieser ärgern wir uns nun schon geschlagene 2 Tage rum, um das Ding richtig zum laufen zu bekommen. Pinnacle scheint ja für die sehr umständliche Benutzerführung Ihrer Software bekannt zu sein. Musste sogar mein Magix-Video-Bearbeitungprogramm von PC werfen, da der PC damit immer einfror. Jetzt läuft er bis jetzt "fast " ohne hängenzubleiben. Noch eins am Rande. Hatte vor der Bestellung der Pinnacle-Box Technisat angerufen um die Kompatibilität mit meinem Dell zu erfragen. Auskunft am Telefon, verträgt sich nicht mit meinem Chipsatz. Auskunft per email von Technisat : für meinen PC geeignet. Was soll ich da als User noch glauben. Es ist einfach nur peinlich, wenn man diese Hardware ausprobiert und dann feststellen muss, nichts geht. Grüße Gila
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ich habe zwei Karten gefunden, die, laut Herstelerangaben bzw. Angaben im Internet, in den low-profile PCI-Slot passen: Twinhan DTV Sat Express (Art.-Nr.: 90211232) -DVB-T Hauppauge WinTV (Art.-Nr.: 90180454) -DVB-S Leider konnte ich nicht herausfinden, ob bei einer der beiden Karten eine low-profile Slotblende mitgeliefert wird. Es ist nämlich so, dass low-profile PCI-Karten normalerweise an eine normale PCI-Slotblende angeschrabt sind, häufig aber im Lieferumfang auch eine passende, kleinere low-profile Blende enthalten. Durch diese muss man dann die andere Blende ersetzen. Laut Dell kann es sich bei den Angaben zum Rechner eigentlich nur um einen Dimension C521 handeln, der unter anderem einen low-profile PCI-Slot hat. Da kann man dann normalerweise auch eine der obigen Karten anschließen. Es kann nur sein, dass für die Karten die passende Blende selbst gebaut werden muss. Wenn ich noch eine Karte finde, bei der ich sicher sagen kann, dass es für sie eine passende Blende gibt, werde ich das hier posten Außerdem werde ich mich noch weiter zu obigen Karten informieren. Wenn lieber nur DVB-S oder DVB-T Karten gesucht werden, einach hier potsen. Das macht die Suche für mich einfacher. Gruß Matze
---------------------------------------------------------------- Wer Schlechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Matze, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Habe wie gesagt schon 2 DVB-T-Sticks ohne Erfolg ausprobiert und jetzt die Box von Pinnacle von Computeruniverse genommen. An der haben wir uns fast 3 Tage lang die Zähne beinahe ausgebissen ("Super Software"!) Jetzt läuft sie einigermaßen. Ich denke, wenn wir die tvtv-Programmierung noch hinbekommen, dass wir das Ding dann behalten. Habe so meine Bedenken eine PCI-Karte in dem Mini-Dell einzubauen. Du hast Recht, es ist der 521. Warum sagt Dell, dass es für den 521 keine passende Karte gibt? Die Pinnacle-Box verkaufen die doch auch. Noch schöne Ostern für Dich Gila
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Also ich habe meine Informationen über den PC von der Dell-Seite. Den PC zu finden war ganz einfach. Auf der Seite kann man nämlich Filter auswählen und nach ein paar Klicks bleibt nur noch der 521 über. Auf dessen Seite findet man Bilder vom PC, die technischen Daten usw. Den technischen Daten kann man unter "Anschlüsse, Steckplätze, Gehäuse" entnehmen, dass der PC drei low-profile (halbe Bauhöhe) Steckplätze besitzt. Einmal PCI, einmal PCIe 1x und einmal PCIe 16x. Normalerweise wird von diesen Anschlüssen der PCIe 16x für die Grafikkarte verwendet, was die Abbildung vom geöffneten PC bestätigt. Es sind also noch der PCI und der PCIe 1x Steckplatz frei. Soweit ich weiß gibt es derzeit fast nur PCI lowprofile Karten zum Fernsehempfang. Und das sind uner anderem die, die ich zuletzt erwähnt hatte. Ich schätze mal, Deine Vermutung, dass Dell keine passenden Karten erwähnt, weil sie ja die Pinnacle-Box verkaufen stimmt. Aber trotzdem könnte man von so einer großen Firma etwas besseren Support erwarten. Der Vorteil, den ich in den Karten sehe ist, dass sie zum einen weniger Platz brauchen und dass es, soweit ich weiß, eine bessere Datenübertragung zum PC gibt. Frohe Ostern auch an dich! Matze
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ich habe gerade etwas interessantes gefunden: Wenn man auf der Dell-Seite den Konfigurator für den PC startet, dann wird einem auf der zweiten Seite dies angeboten: "Integrierte Hybrid-TV-Tuner-PCIe x1-Karte (analog/digital) und Dell™-Fernbedienung [plus 142,80 € oder 5 €/Monat]" Außerdem wird von der Auswahlhilfe eine USB-TV-Karte empfohlen: "Externer TV-Tuner AverMedia TV DVB-T Digital USB2 Dieser externe digitale TV-Tuner wird über ein USB-Kabel an den Computer angeschlossen und ist für Kunden geeignet, die digitale Signale aus ihrer Region empfangen möchten. Digitale Signale sind nun in vielen EMEA-Ländern verfügbar. Klären Sie daher vorher ab, ob Sie diese empfangen können, wenn Sie Ihren Desktop einrichten und einen digitalen TV-Tuner auswählen. Beachten Sie, dass dieser TV-Tuner NICHT mit Set-Top-Boxen für Satellitenempfang oder Kabelanschluss genutzt werden können. Er kann nur für das digitale Fernsehsignal Ihrer Region eingesetzt werden. - Digitale Kanäle (terrestrische und einige weitere Kanäle): Der Empfang erfolgt über eine digitale Antenne (mitgeliefert) und der Anschluss an den TV-Tuner über ein USB 2.0-Kabel (mitgeliefert). - Set-Top-Box für Satellitenempfang : Kann nicht verwendet werden. - Set-Top-Box für Kabelanschluss : Kann nicht verwendet werden." Aber eigentlich müsste der Dell-Support doch dann auch auf eine der beiden Möglichkeiten hinweisen, die sich dan ja wohl mit Deinem System vertragen müssten. Vielleicht finde ich ja noch heraus, unter welchem Namen die Dell PCIe Tunerkarte zu finden ist. Nochmal frohe Ostern! Matze
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Matze, habe es jetzt aufgegeben die Pinnacle PCTV SAT Pro USB-Box an meinem Dell-Pc zum laufen zu bringen. Hat sich als erstes mal nicht mit meinem Magix Video 2005 vertragen. Der PC fror ein. Ich musste ihm den Strom wegnehmen, um ihn erneut starten zu können. Das Problem hatte ich auch mit meinem alten PC, auf dem ich auch Magix installiert hatte und über eine externe analoge Pinnacle -Box alte VHS-C -Filme eingespielt hatte. Habe auf dem Dell dann notgedrungen Magix deinstalliert. Daraufhin fror der PC nicht mehr ein. Mir war es aber trotz aller Mühe nicht möglich, TV-Sendungen auf meinem PC aufzuzeichnen. Bin jetzt sehr enttäuscht, dass ich weder mit den USB-Sticks noch mit der Pinnacle-Box TV-Aufzeichnungen machen konnte. Ich denke, ich muss noch eine Weile warten, bis die Hersteller begriffen haben, PC und TV aufeinander abzustimmen. Vor allen Dingen müsste die Benutzerführung erheblich verbessert werden. Die Hersteller gehen wohl davon aus, dass wir User alle Fachleute sind. Grüße Gila
|
|

|
|
|
 | |