|
|
 | |
 |
|
 |
Plasmabildschirm (TV) Wer hat bereits Erfahrungen mit einem Plasma TV? Ich möchte mir gerne für zuhause ein 42"-Gerät kaufen. Auf welche Daten muß ich achten? Was macht einen gutes - weniger gutes Gerät aus? Danke, evha, 11.03.03
|
| In der Community seit 11.03.2003
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Habe seit Weihnachten einen SAMSUNG 42" Plasma-Schirm. Ich bin mit der Bildqualität ab DVD und Sat-Empfänger sehr zufrieden, das Bild ist extrem scharf und klar. Beim Empfang ab Kabelantenne lässt die Qualität stark nach, d.h. es rauscht gewaltig und es treten z.T. starke Artefakte auf. Als grössten Nachteil, nach dem hohen Anschaffungspreis von gegen 4500€ wäre der grosse Stromverbrauch und die speziell jetzt aktuelle grosse Hitzeabstrahlung zu erwähnen. Im Winter kann das Teil als zusätzliche Heizung verwendet werden Im grossen und ganzen ist aber ein Plasma ne tolle Sache. Wer kann, soll aber noch ein paar Jahre auf die LCD-Schirme warten, die sind vom Stromverbrauch und Hitzeabstrahlung erheblich besser gruss / Crown Kocher
|
| In der Community seit 14.11.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
hi, habe mir kürzlich einen plasma-fernseher zugelegt. so richtig zufrieden bin ich damit nicht. das bild ist unscharf, etwas verwaschen und in den gesichtern sind rötliche schattierungen zu sehen. im großen und ganzen mit der qualität nicht zufrieden. kann mir mal irgendwer einen tip oder rat geben, was ich da machen kann? danke. tschau, tschau
|
| In der Community seit 09.06.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Vielleicht hilft es - wenn nicht schon geschehen - zum Anschluss des Videorecorders, DVD-Players und/oder SAT-Receivers ein hochwertiges Scart-Kabel zu verwenden (vergoldete Anschlüsse, 21pin Belegung, RGB) und den Plasma-TV auf RGB-Eingang umzustellen! Dieser "Trick" hilft schon bei ganz normalen TVs für ein besseres Bild.
Freundliche Grüße, Darth Sonic computeruniverse.net (Moderator) http://www.computeruniverse.net http://www.darth-sonic.de [ Star Wars ]
|
| In der Community seit 19.02.2002
|

|
|
|
 | |