• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Prozessoren / Taktraten (3 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Taktraten  Storm99 21.02.2007

Hallo ich hab da mal ne frage.
Und zwar hab ich mir vor kurzem einen 64 4000+ mit einem 1mb L2 Cache geholt. und jetzt hab ich mal die bewertungen dazu durchgelesen und entdeckt dass es jemanden gibt der seinen 4000+ mit einem FSB von 275 bei Multi von 12 übertktet hat kann mir jemand verraten wie das geht ich bekomme max. immer einen FSB von 250 egal bei welchem multiplikator und welcher Spannung selbst wenn ich den Ram auf 133MHz stelle bekomme ich den nicht höher. Und bitte gebt mir keine Antworten von wegen ist anderes Stepping oder so es sind devinitiv die gleichen Prozessoren mit E4 Stepping bzw. San-Diego kern. hatte es auch mal bei meinem Alten 64 3200+ probiert aber dort ist das selbe max. 250 Ist es nun Möglich 64er Prozessoren auf über einen FSB von 250 zu takten oder hat der jenige nur geflunkert?

Auf Storm99's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 31.10.2005

Deutschland

AW:Taktraten 
10 Bonuspunkte
Gietmann47 26.02.2007

Dein Problem liegt nicht an der CPU sondern an deinem Mainboard.Diese CPU kann man recht gut übertackten,aber wenn du die FSB und den Mulitplikator verstellst,und beim nächsten Boot aber nichts verändert ist,dann ist eindeutig dein Mainboard das Problem.Probiere doch einfach mal aus,was passiert wenn du den FSB auf (nur) 210 Mhz stellst.dazu brauchst du den Multiplikator nicht verändern.Wenn dein System diese einstelung an nimmt dann ist es eindeutig dein Mainboard,was diese Einstellung nicht unterstützt.Wichtig das Mainboard unterstütz die Taktrate nicht NICHT dein Bios !Falls es doch funkt dann einfach schritt weise höher gehen.

Auf Gietmann47's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 06.02.2007

Deutschland

AW:Taktraten 
Storm99 27.02.2007

Naja das ist nicht das Problem ich bekomme die Taktraten ohne Probleme auf 250 FSB aber ab 253 ist Finito. Und ich würde gerne wissen wie ich auf 275 komme wie beschrieben. mein bios hatt alle einstellungen dafür nür die einstellung für den HT ist eigenartig zu Auswahl stehen Auto und 100 alles andere ist kein Problem

Auf Storm99's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 31.10.2005

Deutschland

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  Prozessoren  (258)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2009 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net
Partner:  FOCUS online  |  consolewars.de
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde