|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo. Ich würde gerne wissen warum man als Händler bei kleinen Bestellungen keine reduzierten Versankosten bekommt. Beispiel: Gewicht 0,3kg; Warenwert 100€ Endunde zahlt bei Vorkasse: 2,90 € Brutto! Händler zahlt bei Vorkasse: 8,21 € Brutto! Wie kommt das? Gerade bei kleineren Bestellungen von Zubehör sprengt das meine Kalkulation = ich bestelle anderer Orts.
|
| In der Community seit 23.02.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Herr Hörmann, registrierte Wiederverkäufer kaufen zu Sonderkonditionen ein. Einen Mindermengenaufschlag erheben wir nicht, ebenfalls wird kein Mindestbestellvolumen verlangt. Andererseits "subventionieren" wir die Versandkosten bei Bestellungen von Kleinteilen seitens Verbrauchern. Beide Vorteile zusammen können wir Ihnen als Händler leider nicht bieten und hoffen auf Ihr Verständnis. Ihr computeruniverse.net Team
|
| In der Community seit 21.09.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ok. verstehe. Dann habe ich in diesem Fall Pech. Denn tendenziell benötige ich Ersatzteile mit geringem Wert. Der Händlerrabatt kommt daher kaum zum tragen, das Porto allerdings schon. Vielen Dank für die Antwort. Grüße aus Düsseldorf.
|
| In der Community seit 23.02.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
dann muß man ja wohl als Privatmann bestellen?
|
| In der Community seit 22.09.2004
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Letztendlich muss man sich entscheiden, ob man Wiederverkäuferkonditionen nutzen möchte oder nicht. Die Konditionen hängen zusammen mit den entsprechen Wiederverkäufer-Versandkosten. Die Wiederverkäuferkonditionen haben wir für Kunden eingerichtet, die regelmäßig größere Mengen einkaufen und deshalb rabattiert werden, es ist eine Art Mengenrabatt. In solchen Fällen spielen dann die geringen Versandkostenunterschiede auch keine Rolle. Für Händler die gelegentlich Kleinteile oder Einzelteile benötigen aber sonst nicht regelmäßig bei uns einkaufen, macht der Wiederverkäufer-Status wenig Sinn. Wir rabattieren ja nicht, weil jemand einen Gewerbeschein hat (warum sollten wir?), sondern weil wir eine Geschäftsbeziehung mit entsprechenden Umsätzen und regelmäßigen Bestellungen erwarten. Deshalb kann man auch nicht vor jeder Bestellung seinen Status umstellen, um jeweils für jeden Einzelfall die günstigste Variante zu wählen. Dafür ist der Wiederverkäuferrabatt nicht gemacht. Freundliche Grüße Clooney Moderator
|
| In der Community seit 02.08.1999
|

|
|
|
 | |