Inhaltsbereich ausdrucken!

Unsere Zertifizierungen

Foren / Lob & Kritik / Endloses Warten auf Ware (5 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Endloses Warten auf Ware  madlenie 09.01.2007

Ich bestellte am 20.12.2006 das erste mal bei
CU.net (und sicher auch zum letzten Mal)!!!
Bei meiner Bestellung wurde im Lieferstatus "Lieferbar in 1-3 Werktagen" angegeben, was auch der einzige Grund für mich gewesen ist, überhaupt bei CU.net zu bestellen. Es ist für mich unbegreiflich, wie ein Artikel der als "auf Lager" angegeben wird, plötzlich von Lieferanten angefordert werden muss! Seit dem 20.12.2006 bekomme ich nun regelmäßig Mail mit "zu erwartenden Lieferterminen" und diese ändern sich alle zwei Tage.
**nachfolgender Inhalt gelöscht. Siehe Boardregeln http://www.computeruniverse.net/communit... **

Auf madlenie's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 20.12.2006

AW:Endloses Warten auf Ware 
Jules 09.01.2007

Hallo Madlenie,

zunächst möchten wir uns für die entstandene Verzögerung entschuldigen.

Der Lieferstatus zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung lautete "Produkt kurzfristig oder ab Lager versandfertig (i.d.R. ca. 1-3 Werktage)". Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass das Produkt bei uns an Lager vorrätig ist, da wir nicht unser gesamtes Sortiment vorhalten können.

Um Ihnen dennoch eine sehr große Auswahl mit bestmöglicher Verfügbarkeit bieten zu können, arbeiten wir täglich mit dutzenden unterschiedlichen Lieferanten zusammen, die uns wiederum regelmäßig über ihre Lagerbestände informieren. Bei der Auswahl dieser Lieferquellen achten wir übrigens besonders auf Professionalität und Schnelligkeit.

Wird uns ein Artikel von einem dieser Lieferanten in ausreichender Stückzahl verfügbar gemeldet, kommunizieren wir dies entsprechend auch in unserem Shop. Unsere Erfahrung zeigt, dass diese Informationen größtenteils absolut zutreffend sind und die genannte voraussichtliche Lieferzeit oftmals sogar deutlich unterschritten werden kann.

Es kann jedoch leider nicht gänzlich vermieden werden, dass ein aktuell an uns gemeldeter Lagerbestand eines Zulieferers im nächsten Moment komplett von anderen Anbietern aufgekauft wird und somit nicht mehr verfügbar ist. Meistens sind dann auch alle weiteren, evtl vorhandenen Quellen nicht in der Lage, den gewünschten Artikel zu liefern, wodurch derartige Verzögerungen entstehen können.

Um das nochmal zu wiederholen: Wir können Ihre Verärgerung absolut verstehen und sind selbst davon betroffen, da es nicht unser Ziel sein kann, Kunden zu verärgern. Sie können sicher sein, dass wir stetig daran arbeiten, derartige Problemfälle schnellstmöglich zu lösen.

Freundliche Grüße
Jules
Moderator

Auf Jules's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 28.03.2002

Deutschland

m.schoppenge... 12.01.2007

Hallo Madeleine,
es ist natürlich sehr ärgerlich was Dir passiert ist und ich kann Deine Verärgerung verstehen, das fände ich auch nicht lustig!
Allerdings scheint es mir so das Du wirklich nur ne ganze Menge "Pech" gehabt hast, denn ich habe bei meinen CU-Bestellungen bisher nur absoluten Top-Service erlebt, die Ware war innerhalb von 2-3 Tagen bei mir, alles Klasse verpackt, gute Ware und wirklich keinerlei Probleme! Ich für meinen Teil kann Computeruniverse nur wärmstens empfehlen! Ich hatte zum Beispiel 8 Tage vor Weihnachten zwei Geschenke bei Schlecker bestellt, dort stand Lieferzeit 2 Tage und als die Ware nach 3 Tagen immer noch nicht da war, hab ich mal die Hotline angerufen, das war der 20.12.06. Dort bekam ich dann die Auskunft das die Ware ganz sicher am 23.12.06 bei mir ankommen würde und ich mir keine Sorgen machen müsste. Als ich dann am Freitag, dem 22.12.06 in meine Mails schaute bekam ich fast nen Schlag, denn darin stand das aufgrund angeblich technischer Probleme die Ware nicht mehr vor Weihnachten geliefert würde. Mein Vater hatte hingegen noch am 21.12.06 bei einer Online-Apotheke und am 22.12.06 bei Amazon etwas bestellt und die Ware war am 23.12.06. da.
Für mich hieß es leider Pech gehabt, denn man kann ne CD mit den schönsten Weihnachtsliedern wohl schlecht noch nach Weihnachten verschenken!!! Dann wollte ich die Warensendung stornieren und auch das war aus technischen Gründen nicht möglich. Man gab mir lediglich den Rat die Annahme der Sendung zu verweigern was ich dann auch tat, denn die Lieferung traf bei mir am 28.12.06 ein, ganze 11 Tage nach der Bestellung. Meine früheren Erfahrungen mit Schlecker-Shopping waren durchweg positiv, aber es scheint wohl genau wie bei Dir gleich mehrfach etwas schief gelaufen zu sein. Ich würde an Deiner Stelle allerdings nicht ganz so heftig reagieren und gleich sagen, das Du nie wieder bei CU bestellst. Es kann immer mal etwas daneben gehen und bei CU weißt Du immerhin das sie gute Ware, gute Preise, niedrige Versandkosten und im Normalfall auch einen absolut spitzenmässigen Lieferservice haben, bei dem man sogar über Versand-/Lieferstatus per Mail informiert wird. Wo hat man das sonst???
Gruß aus Rietberg
M.Schoppengerd

Auf m.schoppengerd's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 30.05.2006

madlenie 16.01.2007

Heut ist es wiedermal soweit.
Zum nunmehr 6. oder 7. Mal wurde der
Wareneingang verschoben. (Ich hatte nichts
anderes erwartet). Mir reicht es jetzt! Wir werden
den 18.01.2007 abwarten und sollte sich dann
nichts tun, trete ich vom Kauf zurück und suche
mir einen zuverlässigeren Online-Händler....

Auf madlenie's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 20.12.2006

Jules 16.01.2007

Hallo Madlenie,

Tatsache ist, dass der erwartete Wareneingang zum 3. Mal und nicht zum 7. oder 8. Mal verschoben wurde. Nicht das wir uns falsch verstehen - schon eine einzelne Verschiebung ist sehr ärgerlich und missfällt uns genauso wie Ihnen.
Auf die möglichen Hintergründe, die hinter so einer Verzögerung stehen, bin ich bereits ausgiebig eingegangen. Erschwerend kommt bei diesem Modell hinzu, dass es sich um ein von Hersteller abgekündigtes Auslaufmodell handelt.

Tatsache ist aber auch, dass die Kamera am Donnerstag bei uns eintreffen und die lange Wartezeit für Sie damit beendet sein wird.

Jules
Moderator

Auf Jules's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 28.03.2002

Deutschland

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster