computeruniverse.net

• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Service/Support / frage zum rücktritt von einer bestellung (2 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
frage zum rücktritt von einer bestellung  stuppi 29.12.2006

kann mir einer sagen wie genau man vom kauf eines artikels zurücktritt?

ich hab mir leider eine falsche festplatte gekauft: ata-anschluss anstatt s-ata ... kann ja mal passieren

packung ist auf, gerät noch nicht in betrieb genommen (passt ja nicht ...)

ich denke das einfachste ist von diesem kauf zurückzutreten und ne neue zu bestellen ... umtausch is wohl eher zu kompliziert, oder irre ich mich da ?

PS : da bei der lieferung auch ein falscher artikel geschickt wurde (cd-r anstatt dvd-r) soll dieser von CU abgeholt werden ... kann ich da die falsche platte mitgeben ? (will portokosten nämlich möglichst gering halten, ansonsten zahl ich 7euro hin und 7euro zurück ...)

danke

Auf stuppi's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 16.08.2006

Deutschland

AW:frage zum rücktritt von einer bestellung 
Charybis 02.01.2007

Hallo Stuppi,

als Verbraucher (Endkunde) kann man innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware, vom Kaufvertrag zurück treten, ohne Gründe angeben zu müssen, warum dies geschieht. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware. Falls der Wert der Ware 40,- Euro übersteigt, trägt computeruniverse.net die Kosten der Rücksendung. Da Sie eine weitere Retoure haben (die wir falsch geliefert haben), können Sie beide Artikel zusammen verpacken und von uns abholen lassen; Sie müssen also kein Porto zahlen.

Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie unter: http://www.computeruniverse.net/info/wid...

Ein Umtausch in einen anderen Artikel ist gar kein Problem, nennen Sie uns hierzu bitte einfach vorab oder bei der Einsendung der Ware die gewünschte Artikelnummer und wir werden umgehend die weiteren, notwendigen Schritte einleiten.

Eine (für die Rücksendung von Ware nicht zwingend notwendige) RMA-Nummer und die gewünschte Abholung können über den folgenden Link generiert/konfiguriert werden:
http://www.computeruniverse.net/rma/

Ihr computeruniverse.net Team!

Auf Charybis's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 28.12.2000

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2008 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net

• Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde