• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Grafikkarten PCI Express / Nach Einbau funktioniert nichts mehr... (6 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Nach Einbau funktioniert nichts mehr...  Leo979 28.12.2006

Hallo,
heute ist meine neue ATI X1600 Pro 512 MB endlich angekommen. Vorher hatte ich eíne Onboard-Grafikkarte (GeForce 6100). Nachdem ich die neue Grafikkarte eingebaut hatte funktionierte gar nichts mehr. Weder der eine noch der andere DVI Slot bringt noch Daten. Im Klartext: Ich bekomme nirgends ein Bild mehr. Ich weiß mittlerweile das ich erst die Daten der alten Grafikkarte hätte löschen müssen und die Onboard-Grafikkarte im BIOS hätte abstellen müssen.
Meine Frage: Was soll ich jetzt tun?

Auf Leo979's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 06.12.2006

Deutschland

AW:Nach Einbau funktioniert nichts mehr... 
10 Bonuspunkte
DerLicha 29.12.2006

Ist die alte Karte denn nicht mehr vorhanden?? Onboard demontiert man doch nicht?

Auf DerLicha's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 04.04.2006

Deutschland

Leo979 29.12.2006

Doch die ist noch vorhanden.
Das Problem hat sich gelöst - ich habe beim Einbau eines Laufwerks den Arbeitsspeicher demontiert und danach den Kontakt nicht mehr komplett geschlossen. Der Bildschirm blieb schwarz...

Auf Leo979's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 06.12.2006

Deutschland

mario1980 23.09.2007

Auch wenn der Beitrag alt ist um es genau zu sagen hättes du einfach nur die Onboard Grafikkarte deaktivieren müssen, im geräte Manager und dann nicht Computer automatisch Neustarten sondern Manuel Herunterfahren dann die neue Grafikkarte einbauen!Das wäre der richtige weg gewesen!Man kann es auch im Bios machen muss man aber nicht!

Auf mario1980's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 08.09.2007

Deutschland

upload 24.03.2008

Hab eine frage in gerete meneger wie erkenne ich was die on board grafikkarte ist

Auf upload's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 23.03.2008

Deutschland

Huyggens 25.03.2008

Das dürfte theoretisch recht einfach sein, denn wenn keine PCI, AGP oder PCIe - Karte montiert wurde, steht im Gerätemanager unter Grafik ein Eintrag (normalerweise).
Die Sache kann auch mit einem kleine Prog. "Everest" oder "Aida32" kurz ausgelesen werden.
Wenn das zu unsicher erscheint, dann PC (falls PC und nicht doch zufällig ein Notebook) öffnen und auf dem Mainboard nach Bezeicnungen suchen. Manchmal am Rand oder in der Nähe der Steckplätze PCI/AGP.
(z.B. K7VT3A...) Dann muß noch die Feinspezifikation gesucht werden, heißt dan "Rev._" Statt dem tiefergestellten Trennzeichen steht dann eine Ziffer. Wenn dann zweifelsfrei alles vorliegt, googeln oder über treiber.de den Hersteller aufsuchen. Unter den Treiberseiten des Herstellers liegen meistens auch Daten über Features (techn. Daten) vor. Oder kurz unter den Downloads der vorliegenden Boardtreiber, dann sieht man schon, ob ein On-Board-Grafik-Chip verbaut wurde.

Gruß Huyggens

Auf Huyggens's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 05.11.2006

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  Grafikkarten PCI Express  (569)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2009 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net
Partner:  FOCUS online  |  consolewars.de
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde