|
|
 | |
 |
|
 |
Ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht von computeruniverse. am 13.12. und 14.12 habe ich jeweils eine bestellung gemacht und jede dieser Waren sollte innerhalb von max 14 Tagen Leiferbar sein, bei der ersten Bestellung sogar innerhalb von max 3 TAGEN !!! Bis heute warte ich auf die auslieferung !!! ständig fehlt was und die auslieferung verzögert sich. Jeden tag ist der folgetag als "erwarteter wareneingang" genannt, Heute dann der superGAU ... zunächst den ganzen tag nur "wareneingang heute erwartet" und dann : wareineingang für 3.1.07 ... langsam vergeht mir die lust am warten ... vor allem waren Teile des ersten pakets als weihnachtsgeschenk gedacht ... langsam glaube ich nicht dass es weihnachten 2007 eintrifft. bei dell hatte ich ähnliche erfahrungen gemacht ... nach 5 wochen hab ich die bestellung rückgängig gemacht ... so lang wollte ich hier nicht warten. mir ist schon klar, dass CU.net sich auch auf ihre Liefeanten verlassen muss ... aber das ist doch ein witz ... fast 3 wochen obwohl 3 Tage als Max angegeben war !!!
|
| In der Community seit 16.08.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Stuppi, für die lange Lieferzeit möchten wir uns entschuldigen, jedoch hatten wir bei keinem der beiden bestellten Artikel eine kurzfrististige Lieferung angegeben. Der Sharp Aquos LC-37XD1E befand sich zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung im Zulauf, gekennzeichnet mit dem Vermerk einer Verfügbarkeit in der Regel innerhalb der nächsten 5-10 Tagen. Sicherlich sind die 10 Tage nun verstrichen, jedoch ist die Weihnachtszeit nicht als "Regel-Zeit" anzusehen. Der Philips HTS 9800 W war als Bestellartikel gekennzeichnet, Verfügbarkeit in der Regel in 4-14 Tagen. Sofern wir nicht innerhalb von 4 Tagen liefern können, bekommen Sie einen Termin, auch wenn dieser nur ein voraussichtlicher ist. Diese Information haben Sie unsererseits per E-Mail erhalten. Ferner ist auch der aktuelle Status Ihrer Bestellung in der Online-Bestellverwaltung einsehbar. Die Angaben zur Verfügbarkeit zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung können Sie in der Bestelleingangsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, einsehen. Ihr computeruniverse.net Team
|
| In der Community seit 21.09.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
danke für die antwort ... um die "grosse Bestellung" ging es mir nicht wie ich erwähnt habe is mir schon klar gewesen, dass diese mit "14 Tagen" bezeichnet war ... das ist verständlich und grosse geräte müssen halt vorsichtig bewegt werden ... vielmehr ging es mir um die kleine bestellung, die seit heute nun doch noch auf den weg gekommen ist ... das floppy drive war immer wieder nicht lieferbar ... bzw es hies immer der folgetag ... dann wieder folgetag ... usw ...das hat mich gestört ... schon klar das ihr auf die lieferanten angewiesen seid ... jeden tag weiter vertröstet zu werden... da freut man sich auf den nächsten tag und dann die enttäuschung ... immer wieder ... na ja jetzt ist´s ja unterwegs :-)
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
so nun hat sich der liefertermin für den fernseher erneut verschoben !!! ANGEBLICH der 8.1.07 !!! NA GUT ICH GLAUBE EUREN LIEFERTERMINEN SOWIESO NICHT MEHR!!! meinem gefühl nach schreibt ihr da eh nur irgendein kurzfristiges datum rein damit käufer wegen der langen lieferzeiten nicht vom kauf abgeschreckt werden (das ist jetzt meine meinung, in einer stimmung auf die ich nicht näher eingehen will.) um die vorhergehende antwort zu zitieren: Der Sharp Aquos LC-37XD1E befand sich zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung im Zulauf, gekennzeichnet mit dem Vermerk einer Verfügbarkeit in der Regel innerhalb der nächsten 5-10 Tagen. Sicherlich sind die 10 Tage nun verstrichen, jedoch ist die Weihnachtszeit nicht als "Regel-Zeit" anzusehen. wenn das so ist dann hätte vielleicht dort stehen sollen 5-10, es sei denn es ist weihnachten in diesem falle idR 5-50 Tage. naja gut: nun ist also der 8.1.07 angegeben. Bestellung war am 14.12 ... dass sind dann falls das der entgültige termin sein sollte ...jaja ... 25TAGE ... der einzige grund wieso ich noch nicht storniert habe ist, dass ich schon so lange gewartet habe ... vielleicht gehört das ja auch zur "firmenpolitik". wenn ich mir zahlreiche forumbeiträge anschaue bin ich ja nicht der einzige mit diesem problem ... ich habe mich natürlich bereits anderweitig umgeschaut und musste feststellen, dass andere onlineshops so ehrlich sind zu schreiben, dass die ware nicht auf lager ist, nach bestellung aber innerhalb von 31 Tagen versandt wird, ähnliches hätte ich mir von anfang an hier gewünscht ... 31 tage is ja nich mehr so lang ... Der preisunterschied von im schnitt 100 euro, den ihr billiger seid habt ihr mich locker schon an nerven gekostet
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Das Thema wurde ja - wie gesagt - schon mehrfach hier im Forum angesprochen. Wie überall im Leben sind natürlich auch unsere Terminangaben nicht perfekt. Wenn dann hier im Forum ein paar Threads darüber gepostet werden, heißt dass nicht, dass es grundsätzlich schiefgeht, sondern ließe sich auch so verstehen, dass NUR 0,0073% aller im Dezember bestellten Positionen zu einem Forum-Beitrag über schlechte Lieferzeiten geführt haben (das ist eine von 13750). So viel zu den Verallgemeinerungen. Es ist auch sicher nicht Firmenpolitik, unsere Kunden zu verärgern oder absichtlich anzulügen oder hinzuhalten. Denkt man diesen Ansatz einen Schritt weiter, würde es uns in dem Markt schon lange nicht mehr geben und wir wären sicher nicht mehrfach in Folge ausgezeichnet worden. Und - wie oben schon erwähnt - ist es der Ausnahmefall, dass Termine nicht eingehalten werden bzw. sich immer wieder verschieben. Übrigens gibt es zu unserer Lieferzeit auch positive Forenbeiträge. Hinterher weiß man es natürlich immer besser. Hätten wir vorher gewusst, dass der Termin nicht eingehalten wird, hätten wir selbstverständlich einen anderen genannt. Ich möchte es nicht verharmlosen, weil es natürlich für jeden im Einzelfall betroffenen sehr ärgerlich ist, wenn Termine verschoben werden, aber es passiert nun gelegentlich mal und im Weihnachtsgeschäft auch einmal öfter. Da hilft auch alle Mühe nicht. Wir sind in solchen Fällen sehr bemüht, Ersatzlieferanten zu finden, umzudisponieren und unsere Kunden auf dem Laufenden zu halten. Wenn möglich bieten wir auch gerne verfügbare Alternativen an. Freundliche Grüße Clooney Moderator
|
| In der Community seit 02.08.1999
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
danke ! für die schnelle antwort, und das vor allem an einem feiertag ! ich wollte sicher nicht veralgemeinern ... aber ich denke wir wissen alle dass man statistiken so und sicher auch anders lesen kann ... interessant (ohne jetzt eine aufforderung sein zu wollen es nachzuprüfen) wäre es zu wissen ob gewisse geräte länger brauchen - bestellt man ne DVD oder gerne auch zwei wirds, hoffentlich, keine verzögerungen geben. großgeräte dagegen müssen geordert werden. Daher sind das sicher beeindruckende zahlen, aber mehr auch nicht. ich selbst habe bisher nur weing bei euch bestellt, aber war mit den bestellungen immer ganz zufrieden und vertraue euch auch - sonst hätte ich mit sicherheit nicht so viel geld über das internet ausgegeben. Für mich ist es trotzdem in höchstem maße ärgerlich jetzt noch eine woche warten zu müssen (hoffentlich die letzte, aber sicher kann ich mir da ja nicht sein) PS: in der artikelbeschreibung steht immer noch: "Produkt wird auf Bestellung geordert. Lieferzeit i.d.R. 3-14 Tage" vielleicht sollte man dies mal aktualisieren, denn das steht da jetzt gut 3 wochen ... zumindest sollten käufer wissen dass es auch durchaus länger dauern kann (z.B lieferzeit ungewiss oder was ähnliches)(jaja: in denAGB habt ihr euch mit sicherheit abgesichert, aber eine mehr prominente stelle wäre ganz nett) Das wir uns nicht falsch verstehen: ich habe durchaus verständniss für eure Probleme (verspätete liefernaten, chaoes zur weihnachtszeit und bestimmt noch einiges das ich garnicht übeschauen kann). Andererseit hoffe ich dass du auch verständniss für mich und meine verärgerung hast (immerhin bist du und deine kolegen selbst ja auch kunden in anderen geschäften). stell dir vor du bestellst etwas und die leiferung wird die in spätestens 2 wochen versprochen, zunächst folgen aufschübe um wenige tage (du denkst dir: na gut kann ja passieren dann warte ich halt), dann folgt noch ein tag, dann ein weiterer, dann nochmal 4 tage (du denkst dir na gut ist ja neujahr, da können die nix für), neujahr schaust du kurz in deinen account und siehst nochmal aufschub um 8 tage ... also dass ich in dieser situation mal meinem ärger luft machen musste kannst du hoffentlich verstehen. PPS: der zweite teil der bestellung (Philips HTS 9800 W) ist ja nicht anderes: ich kann mich nicht ganz genau erinnern, aber dort war, meine ich, auch eine lieferzeit von max 14 tagen angegeben. der letzte aufschub ging bis morgen ... mal schaun, bin schon gespannt. Gut es hat wohl keine auswirkung da alles zusammen kommt aber gespannt bin ich trotzdem. ist wohl pech dass von den 0,0075% ich gleich zweimal betroffen bin.
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, wir können Ihre Verärgerung absolut nachvollziehen - ich selbst würde mich sicher auch ärgern. Wir versuchen deshalb stets, unsere Terminkoordination und die Verfügbarkeitsanzeige zu verbessern. Allerdings ist dies zum einen nicht leicht, da die Daten, die wir von Herstellern und Lieferanten erhalten meist nicht so gut sind, wie wir uns das wünschen würden, andererseits ist auch die Kommunikation zum Kunden nicht leicht, da jeder nur das liest (oder sich merkt oder interpretiert), was er gerne hätte. Ein gutes Beispiel hierfür sind die 14 Tage, die eigentlich gar kein Termin sind, was leider häufig falsch verstanden wird. Der eigentliche Status heißt "Produkt wird auf Bestellung geordert". Dies bedeutet, wir haben die Ware nicht an Lager und keiner unserer Lieferanten hat die Ware auf Lager und auch nicht beim Hersteller bestellt. Es ist also überhaupt kein Termin bekannt. Wir haben hier früher einfach nur "auf Bestellung" auf die Website geschrieben, was dazu führte, das ständig telefonische oder E-Mail-Nachfragen dazu kamen, wie lange es denn dauern würde. Was sollen wir darauf antworten? Wir wissen es ja auch nicht. Meistens (>99%) klappt es innerhalb 14 Tagen, im Einzelfall kann es aber auch mal 4 Monate (auch nur eine Beispielangabe) dauern. Wir sprechen nirgendwo von "max. 14 Tagen". Mit der Zeit haben wir die Angaben auf der Website dann weiter verfeinert, und dort auch kommuniziert, dass es in der Regel innerhalb von 14 Tagen klappt und wir nach 4 Werktagen über einen genaueren Termin informieren, wenn wir die Ware bis dahin nicht schon erhalten haben. In Wirklichkeit klappt es meist soger innerhalb von 3-4 Tagen, würden wir dies aber veröffentlichen, werden viele sich aber wieder auf die 4 Tage berufen und sich ärgern. Deshalb nennen wir die 14. Im Endeffekt müssen wir uns hier auf eine statistische Häufigkeit berufen, da - bevor der Artikel nicht bestellt wird - keiner weiß, wann er kommt. Im Produkt steht nun wieder "auf Bestellung" da für neue Bestellungen eben wieder oben genanntes gilt. Die Angaben, die bei den Produkten stehen, gelten für neue Bestellung und haben deshalb nicht unbedingt etwas mit laufenden Bestellungen zu tun. So kann es z.B. sein, dass wir für 3 Kundenbestellungen noch 3 Stück kurzfristig beziehen können, die bei einem Lieferanten lagernd sind, der Rest dann aber dauern wird. In dem Fall steht im Produkt "auf Bestellung" oder "unverfügbar" (wenn klar ist, dass es länger dauert) - die 3 laufenden Bestellungen würden aber trotzdem kurzfristig ausgeführt. Hier sind die Angaben in der Bestellverwaltung oder in unseren Status-Mails genauer, weil diese sich direkt auf die Kunden-Bestellung beziehen. Leider lässt sich die Terminproblematik nicht an Produktgruppen oder Klein-/Großgeräten festmachen. Generell kann man sagen, dass es im Hifi-Sektor und bei aktuellen und hochnachgefragten PC-Komponenten geringfügig häufiger zu Problemen kommt, ansonsten kann sich durchaus auch schon mal eine DVD verzögern. Der Philips HTS 9800 war zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung "auf Bestellung", vom Lieferant liegt uns zur Zeit der Termin "1. Kalenderwoche" vor (deshalb ist der Status im Produkt "erwartet"). Die Termine werden täglich abgeglichen. Wir hoffen, dass dieser eingehalten wird. Freundliche Grüße Clooney Moderator
|
| In der Community seit 02.08.1999
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
nun gut, damit sind meine fragen erstmal hinreichend beantwortet. und meine verärgerung wieder gedämpft. ich warte erstmal - noch - ab. vielen dank, und ich weis dass anworten auf verärgerte kunden sicherlich nicht ganz einfach sind ... ... wartende grüße danke
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Stuppi, offensichtlich sind wir Leidensbrüder. Ich habe den Sharp Aquos LC-37XD1E am 11.12.06 bestellt und bin seither ebenfalls laufend mit immer neuen späteren Lieferterminen vertröstet worden. Auf eine Beschwerde wird zwar rasch und kundenfreundlich reagiert, aber das hilft mir letztendlich nicht weiter. Ich bin jetzt bereits auf der Such nach einem Geschäft hier in der Stadt, wo ich das Gerät mit definiertem Liefertermin kaufen kann. Wenn man mir von vorneherein offen sagt, das Gerät XY ist erst dann und dann lieferbar, kann ich mich darauf einstellen. Wenn man mich aber pemanent mit neuen Versprechungen hinhält, wandelt sich die gesamte Vorfreude auf einen tollen neuen LCD-TV in echte Verärgerung. Der permanente Hinweis auf den Vorlieferanten interessiert mich als Käufer/Kunde nicht die Bohen. Wenn ein Lieferant unzuverlässig ist, dann muß man sich halt einen zuverlässigeren suchen. Das liegt aber in der Verantwortungsspähere von Computeruniverse. So macht kaufen keinen Spaß und Computeruniverse als Online-Shop sägt sich selbst den Ast ab. Ich werde jedenfalls andere von einem Kauf bei Computeruniverse dringend abraten. Übrigens habe ich gerade mit der Sharp-Zentrale in Hamburg telefoniert. Dort hat man mir bestätigt, daß die Nachfrage derzeit deutlich die Produktion übersteigt. Eine größere Liefermenge aus der aktuellen Produktionscharge erwarte man allerdignes erst Ende Januar. Da frage ich mich doch, warum Computeruniverse dann nicht einfach mal ehrlich diesen Termin nennt.
|
| | In der Community seit 27.11.2006 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo ulmipu, ich möchte hier nicht wiederholt auf die in diesem Thread bereits ausgiebig angesprochene Lieferantenthematik eingehen. Sie können sich in jedem Fall sicher sein, dass wir lieber andere Dinge tun würden, als Rückmeldungen unzufriedener Kunden zu bearbeiten. Alleine aus diesem Grund versuchen wir stets, die Angaben zur voraussichtlichen Lieferdauer so genau wie möglich an unsere Kunden weiterzugeben und werden natürlich weiterhin daran arbeiten. Das von Ihnen bestellte Gerät wird laut Sharp in der letzten Januarwoche bei uns eintreffen. Die Angabe auf der Website haben wir entsprechend angepasst. Freundliche Grüße Jules Moderator
|
| In der Community seit 28.03.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
hallo ulmipu! ach wie schön einen leidensbruder kennenzulernen. anscheinend sind wir nicht nur im leiden uns ähnlich, nein, auch ähnliche ideen haben wir CU war sonst immer ganz zuverlässig, bei kleineren einkäufen, weshalb ich dabei bleibe. grosse geräte werde ich mir demnächst zweimal überlegen, und vor allem erst bezahlen, wenn das gerät bei ihnen im lager ist ... die ca 1750 EUR habe zurückerbeten, vorerst ... ich schau mal wer den zuschlag kriegt zugegeben in preisvergleichen sind sie im moment die günstigsten ... aber ehrlichgesagt habe ich das bei bestellung nicht gewusst und ich hätte bis zu 10% mehr bezahlt wenn das gerät schneller da gewesen wäre. PS: bei mir ist der leifertermin auf den 25.01 verschoben, du stehst wohl vor mir auf der liste (mist! ) PPS: wenn´s bei sharp erst dann ausgeliefert wird haben andere wahrscheinlich auch keine mehr ... aber fragen kost nix. bin mal gespannt ob ich das teil noch vor der cebit kriege, vielleicht bestell ich mir dann zur cebit einen ganz anderen, der dieser hier ist dann veraltet ... lol ; whine ; lol
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
obwohl der leifertermin nun erneut verschoben wurde ... ... ich sag dazu lieber nix mehr ... fairerweise muss ich folgendes sagen: nach längerer Recherche scheint das problem ein SHARP problem zu sein und nix mit CU zu tun zu haben. andere shops nennen bei sharp gar keine Liefertermine mehr. was sie vor 1 monat auf anfragen geantwortet hätten kann ich natürlich heute nicht sagen. Ich nehm mir jetzt eine fachzeitschrift, such mir einen neuen aus, und bestell den zusätzlich, wieso nicht wieder hier und an anderer Stelle gleichzeitig, mal schaun welcher zuerst kommt.
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
nur für die die es mitverfolgen ( und sich wahrscheinlich kaputtlachen): beide produkte sind jetzt für den 01.02.07 angekündigt.
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Stuppi, das stimmt, der Leiferengpaß liegt in der Tat bei Sharp. Die scheinen derzeit üebrhaupt nichts mehr liefern zu können. Habe da eingiges an Beiträgen auch im Hifi-Forum gefunden. Bis hin zu eindeutigen email-Aussagen von Sharp selber an entnervte (Möchtegern) Kunden. Von daher muß man CU (wie auch die anderen Händler) vond ieser Verantwortung "freisprechen". Dennoch bleibe ich dabei, daß die Händler dann derartige Produkte erst gar nicht listen sollten. Gruß ulmipu P.S. Ich ahbe ja meine Sharp-Bestellung bei CU storniert und mir statt dessen einen Toshiba 37WL68P gekauft, der mir innerhalb von 48 Stunden ausgeliefert wurde. preislich leigt der sogar noch kanpp unter dem Sharp. Und das Bild ist spitzenmäßig. Vielleicht ja auch für Dich eine interessant Alternative, soltle Sharp zum 2.2. immer noch nicht liefern.
|
| | In der Community seit 27.11.2006 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
tja es ist wie du befürchtet hast ... tatsächlich hat Sharp jetzt den termin auf unbestimmte zeit verschoben ... ich glaub es ja nicht... zwar sind grössere mmodelle von denen lieferbar allerdings mein "kleineres" anscheinend nicht. woran kann das wohl liegen ? hmm doch wohl nicht am preis ... wie auch immer auch wenn ich einem grösseren gerät nicht abgeneigt bin ... bei sharp aus prinzip NICHT !!!
|
|

|
|
|
 | |