computeruniverse.net

• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Lob & Kritik / Liefertermine nicht korrekt (6 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Liefertermine nicht korrekt  pc-hilfe-hh 28.11.2006

Also ich bin ja erst seit kurzer Zeit hier Kunde, stelle aber auch fest das sich alle Liefertermine nach Bestelleingang verschieben. Ich habe fast den Eindruck das Ihr überhaupt kein Lager habt, sondern ausschließlich auf Bestellung, oder sogar Geldeingang ordert. Dieses ist nich der Eindruck von 1 oder 2 Artikeln über lange Zeiträume, sondern bei mehreren Artikeln, sogar Nachbestellung des gleichen Artikel innerhalb 2 Wochen.

Weiterhin halte ich die Firmenpolitik das nur Privatbesteller ein 14 tägiges Rückgaberecht erhalten schlich für unklug. Das führt dazu das ich halt Privatbesteller bleibe, und zum Beispiel Ihr bei der letzten Bestellarie nur knapp 40% des gesamten Bestellvolumen erhalten habt, da vernüftige Preisverhandlungen mit euren Telefonverkäufern für Privatpersonen nicht möglich sind.

So isses halt! Die einen (das seid nicht Ihr) sind flexibel und machen den Umsatz, die anderen sind stur und bekommen den Rest!

Scheunen Tach auch aus Hamburg

Peter schulze

Auf pc-hilfe-hh's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 22.11.2006

Deutschland

AW:Liefertermine nicht korrekt 
Joshua 28.11.2006

Sehr geehrter Herr Schulze,

vielen Dank für Ihre Teilnahme an unserem Forum.

Leider können wir anhand Ihrer Aufträge und deren Abläufe Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Hierzu möchten wir gern die Auftrag einzeln betrachten.

Auftrag: 14.06.2006
Status: i.d.R. 1-3 Werktage versandfertig
Versand: 16.06.2006

Auftrag: 23.10.2006
Status: i.d.R. 1-3 Werktagen versandfertig
Versand: 25.10.2006

Auftrag: 14.11.2006
Status: Auftragsbezogener Artikel, i.d.R. 3-14 Tage
Umbestellung: 21.11.2006
Status: 1-3 Werktage versandfertig
Versand: 27.11.2006 (Wochenende dazwischen)

Auftrag: 21.11.2006
Status: Wareneingang erwartet, i.d.R. 5-10 Werktage
Produkt wurde leider abgekündigt
Umbestellung: 21.11.2006
Status: 1-3 Werktage versandfertig
Versand: 27.11.2006 (Wochenende dazwischen)

Auch Ihr aktueller Auftrag wird innerhalb der von uns angegeben Frist ausgeliefert werden.
Wie Sie sehen sind die Angaben "gar nicht so falsch", wie Sie vielleicht den Eindruck haben.

Das gesetzliche Widerrufsrecht berücksichtigt nur private Endverbraucher. Dies bedeutet aber nicht, dass wir Rücknahmen generell verweigern. In den meisten Fällen sind wir kulant und einigen uns mit unseren Kunden für beide Seiten zufrieden stellend.

Ihr computeruniverse.net Team

Auf Joshua's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 21.09.2002

Deutschland

pc-hilfe-hh 28.11.2006

Also zu den Lieferterminen.

Das es nicht mißverstanden wird, aber sehen Sie sich den Ablauf, der von Ihnen im Übrigen excellent documentiert wird an.
Sehr gut: Zahlungseingangsbestätigung tatsächlich sofort nach Geldeingang. Das heißt bei meinen Bestellungen fast immer am 1. oder 2. Tag nach der Bestellung.

Dann verschieben sich die Termine, auch Lagerware, mit dem Hinweis auf den Liefertermin des Lieferanten.
Bei meiner letzten Bestellung sind alle Artikel davon betroffen.

Aber vom Moment der Auslieferbestätigung bis Eintreffen der Ware vergehen, zumindest bei der bisher gelieferten Ware und bei der in Lieferung befindlichen deutet sich das gleiche an, drei bis 5 Tage.
Ob es in eurer Macht liegt dieses zu beschleunigen kann ich nicht beurteilen, aber das ist das was ich am Ende der Kette erlebe. Relevant ist für ich wann habe ich bezahlt, wann habe ich die Ware in der Hand. Daher kann ich bei euch nur Ware bestellen bei denen ich entsprechen Zeit habe, und keine festen Termin benötige.

Beim Thema Rückgabe hatte ich bei dem Gespräch mit den Verkäufern am Telefon einen anderen Eindruck. Diese, es waren 2 verschiedene mit denen ich sprach, sagten mir ich muß mich schon entscheiden. Entweder die Möglichkeit der Rückgabe, oder Widerverkäuferbehandlung. Also bleibt mir nur die Artikel die preislich von vornherein für mich akzeptabel sind bei euch zu kaufen, und alles andere bei anderen Lieferanten.
Mir geht es wirklich nicht um Meckern, denn dann würde ich bei euch überhaupt nicht bestellen. Denke aber das der Liefertermin präziser zu bestimmen sein kann. Denn andere können dieses auch.
Im Gegenteil! Ich finde es sehr schade das der wirklich sehr gute Eindruck, den Ihr bei der Geschwindigkeit der Bestätigung des Geldeinganges vermittelt, dann am Ende bei dem realen Liefertermin, leider getrübt wird.

Schönen Tag noch

Peter Schulze

Deutschland

pc-hilfe-hh 29.11.2006

Manchmal seid Ihr dann doch nicht Schuld!

Bei der oben angesprochenen Sendung, bei der ich davon ausging das diese erst in Tagen hier eintrifft hat DHL versagt. ;-)
2 Tage war die Ware lt DHL Auskunft auf dem Weg zum Eingangszentrum, im Moment ist die Auskunft das die Sendung sich in Saulheim befindet, aber real ist Sie bei mir.

Sorry für die in diesem Fall unberechtigte Kritik.

Schönen Tag auch

Peter Schulze

Deutschland

Das Ende vom Lied 
pc-hilfe-hh 01.12.2006

Nun ja, ind dem einen Fall hatte ich mich geirrt, und gebe es auch zu.
Nun aber zum Rest.

Ich hatte bei euch am 27.11.06 3 Bestellungen mit 4 Artikeln aufgegeben, die alle ausser den 6 Grafikboards auf 3 Tage lieferbar standen.
Hierbei waren 4 Midi Tower von denen ich schon bei der vorherigen Bestellung 2 bestellt hatte. Den Typ habe ich genommen, weil das Model das ich einsetzen wollte noch euren Aussagen ein Auslaufmodel ist und nicht mehr lieferbar.
Überweisung erfolgte sofort.
Am Montag bestellte ich alle anderen Artikel die ich für 6 Complett Systeme benötige bei 2 anderen Lieferanten.
Hier erfolgte die Überweisung natürlich am Montag.
Am Montag Mittag kam von euch die Lieferbestätigung, ach nein Ihr schreibt ja vorsichtshalber immer voraussichtlicher Liefertermin, in dem alle Artikel am 28. vorhanden sind. Am 28. kommt dann die Bestätigung das die Gehäuse am 29. vorhanden sind, am 29. kommt dann die Bestätigung das die Gehäuse am 30. vorhanden sind,
am 30. kommt die Ware der beiden anderen Lieferanten komplett an!
Von euch kommt die Bestätigung das die Gehäuse
am
14.12.2006 lieferbar sind.
Auf meinen empörten Anruf schlägt man mir den Umstieg auf ein anderes Model vor.
Was soll ich sagen, es ist das nicht mehr lieferbare Auslaufmodell.
Was soll ich machen, ich sage OK.
Da ich gleiche Gehäuse benötige werden also die 2 vorhandene Gehäuse zurück genommen, Abholung am Samstag. 6 Auslaufgehäuse schnellst möglich.
Lieferbestätigung im Kundenkonto.
Ich soll 6 Gehäuse komplett bezahlen.
Ich wieder Anruf.
Ja klar, entweder komplett bezahlen, oder warten bis Abholung erfolgt, und dann nur differenz bezahlen mit der Aussicht, da ja auf hier im Liefertermin voraussichtlich steht, das ich vielleicht vor Weihnachten an die Gehäuse komme.
Sach ich dann doch zum Telefonservice.
Behalt den voraussichtlichen Kram, der belastet euer nicht vorhandens Lager nicht, weil er dann voraussichtlich nicht kommt. Ich bestell wo anders.
Schicke alle anderen Artikel die dort liegen und auch auf die Gehäuse warten raus.
So Status heute:
Alle Ware die am 27. bei anderen bestellt wurde ist da.
Von Computeruniverse ist von 4 Artikeln die am 24.11. bestellt wurden 1 Artikel angekommen.
Ich halte euch auf dem Laufenden ob eure 2 Artikel von der Bestellung vom 24.11. (1 Artikel wurde ja storniert von mir) oder die gestern bei einem anderen Lieferanten am 30. 11. bestellten Gehäuse
zuerst ankommen.
Ich sitze dann mal solange auf Ware für 5000€ weil es eine Lieferung ist, und meine Kunden nicht mit Fragmenten behelligt werden.

Deutschland

AW:Das Ende vom Lied 
Joshua 06.12.2006

Dass Ihre letzten Bestellungen verzögert waren bedauern wir sehr und wir können uns nur hierfür nur entschuldigen. 2 der 3 Bestellungen beinhalteten das besagte nicht lieferbare und umbestellte Gehäuse. Daher konnte auch nur ein Auftrag rechtzeitig versendet werden.
Die Umtauschmodalitäten hätten aber durchaus kulanter geregelt werden können.

Ihr computeruniverse.net Team

Auf Joshua's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 21.09.2002

Deutschland

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2008 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net

• Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde