|
|
 | |
 |
|
 |
Ich hab einen P4 2,8 GHz mit massig platten im Miditower. Vor den Platten steht ein 12cm Papst Lüfter, der dreht so stark, das er fast von selber abhebt, wenn man ihn auf die Tischplatte legt. Allerdings kommen die Lüfter vom Netzteil mit den beiden 80mm Lüftern drunter nicht mit und es entsteht ein Stau im Gehäuse. Das Netzteil wird nicht getauscht, die Leistung ist perfekt. Ich suche also 80mm Lüfter, die richtig Power haben. Lautstärke geht mir am A.... vorbei, die dürfen auch 20 Watt ziehen, alles egal. Hauptsache sie saugen mir die Luft aus dem Gehäuse. Das sie lange halten sollen, versteht sich von selbst. Eigentlich suche ich also den perfekten Papstlüfter, oder gibts noch andere gute Hersteller? Kann mir jemand einen Namen nennen? Falls es sich ergibt: auf der cpu steckt ein original intel kühler, aber die cpu rödelt immer bei 58°C rum, das geht mir auf die Nerven, gibts cpukühler, die fähig sind auf zb. 35°C zu kühlen? Lautstärke ist hier auch mal wieder völlig egal.
|
| In der Community seit 16.09.2003
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, auch wenn dir die Lautstärke egal ist, würde ich dir in dem Fall eine Wasserkühlung empfehlen. Natürlich kein No-Name Produkt, das gleich nach 2 Stunden ausläuft. Mit den richtigen Komponenten ist das die beste Lösung: +Sehr gute Kühlleistung +Kaum hörbar (auch wenn das dir am A... vorbeigeht ) Der einzige Nachteil sind die etwas höheren Anschaffungskosten. Falls du keine Wasserkühlung magst (zu unsicher oder zu teuer), dann kann ich die Papst Lüfter wirklich nur empfehlen. Das sind einfach die besten. Auf der offiziellen Homepage gibt es eine gute Automatik, der man einfach eingibt, was der Lüfter mindestens können soll und der spuckt dann alle Ergebnisse aus. Sagste einfach: -12V -80x80mm -und dann noch ne hohe Fördermenge an Luft... da kannste ja ausprobieren und schauen, bis wohin das reicht MfG, schachmat
|
| In der Community seit 21.05.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hi, danke für den Tip(p) mit der Papst Webseite, das hilft mir viel (z.B. aus dem Stuhl zu fallen wie teuer die wirklich starken Lüfter sind. 60 Piepen für nen 80x80mm sind schon happig, dafür hat das Ding die dreifache Fördermenge als so Standardlüfter ). WaKü kommt für mich nicht in Frage, so ein Server läuft im besten Fall seine 3 Jahre durch und dann fangen die ersten Teile an zu verschleißen und ich bekomm ne mail Aber wenn in der Zeit das Wasser ausläuft oder nachgefüllt werden muß und niemand ist da, dann kann das Katastrophal enden (zumal bei uns der einzie Miditower über der USV steht, das wäre übel wenn da Wasser reinläuft).
|
| In der Community seit 16.09.2003
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo "Freezer". es gibt noch eine tolle Seite für sehr gute Hardware. www.ichbinleise.de Sehr ordentliche und übersichtliche Seite mit schnell ladenden Bildern und sehr kurzen Lieferzeiten, eben wie hier bei Computeruniverse. Gruß Huyggens
|
| | In der Community seit 05.11.2006 | |
|

|
|
|
 | |