|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo habe vor kurzem den Philips CINEOS 42PF9967D Plasma TV erworben. Prinzipiell begeistert, aber: Logos der Sender scheinen sich schon permanent nach ein paar tagen zu zeigen. Meine Frau schaut vielleicht 2-3 Stunden am Tag ihre indioschen Sender, die ein recht grelles Logo haben. Aber auch die Menü-texte sind nach einem Einschalten auch am nächsten tag sofort sichtbar. Hat man für wenige Stunden ein 4:3 programm im 4:3 format geschaut, so sieht man eine leicht hellere box, und zar am besten, wenn das gerät eingeschaltet wird aber ohne TV signal (Sat-Receiver auslassen) Der Punkt: Es heisst ja, diese Einbrenneffekte seien nicht mehr so gravierend. Die technik schreite vorran. Es tut sich aber bei mir das Gefühl auf, dass es bei diesem Gerät eine schäche zu sein scheint.... Fragen: 1) ist das eine Macke dieses Gerätes / Phillips ? 2) Kann man was gegen diese Effecte tun (weisses 16:9 bild zum "Überbrennen" ?) 3) ? Helft! Danke!
|
| In der Community seit 20.09.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo! Dieses Problem haben alle Plasmageräte. Die meisten haben eine Bluescreen funktion, die dem Effekt entgegenwirkt. Reines Abschalten und warten bewirkt garnichts. Also: Bedienungsanleitung raus und lesen.
|
| In der Community seit 11.11.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Einbrenneffekte sind wohl allgemein ein Plasmaproblem, wenn auch schon deutlich verbessert (vorallem Panasonic). Ausser dem Bluescreen fällt mir da auch nix ein, was eventuell helfen könnte. Allerdings sollte man seine Plasma IMHO in den ersten 100 Stunden nur mit max. 50% Helligkeit und Kontrast fahren. Sch... Bild, aber was sind schon 100 Stunden ;-)
|
| | In der Community seit 12.09.2007 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Einbrenneffekte sind wohl allgemein ein Plasmaproblem, wenn auch schon deutlich verbessert (vorallem Panasonic). Ausser dem Bluescreen fällt mir da auch nix ein, was eventuell helfen könnte. Allerdings sollte man seine Plasma IMHO in den ersten 100 Stunden nur mit max. 50% Helligkeit und Kontrast fahren. Sch... Bild, aber was sind schon 100 Stunden ;-)
|
| | In der Community seit 12.09.2007 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, auf http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbin... werden viele Fragen beantwortet. Zudem hat Ihr TV-Gerät, wenn es 2007 erworben wurde doch 2 Jahre Garantie!? Wenn es dann so weit ist, mit Einbrenneffekten, dann würde ich vorschlagen, sich an Philips oder an einen Händler zu wenden. Gruß Huyggens
|
| | In der Community seit 05.11.2006 | |
|

|
|
|
 | |