|
|
 | |
 |
|
 |
Halli, Hallo, wer kann mir ein Notebook neuerster Generation empfehlen welches sich sehr gut für Bildbearbeitung eignet. Ich meine Bearbeitung von Bildern in RAW-Daten wo die Bildcomposings schon schnell 300-400 MB erreichen können. Meine Hauptsächlichste Frage gilt der Grafikkarte. Turbo Cache? Oder 256 MB alleinigen Grafikspeicher? Ich hoffe mir kann jemand ein Notebook empfehlen. Ach so, 15 Zoll und nicht allzu schwer (bis 3kg) sollte es sein. Ich bedanke mich schon einmal im voraus... Aruso
|
| In der Community seit 17.07.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo ich würde dir auf alle Fälle ein Notebook mit einer Grafikkarte mit eigenem Grafikspeicher empfehlen hier ein beispiel http://www.computeruniverse.net/products... und hier noch ein Link dass du dir anschauen kannst welche Grafikkarte wirklich gut ist http://www.notebookcheck.com/Vergleich_m... Hoffe ich konnte dir weiterhelfen die Grafikkarte des Asus dürfte für deine Anwendungen locker reichen!
|
| In der Community seit 18.08.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Na Hallo... Das würde ich mir aber überlegen. Was sagen Rücken und Augen dazu?! Ich sprech da aus Erfahrung... nein mit 15" ist kein fernünftiges Arbeiten. Ich habe mein Notebook jetzt mit Dockingstation, Tastatur, Trackball und nem Syncmaster 204 B ausgestattet, jetzt kann mann auch passabel längere Zeit dran arbeiten. und genug sehen. dann sehe ich bei den Datenmengen in erster Linie nicht so sehr das problem Grafikkarte (ist auch Wichtig).Ich denke hier ist der Flaschenhals die Festplatte mit Größe und Geschwindigkeit sowie die Bus und Prozessorgeschwindigkeiten im System. Da passende Notebooks zu finden ist umständlich, da die wichtigen Infos meist recht dürftig sind und nur nach Highlights verkauft wird (z.B schöne,super glänzende Displays). Und in den Prof.NB-Klassen kann man vom Preis her dann auch zwei kleine handlich zusammengepackte Systeme kaufen.
|
| In der Community seit 20.11.2006
|

|
|
|
 | |