• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Lob & Kritik / Sinn und Unsinn der Gutscheinverteilung (4 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Sinn und Unsinn der Gutscheinverteilung  Schugy 08.07.2006

Hallo CU-Team,
ich habe von Euch (mal wieder) einen 5€-Gutschein-Code erhalten. Hab mit ein wenig Befremden vernommen, dass ich von Euch ja ach so doll vermißt werde. Muß das unbedingt so menscheln? Ich stehe mit keinem von Euch in einer persönlichen Beziehung und wenn Eure Warenwirtschaft bemerkt, dass ich ein halbes Jahr nicht mehr eingekauft habe, kann es doch auch ein wenig technischer und ehrlicher klingen.

Meinen ersten Gutschein bekam ich kurz nach der ersten Bestellung, nachdem ich auf die Umfrage geantwortet hatte, wie gut mir denn die Abwicklung und der Service gefallen hätten. Da hatte ich aber gerade erst das, was ich für Computer so übrig hatte, ausgegeben und garnicht so schnell sparen können, wie der Gutschein verfallen ist.

Zu dem Zeitpunkt war aber z.B. auch das Preisniveau höher und so hatte ich die Ware auch ohne Gutschein vorher günstiger erstanden.

Nun habe ich also wieder mal einen Gutschein, der nicht mal einen Monat lang gültig ist und was ich mir gern kaufen würde, ist noch garnicht erhältlich (Namentlich eine passiv gekühlte GF 7600GS für AGP, die mit nur 31W Energieverbrauch wunderbar zu meinem alten Netzteil passt, dass von 400W nur 15A an 12V abgibt [So waren AthlonXP-Netzteile früher eben]). Wahrscheinlich wird es sich auch hier lohnen, auf den richtigen Moment nach der Einführung zu warten und schon ist der Gutschein wieder Makulatur.

Ihr habt die genaueren Daten, wie viele Gutscheine auch wirklich eingelöst werden und wie gut diese Art der Kundenbindung funktioniert, aber vielleicht habt Ihr ja auch kreative Ideen, wie man Goodies an Kunden verteilt, die keine Mein-Gutschein-läuft-morgen-ab-Panik-Käufer sind :-)

MfG

Schugy

Auf Schugy's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 07.01.2006

AW:Sinn und Unsinn der Gutscheinverteilung 
Jules 10.07.2006

Hallo Schugy,
vielen Dank für Ihren Beitrag.

Natürlich wird eine "Wir vermissen Sie" E-Mail durch unsere Warenwirtschaft angestoßen. Nichtsdestotrotz wurde diese von einem Menschen programmiert, was wir auch in unserer Kommunikation berücksichtigen.

Gutscheine streuen wir mehrmals im Jahr zu unterschiedlichen Anlässen. Wir möchten damit unseren Kunden oder Newsletterabonnenten die Möglichkeit geben, aktuell anstehende Kaufwünsche rabattiert zu erfüllen.
Dabei müssen wir jedoch zeitliche Rahmen und/oder Mindestbestellwerte berücksichtigen, um solche Projekte planbar zu machen und auch in Zukunft Gutscheine anbieten zu können.

Gutscheine können Sie übrigens auch selbst generieren. Als Teilnehmer an unserem Bonuspunkteprogramm können Sie bei jedem Kauf, beim Einstellen von Erfahrungsberichten zu einem Produkt oder in unserem Forum Bonuspunkte sammeln und gegen Prämien oder Einkaufsgutscheine eintauschen. Aber das nutzen Sie ja bereits...

Freundliche Grüße
Jules
Moderator

Auf Jules's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 28.03.2002

Deutschland

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2009 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net
Partner:  FOCUS online  |  consolewars.de
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde