• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Service/Support / Rücksendung an Computeruniverse.net (5 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
Rücksendung an Computeruniverse.net  rauron 01.06.2006

Habe hier im online shop das Logitech MX 5000 set gekauft das leider nicht richtig funktionierte, hab das ganze zurückgeschickt und bis jetzt kam noch keine Infomail ob das Paket gut angekommen ist und wann ich das Geld bekomme. War ziemlich überrarscht als die UPS hier an der Tür stand und das Paket mitnehmen wollten :P,... Wär sehr froh wenn ich morgen oder nächste Woche eine Antwort per e-mail bekomme, habe Ihnen da auch schon was geschrieben!... bisher allerdings wie gesagt noch keine Antwort :´(

mfg

Auf rauron's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 25.03.2006

AW:Rücksendung an Computeruniverse.net 
Charybis 02.06.2006

Hallo Rauron,

bitte entschuldigen Sie zunächst einmal die entstandene Verzögerung.

Sie hatten am Mittwoch, den 24.05.2006 online bei uns eine RMA beantragt und diesbezüglich um eine Abholung der defekten Ware gebeten. Leider war der 25.05.2006 in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag, so dass Ihre Anfrage erst am Freitag, den 26.05.2006 bearbeitet werden konnte. Bis vor kurzem waren Abholungen in der Schweiz gar nicht möglich, seit kurzem bietet UPS dies an. Jedoch ist das Verfahren zur Anmeldung durch den Zoll kompliziert und langwierig. Daher hat sich die Abholung um einen weiteren Tag verzögert und wurde erst nach dem Wochenende am 29.05.2006 bei UPS aufgenommen. Sobald die Daten bei UPS vorliegen und der Abholauftrag an das entsprechende Depot in Ihrer Nähe weitergeleitet wird, verschickt UPS eine Bestätigungsmail an die von uns für diesen Auftrag hinterlegte E-Mailadresse, in diesem Fall Ihre. Somit hätten Sie diesbezüglich am 29.05.2006 eine Mail von UPS erhalten müssen.

Die von Ihnen geschriebene E-Mail vom 29.05.2006, in der Sie fragen, wann das Paket abgeholt wird, wurde von einem Mitarbeiter am selben Nachmittag gelesen. Zu diesem Zeitpunkt befanden Sie jedoch die Daten der beantragten UPS-Abholung bereits in Ihren Kundendaten, und Sie hätten bereits die oben angesprochene Benachrichtigungsmail von UPS erhalten müssen, in der Abholdaten stehen, auf die wir keinen Zugriff haben. Daher hatte Ihnen der Kollege nicht mehr zusätzlich auf Ihre Mail geantwortet. Dies ist selbstverständlich ärgerlich, wenn Sie keine Mail von UPS erhalten haben sollten.

Laut Tracking des Auftrages wurde das Paket am 30.05.2006 abgeholt und uns am 01.06.2006 zugestellt. Eingehende Pakete werden in der Regel am selben Tag bzw. spätestens innerhalb von 48 Stunden bearbeitet. Somit wurde Ihre Rücksendung heute ins System gebucht und Ihnen die gewünschte Gutschrift erstellt. Hierzu müssten Sie eine Retoureneingangsbestätigungsmail von unserem System erhalten haben.

Wir hoffen, wir konnten den Vorgang zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abschließen und verbleiben...

Mit freundlichen Grüßen,

Customer Support - Reklamationen

Auf Charybis's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 28.12.2000

RE:AW:Rücksendung an Computeruniverse.net 
sergejxx 07.06.2006

Garantiefall? Bearbeitungsgebühr?

Hallo,

Ich habe vor 8 Monaten einen MP3-Player Transcend T.Sonic 610 USB 512 MB erworben, und heute, nach regelmässsigem Austausch der Musicdateien, den Player nicht mehr benutzen könne.

Es liess sich nicht einschalten.
Ich habe angenommen, dass akku leer ist, und habe ihn per usb an meinen PC angeschlossen.
Leider merkte der PC nicht mal, dass ein USB-gerät angeschlossen ist.

Also habe ich angenommen, dass ich dummerweise die für Betrieb notwendige dateien von dem Player gelöscht habe.
(Daa bei mir jedoch die Anzeige der versteckten Dateien abgeschaltet ist, weiss ich nicht wie es passieren konnte..)

Also habe ich die Software "Recovery" von der mitgelieferten CD installiert, und laufen lassen, leider hat es auch nach einer halben Stunde den angeschlossenen USB-Player (das auch von dem PC nicht entdeckt werden konnte ) nicht gefunden.

Vorsichtshalber, habe ich diesen MP3-Player an anderes PC angeschlossen(was früher problemlos klappte), wo er jedoch auch gar nicht bemerkt wurde.

Und jetzt beschäftigt mich die Frage:
Bei dem Versuch eine Reklamation auszufüllen, ist mir Hinweis auf Bearbeitungsgebühr, aufgefallen.
Wie gross ist diese Bearbeitungsgebühr? Und unter welchen Bedingungen ist sie fällig? (Am Player selbst ist keinerlei physische Belastungen zu finden)
Ichg frage, weil einige Shops die ind die 2-300 euro Höhe treiben!

Über ihre Antwort würde ich mich freuen, da ich vorhabe einen Laserdrücker bei Ihnen zu kaufen, und darauf warte4, wie die Garantieabwicklung hier geschieht.

Mit Achtung Sergej

PS. Leider konnte ich kein eigenes Thema starten..

Auf sergejxx's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 07.08.2004

Charybis 08.06.2006

Hallo Sergej,

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Artikel „Transcend T.Sonic 610 USB 512MB (90140508)“.

In der Regel handelt es sich bei den Defekten an uns retournierten Geräten um sehr spezielle Probleme bzw. haben wir bei vielen Artikeln gar nicht die Möglichkeit, eine vollständige Fehlerdiagnose, geschweige denn die eventuell notwendige Reparatur durchzuführen. Daher senden wir hierzu mangelhafte Artikel an die Hersteller oder autorisierte Service-Center. Leider ist es so, dass bis zu 30% aller eingeschickten Artikel tatsächlich nicht defekt sind, sondern nur falsch bedient wurden. Sehr viele Einsendungen ließen sich vermeiden, wenn der Käufer die Bedienungsanleitung aufmerksam lesen würden, bei Problemen einen ausführlichen Test unternehmen und sich an die Hotline des Herstellers wenden würde. Denn zusätzlich lassen sich viele weitere Fälle direkt mit dem geschulten Personal per Telefon klären. Nun ist es so, dass in der Regel Artikel, die ohne Defekt eingeschickt wurden, mit einer Bearbeitungspauschale berechnet werden, die – da wir diese einschicken – von uns getragen wird. Da wir sehr gute Beziehungen zu den Herstellern und Service-Centern geknüpft haben, kommt dies glücklicherweise sehr selten vor. Bis zu einem gewissen Betrag übernehmen wir in der Regel sogar die Kosten aus Kulanz für den Kunden, die sich üblicherweise zwischen 5-15 Euro bewegen. In bestimmten schwerwiegenden Fällen würden wir jedoch die entstandenen Kosten dem Kunden berechnen, dies ist jedoch bisher noch nie vorgekommen. Wie andere Shops auf Gebühren von „2-300 Euro“ kommen, können wir nicht nachvollziehen.

Zu Ihrer Anfrage: Gemäß den uns vorliegenden Informationen jedoch haben Sie 2 Jahre Garantie auf diesen Artikel, hierbei allerdings ist der Hersteller Ihr Ansprech- und Vertragspartner. Dieser bereitet jedoch zurzeit Probleme Verbrauchern gegenüber, die Garantie in Anspruch zu nehmen. Senden Sie uns daher bitte einfach den defekten Artikel unter Beachtung der folgenden Informationen ein:

Um Ihnen auch nach Versenden des Paketes umgehend weiterhelfen zu können, haben wir für Sie ein Rücksendungs-Formular erstellt, mit dessen Hilfe Sie uns alle für die Bearbeitung relevanten Daten bereits vorab zur Verfügung stellen können, welches jedoch nicht zwingend notwendig für eine Rücksendung ist. Dies beschleunigt die Bearbeitung bei uns enorm und hilft uns, Ihren Vorgang schnellstmöglich Ihren Wünschen entsprechend zu erledigen. Falls Sie eine Rücksendungsnummer generieren möchten folgen Sie bitte diesem Link: http://www.computeruniverse.net/rma/.

Bitte lassen Sie die Ware von uns abholen oder senden Sie diese mit einer Rechnungskopie und einer detaillierten Fehlerbeschreibung unfrei per versichertem Paket an uns zurück. Legen Sie dem Paket bitte jeglichen eventuell bestehenden vorherigen Schriftverkehr mit uns oder dem Hersteller bzw. Bearbeitungs- und/oder RMA-Nummern bei. Wir werden uns umgehend darum kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,

Customer Support - Reklamationen

Auf Charybis's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 28.12.2000

sergejxx 08.06.2006

Ich bedanke mich für diese schnelle und ausführliche Antwort.
(Es freut mich zu erfahren, dass Shop, den ich allen empfehlen, es auch mit den Kundenbetreuung ernst nimmt.)
Danke.

Ps. Ich hatte mit einem Shop zu tun, die alleine für die Beurteilung des Schadens 50-Euro Bearbeitungsgebühr berechnen wollte. Dazu kommen noch Reparaturkosten.
Naja, schwarze Schaffen gibt es immer.

Auf sergejxx's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 07.08.2004

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2009 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net
Partner:  FOCUS online  |  consolewars.de
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde