|
|
 | |
 |
|
 |
Ich habe ich unter "Persönliche Daten" bei "Newsletter" die Einstellung "nur Text" vorgenommen. Heute bekomme ich einen Newsletter in HTML der nur teilweise zu entziffern war: Viel zu breit für mein Fenster, nur durch ständiges querscrollen lesbar, Umlaute nur als Codewirrwar dargestellt und die HTML Gimmicks nur teilweise geladen. Dass ich an einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit teilnehmen soll konnte ich gerade noch entziffern. Dann ist die e-mail im Nirwana meines Rechners verschwunden. Ob ich zufrieden bin https://www.computeruniverse.net/communi...

|
| In der Community seit 24.09.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Die Möglichkeit, zwischen HTML- und Text-Mails wählen zu können, haben wir erst vor kurzem implementiert. Leider sind noch nicht alle Mail-Varianten entsprechend umprogrammiert. Wir arbeiten daran. Webmaster
|
| In der Community seit 02.08.1999
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Neuerdings schreiben Sie in Ihren Newslettern: Wir haben uns entschlossen, unseren Newsletter nur noch im HTML-Format zu erstellen, da die Textversionen zu unübersichtlich sind und ohnehin nur sehr selten gelesen werden. Eine Textversion wird also gar nicht mehr angeboten. Dazu meine Fragen: 1. Wie kommen Sie zu der Aussage, dass die Textversionen zu unübersichtlich sind? Bei geschickter Erstellung können Textversionen durchaus übersichtlich sein. Alles, was gesagt und beschrieben werden soll, kann auch in einem normalen Text vermittelt werden. 2. Woher haben Sie die Rückmeldung, dass sie nur sehr selten gelesen werden? Wie haben Sie das denn gemessen? Ich lese zum Beispiel generell nur die Textversion, weil diese sich auf das Wesentliche konzentriert, ohne Gefahr, sich schädliche Viren oder Würmer einzufangen oder auf Webbugs zu stoßen. Nun muß ich für Ihren Newsletter extra den Internet-Browser bemühen, was dazu führt, dass ich künftig Ihren Newsletter nicht mehr lesen werde. Das Ganze wird immer mehr Klicki-Klicki-Bunti; als nächster Schritt erscheint vielleicht anstelle eines Newsletters ein Video...
|
| In der Community seit 25.09.2002
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
> 1. Wie kommen Sie zu der Aussage, dass die Textversionen zu unübersichtlich sind? Wir haben vermehrt Kritik von Abonnenten erhalten, die den damaligen Text-Newsletter zu unübersichtlich fanden. Zudem haben wir auf die Textversion kaum noch ein Feedback erhalten und die angebotenen Sonderangebote und Aktionen wurden so gut wie nicht genutzt. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, ob es am Text-Layout oder am Inhalt liegt. Ein Testlauf mit einem HTML-Layout, hat dann aber den doch gewaltigen Unterschied aufgezeigt. Dieser wurde wesentlich besser angenommen. > 2. Woher haben Sie die Rückmeldung, dass sie nur sehr selten gelesen werden? Wie haben Sie das denn gemessen? Die Links, die von unserem Newsletter auf die Website führen, haben zudem einen speziellen Parameter, der beim Aufruf mitgezählt wird, daran können wir sehr gut erkennen, wieviele Besucher auf den Newsletter reagieren. Die Anzahl der Besucher, sowie das Interesse an speziell angebotenen Aktionen ist bei der HTML-Version deutlich höher.
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Auch ich werde keine HTML-mails aktzeptieren. Ihr solltet auf jeden Fall beide Varianten fahren.
|
| In der Community seit 31.03.2003
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Die Text-Variante ist ja nicht abgeschafft. Sie informiert darüber dass es einen neuen Newsletter gibt und wo man sich diesen als Website anschauen kann ( http://www.computeruniverse.net/news/new...). Somit können alle Vorteile des Newsletter-Abos auch genutzt werden. Sollten wir im Newsletter wieder einmal Gutscheine verteilen, sind diese auch in der Text-Version enthalten. Eine Übertragung und Formatierung des kompletten Newsletter-Inhaltes in eine Text-Version kommt für uns, wie oben bereits erwähnt, nicht mehr in Frage.
|
|

|
|
|
 | |