• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / TV-/Radio Karten / PCTV 400 e Fernbedienung (7 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
PCTV 400 e Fernbedienung  MarvinK 12.05.2006

Hallo

ICh hab mir vor kurzem die Pinnacle PCTV 400e zugelegt und sie funktioniert auch soweit, doch leider zeigt sie keine Reaktion auf die Fernbedienung. ICh kann auf der Tastatur rum drücken wie ich will es passiert nichts. Vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung für mein Problem.
Ich bin dankbar für jede Rückmeldung

MfG Marvin

Auf MarvinK's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 07.05.2006

AW:PCTV 400 e Fernbedienung 
25 Bonuspunkte
ennop 28.05.2006

Könnte es sein, dass es verschiedene "Frequenzen" gibt? Einfach mal im Konfig-Menü nachsehen, ob hier etwas einzustellen ist. Ansonsten die Basic-Frage: Ist die Batterie richtig eingelegt?

Viel Erfolg!
Enno

Auf ennop's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 22.04.2003

25 Bonuspunkte
skorbut84 29.05.2006

Hallöchen!
Also ich hate genau das gleich Problem wie du und ich habe mir tatsächlich Nächte mit der Installation um die Ohren geschlagen. Ich war in zahlreichen Foren, im Geschäft und keine AHnung wo überall. Keiner konnte diese Fernbedienung zum Laufen bringen. Nachdem mir versichert wurde das Gerät sei in Ordnung habe ich das Kompelette Packet zurück gegeben und es umgetasucht. Siehe da, bei erneuter Installation und anschließen, etc. funktionierte alles.
Bei deinem Fall geh ich einfach auch mal davon aus, dass es wohl helfen könnte alles umzutauschen.
Damals war ich viel im Internet und kann dir nur den Tipp geben, tausch das teil um und wenns dann nicht funktioniert, entscheide dich für eine andere. Du bist bei weitem nicht der einzige der dieses Problem hat.
Wenn du mal bei AMazon schaust, wirst du entdecken das dort schon mehrer Kunden sich über dieses Produkt beschwert haben.
Ich hoffe ich konnte dir ein kleinwenig weiter helfen. Viele Liebe Grüße Skorbut

Auf skorbut84's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 15.04.2006

Deutschland

MarvinK 29.05.2006

Hallo

Danke für die Antworten!

Nach mehrmaligem Installieren und Deinstallieren hatte sich das Problem erledigt und inszwischen funktioniert die Fernbedienung gut.
Doch leider ist inziwschen ein neues Problem aufgetreten
Nach einer Zeit fangen sowohl Fernseh Bild und Ton als auch Radio Ton an zu stocken und es "laggt". Wenn man dann kurz mal pausiert funktioniert alles zwar wieder aber das kann es ja auch net sein

Arbeitet ihr mit dem Pinnacle Media Center oder habt ihr eine andere Software ?? Ich habe schon verschiedene andere ausprobiert aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht wegen einem BDA Treiber Modul. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht ?

gruß Marvin

Darth Sonic 29.05.2006

Hast Du ein DECT-Telefon, bzw. eine DECT-Telefonanlage in der Nähe stehen? Die DECT-Frequenzen stören das SAT-Signal. Ich habe auch Probleme damit und mein Telefon steht mittlerweile in einem anderen Raum

Freundliche Grüße,

Darth Sonic
computeruniverse.net (Moderator)

http://www.computeruniverse.net
http://www.darth-sonic.de [ Star Wars ]

Auf Darth Sonic's Nachricht antworten Darth Sonic's Homepage besuchenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 19.02.2002

Deutschland

MarvinK 29.05.2006

HI Darth Sonic
Ja ich habe tatsächlich ein DECT-Telefon neben dem PC stehen
Doch leider muss das da auch stehen bleiben weil ich sonst keinen Platz und vor allem auch keine Dose hab.

Aber warum tritt dann die störung erst nach einer bestimmten ziet auf ? und vor allem warum ist sie wieder weg wenn ich nur kurz auf pause drücke und dann wieder auf play Fragen über Fragen

Gruß Marvin

Darth Sonic 30.05.2006

Hi!

Ich habe ein Jahr lang nix gemerkt und in letzter Zeit störrt das DECT Telefon sporadisch. Wenn ich es weglege, bzw. die Station weit genung entferne klappt es wieder!

Das es nach der Pause bei Dir aber problemlos weitergeht, lässt auf ein anderes Problem schliessen, auch wenn viele TV-Karten Besitzer ähnliche Probleme durch DECT haben.

Freundliche Grüße,

Darth Sonic
computeruniverse.net (Moderator)

http://www.computeruniverse.net
http://www.darth-sonic.de [ Star Wars ]

Auf Darth Sonic's Nachricht antworten Darth Sonic's Homepage besuchenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 19.02.2002

Deutschland

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  TV-/Radio Karten  (207)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2009 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net
Partner:  FOCUS online  |  consolewars.de
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde