|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo, ich überlege derzeit mir ein Notebook anzuschaffen. Ich habe jedoch bisher keine Erfahrungen mit dem Onlinekauf und würde es deshalb eher bevorzugen im Handel eine solche Anschaffung zu tätigen. Habe dennoch oft gelesen wie zum Onlinekauf geraten wird, da man u. a. einiges Geld sparen kann. Was für Erfahrungen habt ihr mit Käufen im Computerbereich gemacht? Würdet ihr mir dazu raten?
|
| In der Community seit 10.05.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Wenn du genau weißt was du willst is es kein problem online zu kaufen doch wenn du dir nicht sicher bist welches Model, welcher Hersteller und was du damit machen willst lass dich besser in einem Fachgeschäft (nicht Media- Promarkt) sondern Pc Fachgeschäft beraten und vergleiche dann preise sowohl fachhändler als auch online gruß ralf
|
| In der Community seit 03.05.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, ich habe mit Notebookkäufen zwar auch noch keinerlei Erfahrungen, dennoch bin ich mir sicher, das mein nächstes Notebook aus einem onlineshop ist. Denn wenn ich die Preisunterschiede sehe, wird man ganz anders. Auch im Internet gibt es für Kunden wie uns, Rechte und Pflichten. Und wenn ich recht im Bilde bin, dann unterscheiden die sich in keinerlei nennenswerter Form von dem Einkauf vor der Haustüre. Try it! best wishes, Heiko
|
| In der Community seit 20.09.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche einen super preisgünstigen Laptop mit WLan. Benötige ihn nur zum Schreiben und emails checken. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Vielleicht auch mit Studentenrabatt?
|
| In der Community seit 22.09.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
servus an deiner stelle würd ich mir was günstiges im internet suchen.aber schon von einem markenhersteller.sonst hast du zwar an geld gespart hast dafür aber auch zum teil ne menge probleme. was ist für dich preisgünstig??alsofür 650-700€ bekommst du en top notebook.aber es gibt auch bestimmte anbieter, die zwar einen kleinen studentenrabatt geben, aber dafür keine so große auswahl haben.also würd ich echt 50-100€ mehr ausgeben, als ne zu kleine auswahl zu haben.dann haste entweder etwas was du wolltest nicht drin oder was drin, was du nicht wolltets.naja... ich weiß jetzt nicht ob ich hier internetadressen reinschreiben darf (schleichwerbung). genaues modell zu empfehlen ist glaub ich nicht möglich.jeder hat da so seine vorlieben.hab eins von toshiba, für 730€ (all inkl.).top teil!! mfg
|
| In der Community seit 18.09.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ich habe bisher zwei Notebooks online gekauft und beide Male keine Probleme gehabt. Das ist aber sicher auch händlerabhängig. Es gibt Shops, in denen ich nicht kaufen würde.
|
| In der Community seit 10.12.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, ich würde nie einen PC im Internet kaufen. 1.) Liese Dir mal die Probleme, die auftreten können, allein in diesen Foren durch. Nimm Dir mal 20 Minuten Zeit und dann wirst Du sehen, wie schlecht diese Idee ist 2.) Wenn Du keinen Ärger haben willst, kaufe bei einem Händler in Deiner Nähe. Dem kannst Du bei Problemen wenigstens in die Augen schauen. 3.) Würde ich auch solche Häuser wie schon ganannt: MediaMarkt, Saturn, Kaufmarkt..... meiden! 4.) Kleine Händler bieten, höre und staune, mitunter sogar billiger an, weil "Grosse" in großen Mengen einkaufen müssen. Wenn sie dann ihr Zeug nicht loswerden kann die kleine Bude manchmal billiger einkaufen. 5.) Der einzige Nachteil ist beim "Kleinen", du mußt Dich zu den Händlern in Deiner Umgebung mal bemühen!!!! Viele Grüße Seimenns
|
| In der Community seit 30.06.2007
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Seimenns, über Ihre Anmerkungen kann man geteilter Meinung sein. Wir möchten diese gerne aufgreifen und aus unserer Sicht betrachten: Zu 1.) Gegen Probleme vor, während oder nach dem Kauf ist man letztlich nie ganz gefeit - unabhängig von dem Ort des Kaufabschlusses. Wenn bei mehreren tausend Online PC-Verkäufen einige wenige Problemfälle auftreten, ist das eine Quote im niedrigen Promille-Bereich. Ähnliche Schwierigkeiten dürften, wie gesagt, auch im stationären Handel zu erwarten sein. Unbestritten spielt die Auswahl des Anbieters eine entscheidende Rolle. Online, wie auch offline.... Zu 2.) Ob "in die Augen schauen" bei Ärger wirklich hilft ist fraglich. Hier bieten wir als seriöser Online-Händler doch weit mehr Möglichkeiten als der "Händler um die Ecke", wie z.B.: a.) Ein 14-tägiges Widerrufsrecht (kostenfrei), b.) Eine Geld-Zurück-Garantie über Trusted-Shops, c.) Über die Zertifizierer Trusted Shops, EHI und TÜV kann man ebenfalls kostenfrei Beschwerden einreichen und steht im Streitfall nicht alleine (und muss nicht gleich einen Anwalt einschalten), d.) Als Online-Händler sind wir sehr transparent, da unser Tun in diversen Foren und Bewertungssystemen von Preisvergleichern ständig aktuell von Kunden bewertet werden kann und wird. Wir könnten es uns schon alleine deshalb nicht leisten, Kunden systematisch oder in größerem Umfang zu verärgern. Zu 3.) Das sehen wir, insbesondere hinsichtlich der Beratungsqualität und Produktauswahl, genauso. Zu 4.) Wie schon bei Punkt 1 erwähnt, spielt die Auswahl des Anbieters generell eine große Rolle und sollte nicht ausschließlich vom Preis getrieben sein. Der kleinere Händler kann zwar im Einzelfall günstiger sein, jedoch z.B. die im Punkt 2 erwähnten Sicherheiten nicht anbieten. Auch die Sortimentsvielfalt ist oftmals deutlich geringer. Freundliche Grüße Jules Moderator
|
| In der Community seit 28.03.2002
|

|
|
|
 | |