• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Scanner / qualität kleinbildscanner (2 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
qualität kleinbildscanner  nils-willi 27.01.2003

moin zusammen,

ich arbeite derzeit mit einem minolta dimage scan dual (1) und bin ziemlich unglücklich mit der qualität der scans. diese sind ziemlich dunkel und flau (insb. s/w-negativ), so dass es viel nachbearbeitungszeit bedarf.

hat jemand ne idee, ob dies mit einer neuen generation (bspw. nikon coolscan IV ed) kein thema mehr ist?

danke und gruss, nils

Auf nils-willi's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 27.01.2003

AW:qualität kleinbildscanner 
webmaster@ol... 21.05.2003

hallo,

ich arbeite seit einigen monaten mit einem nikon supercoolscan 4000ed - dem "besten" kb-scanner, der mir für bezahlbare beträge untergekommen ist (hatte zuvor canon und den "kleinen bruder vom nikon").
mit der qualität der scans bin ich sehr zufrieden, so daß ich mir jetzt sogar überlege, die vergrößerungen nicht mehr traditionell in der duka zu machen, sondern digital und alles auf fotopapier ausbelichten zu lassen. die testläufe waren sehr vielversprechend.
nochmal zur qualität: ich arbeite sehr viel mit sw-negativen, die von gepushten 400er (auf iso 3200) filmen und entsprechend groß können da die kontraste werden. bisher hatte ich kaum größere probleme mit den scans. die scans waren weder flau noch dunkel (außer vielleicht meiner speziellen vorliebe für nicht allzu helle bilder). einige bilder kannst du dir auf meiner homepage (alle mit dem nikon 4000ed digitalisiert) unter http://www.oliver-dienst.de anschauen.

Auf webmaster@oliver-dienst.de's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 18.05.2003

Deutschland

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  Flachbettscanner  (88)
  -  Dia- & Film-Scanner  (29)
  -  Dia- & Film-Scanner Zubehör  (16)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2009 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net
Partner:  FOCUS online  |  consolewars.de
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde