• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Mainboards / ASUS A8NSLI32 DELUXE + AMD OPteron 180 Dual cor..? (5 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
ASUS A8NSLI32 DELUXE + AMD OPteron 180 Dual cor..?  dominik1980 13.04.2006

Guten tach

Habe mir ein ASUS A8NSLI-32-DELUXE zugelegt, zusätzlich einen AMD Dual Core Opteron 180, 2,4Ghz und besitze bereits eine ATI Radeon X1900XTX.
So, da der Board Chipsatz ja ein SLI ist bin ich mir nicht sicher ob auch Crossfire hier unterstützt wird.
Will zur Zeit eh nur 1 Gkarte laufen lassen

Meine Frage[n]:

Bekomm ich Schwierigkeiten wegen meiner Gkarte, läuft sie evtl langsamer da es ja kein ATI Crossfire Chipsatz ist.
Kann ich hier überhaupt ein Crossfire System nutzen?
Ist mein CPU kompatibel zu dem Board da er bei computeruniverse.net in der liste der kompatiblen CPUs noch nicht mit aufgeführt ist.
Habe mir einen Zalman CPU lüfter TYP CNPS 7000B-CU besorgt.
Ist der gut genug um ihn übertaktet gut zu kühlen

Hat jmd Erfahrung oder selbst die verschiedenen KOmponenten und kann mir helfen, da ich mir nicht sicher bin ob ich das alles zum laufen bringe.
Bin für jede ANTWORT dankbar
Ausserdem gibts punkte für nützliche ANTWORTEN
Bis dann

grüße Dominator

Auf dominik1980's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 09.02.2006

AW:ASUS A8NSLI32 DELUXE + AMD OPteron 180 Dual C? 
20 Bonuspunkte
haggy 20.04.2006

Hi,

Also ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

1. Die Grafikkarte ist kein Problem nur hast du keine Crossfire unterstützung.
2. Deswegen wird die Karte nicht Langsamer, sondern du hast nur KEINE Möglichkeit 2 ATI Karten im Crossfiremodus zu "koppeln"
3. Bei ASUS finde ich das von dir angegebene Board leider nicht, sonder das: A8N32-SLI Deluxe welches aber auch keine Opteron unterstützung hat.
4. Der Opteron ist zwar ein Sockel 939 Prozessor aber ich befürchte dass diese CPU noch nicht von vielen Mainboardherstellern unterstützt wird (sprichwort: BIOSupdate)
Von den werten der CPU / des Mainboards spricht nichts dagegen, warum diese nicht unterstützt werden sollte, aber da solltest du vielleicht einfach mal bei ASUS anrufen und nachfragen.
5. Also die 180er CPU rennt schon mit 2.6GHz ich denke bis 2.8 / 3.0 sollte es kein Problem darstellen diese mit dem Cooler zu übertakten, da er für "alle" Frequenzen des Athlon 64FX (als beispiel) zugelassen ist.

Mfg. PK

Auf haggy's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 25.09.2002

Deutschland

dominik1980 20.04.2006

Danke dir

Bonuspunkte sind unterwegs

Hab nur n Buchstaben-Zahlen dreher bei der board bezeichnung versehentlich gemacht.

Da ich leidr noch n voll nOOb bin wärs nett wenn du
mir sagen könntest ob schon n bios update für das board mit cpu raus is und wie ich das ganze dann installiere.

Danke im Voraus

Auf dominik1980's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 09.02.2006

haggy 22.04.2006

Hi,
also im moment ist noch nichts zu finden bei ASUS

[link= http://support.asus.com/download/downloa...]BIOS updates[/link]

Du könntest aber [link= http://vip.asus.com/eservice/techserv.as...]hier[/link] mal per Webformular bei ASUS anfragen.

Mfg. PK

Auf haggy's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 25.09.2002

Deutschland

bluesunset 09.09.2006

"5. Also die 180er CPU rennt schon mit 2.6GHz ich denke bis 2.8 / 3.0 sollte es kein Problem darstellen diese mit dem Cooler zu übertakten, da er für "alle" Frequenzen des Athlon 64FX (als beispiel) zugelassen ist."

Liegt daran das die Hersteller Intel und AMD schon seit einiger Zeit Modelle produzieren die bei jeder Taktfrequenz die gleiche maximale Wärmeabgabe besitzten. Wenn du aber nun einen langsameren Prozessor übertaktest entwickelt er dementsprechend deutlichst mehr Wärme. Und die Server-Cpus sind auch etwas robuster gebaut. Da man nicht immer umbedingt die besten thermischen Eigenschaften in nem Rack hat, wie bei einem einzeln aufgestellten PC-Tower.
Aber ich habe nix gegen Leute die sich alle 1-2 jahre alles neu Kaufen, weil sie immer das neuste übertakten wollen und die Komponenten nicht all zu lange halten

Auf bluesunset's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 26.03.2003

Deutschland

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  Mainboards  (540)
  -  Mainboard Zubehör  (31)
  -  Sockel 603/604/PGA (Xeon) Mainboards  (1)
  -  Sockel A (Athlon XP, Duron) Mainboards  (1)
  -  Sockel 478 (P4, Celeron) Mainboards  (4)
  -  Sockel 940 (Athlon 64/FX, Opteron) MB  (6)
  -  Sockel 754 (Athlon 64) Mainboards  (2)
  -  Sockel 775 (P4, Celeron) Mainboards  (279)
  -  Sockel 939 (Athlon 64/FX) Mainboards  (3)
  -  BTX-Mainboards  (2)
  -  Sockel 479 (Pentium M) Mainboards  (3)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2009 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net
Partner:  FOCUS online  |  consolewars.de
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde