• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Digitale Satelliten/Kabel Receiver / SAT Anlage einrichten! (7 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
SAT Anlage einrichten!  Hubi 01.03.2006

Hallo,

ich möchte nun auch in das SAT-Anlagen geschäft einsteigen, jedoch habe ich keine Ahnung was ich brauche. Ich will in die Rchtung HDTV und möchte aus diesem Grund auf SAT umsteigen.

1.
Einen Reiceiver für SAT einrichten. ich denke Ich brauche eine Schüssel, einen Single-LNB, Kabel und einen Receiver. Das sollte doch langen, oder. Genügen dafür günstige Artikel z. B. von Hama?

2.
Ich möchte ca. 4 fernseher über die Sat-Anlage versorgen. Ich brauche dann eine Schüssel, Quad-LNB, brauche ich irgendeinen Multichannel...box? Und natürlich 4 Reiceiver. Kann ich die Leitung in der Wand vom Kabel-TV nutzen um die SAT-Anlage auf andere TV zu verteilen oder muss ich zu jedem Fernseher eine neue Leitung ziehen. Die leitung sind ca. 20 Jahre alt.

Ich hoffe Ihr könnt einem Anfänger in disem gebiet weiterhelfen.

Danke schon mal

Auf Hubi's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 08.02.2002

AW:SAT Anlage einrichten! 
30 Bonuspunkte
siggi42 05.03.2006

zu 2)
Normalerweise brauchst du keine Multichannel Box. Der Quad-LND reicht da voll und ganz.

Ich kenn mich mit Kabel TV nicht so aus, aber wenn es die normalen Antennenkabel sind, sollte es von der Kompatibilität her passen.

Ich würde aber lieber empfehlen neue zu legen. Vor allem, da sie 20 Jahre alt sind und dann doch die Qualität des Bildes darunter leidet, da die Kabel anfälliger gengen Signale von Außen werden.

und nun zu 1)

Das reicht eigentlich. Aber ich würd nicht die ganz billigen Sachen nehmen. Das heißt jetzt aber nicht, dass es die ganz teuren Marken sein müssen.
Abwer es gibt doch schon einige Qualitätsunterschiede.

Und dann noch eine kleine Ergänzung. Um 4 Fernseher anzuschließen, brauchst du eine größere Schüssel.

Auf siggi42's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 14.11.2005

Deutschland

5 Bonuspunkte
Darth Sonic 06.03.2006

Ich habe auch nur eine 60er oder 70er Schüssel mit digitalem Quad-LNB für 4 TV-Geräte. So "groß" muss die gar nicht sein

Freundliche Grüße,

Darth Sonic
computeruniverse.net (Moderator)

http://www.computeruniverse.net
http://www.darth-sonic.de [ Star Wars ]

Auf Darth Sonic's Nachricht antworten Darth Sonic's Homepage besuchenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 19.02.2002

Deutschland

10 Bonuspunkte
matze2 06.03.2006

Die Leitungen sollten eigentlich schon erneuert werden, wenn DVB-S genutzt werden soll, also digitales fernsehen über Satellit. Bei analogem Fernsehen über Satellit, was nicht in Richtung HDTV geht, müssten die alten Leitungen noch reichen.

Ich hoffe, ich kannn damit helfen.

----------------------------------------------------------------
Wer Schlechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Auf matze2's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 05.07.2005

Hubi 07.03.2006

Das hört sich gut an! Wie ist das dann mit dem Anschluss? Werden die Originalkabel direkt an einen LNB angeschlossen oder brauch ich davor noch irgend ein Gerät oder Verstärker?

Auf Hubi's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 08.02.2002

10 Bonuspunkte
siggi42 07.03.2006

Die werden einfach direkt an den LMB angeschlossen. Normalerweise brauchst du dafür keinen Verstärker. Außer wenn du an einen LNB für einen Empfänger mehrere Anschließen willst, brauchst du noch so nen paar Dinger. Da ist aber dann ein quad LMB billiger und auch einfacher zu installieren.

Gruß

Auf siggi42's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 14.11.2005

Deutschland

45 Bonuspunkte
Borsten 19.03.2006

Hy,
Für den Einzelnen Fernseher brauchst du nur das was du geschrieben hast, wobei für normales Fernsehen auch billigere Geräte ausreichen. Wenn du allerdings auf HDTV umsteigen willst, musst du darauf achten, das die Sat-Reciever auch HD-fähig sind, sonst macht das keine Sinn. Für den Anschluss von 4 Fernsehern an eine Sat-Schüssel brauchs du entweder einenQuad-LNB oder Einen Twin LNB und setzt dahinter noch nen Verteiler. Für Hdtv brauchst du auf jeden Fall digitales Fernsehen. Das heißt du brauchst einen Digitalfähigen LNB und einen Digitalreceiver um Digital Fernzusehen. Die Leitung selber müsste Theoretisch noch Funktionieren, allerdings musst du daran denken, das Durch diese Kabel dann Spannung Fließen, weil der LNB vom Reciever gespeist wird. Also solltest du darauf achten, das nirgendwo ein Kurzschluss entsteht, weil sonst kann es sein das die Leute mit den roten autos und den blauen Flackerlichtern auf dem Dach bei dir vorbeischaun. Und du musst daran denken, dass du andere Stecker für den Sat-Anschluss Brauchst als bein mormalen Kabel, Beim kabelfersehen hast du Koaxialstecker und bei Sat hast du F-Stecker und jeder Reciever braucht seinen direkten eingang zum LNB, also kein Signal Durchschleifen wie beim Kabel. Und stell vorher sicher,das auch alle kabel vom Kabelnetz getrennt sind. Die SSssat Schüssel muss Übrigens freien blick nach Süden installiert werden. Die winkel kannst du normalerweise der bedienungsanleitung des Recievers Entnehmen oder du fragst noch mal nach.

Auf Borsten's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 19.03.2006

Deutschland

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  Digital Receiver DVB-T / DVB-S / DVB-C  (247)
  -  Digital Receiver Zubehör  (74)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2009 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net
Partner:  FOCUS online  |  consolewars.de
  • Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde