computeruniverse.net

• Startseite
  • Profi-Suche
  • Hersteller-Suche
  • A-Z
  • Merk-/Wunschzettel
  • Geschenk-Suche
  • Fotoservice
  • Katalog
  • Geschäftskunden
  • Info & Service
  • Foren
  • Mein Konto
  • Login
  • Warenkorb
  • Jobs
  • Inhaltsbereich ausdrucken!
  • Hilfe
  • DE EN

Foren / Multimediaplayer / multimedia-player (5 Beiträge)

Seite 1 von 1

Andere Foren dieser Gruppe
Andere Themen in diesem Forum

Beitrag zu diesem Thema erstellen
Ansicht: Gesamte Beiträge | Nur Titel
multimedia-player  yobuy 22.01.2006

Es könnte sie geben - die eierlegende Wollmilchsau unter den Multimedia-Playern - wenn nur die Konstrukteure ihr Gehirn vollständig einschalten würden.
Nehmen wir gleich die derzeitige Krone der chinesischen Schöpfung, den GRUNDIG MPIXX.
Äüßerst kompakt, edel gestylt, mit optimal grossem und scharfen Display, 30GB Festplatte, USB 2.0 und - wichtig - Analog AV-in sind seine Vorzüge.
Mit anderen Worten: Ich kann AV-Material sowohl vom PC, als auch z.B. vom VHS-Recorder oder Camcorder einspielen, unterwegs in optimaler Qualität mobil geniessen, sowie bei Bedarf das Material an jedem TV-Gerät brillant vorführen (Siehe auch Test in FAVB).
Der Clou ist die schwenkbare 1,3MPixel-Kamera, mit der Fotos und Videos hochwertig auf die Festplatte gelangen.
Nur - und jetzt kommts dicke - hat schon mal jemand einen Fotoapparat ohne eingebauten Blitz gesehen?!
Dieses Kuriosum finden wir wohl nur hier.
Dass er keine USB-OTG (USB-Host-Funktion) hat, ist nicht so tragisch, angesichts dessen, daß es von BELKIN und anderen für unter 30 Euro einen kompakten, mobilen Adapter gibt, der das Übertragen von Speicherkarten-Inhalten an jedes USB-Gerät ermöglicht - aber mindesten einen Kartenslot für SD/MMC muss so ein Gerät haben; sowie die Option, Material wahlweise auch auf ebendiese Speicherkarten aufzunehmen, (und nicht nur auf die unaustauschbare Festplatte!)
So könnte etwa die robuste und billige MMC als Medium für vielfältige Anwendungen dienen, beispielsweise Urlaubsgrüße kompakt zu verschicken mit einer (mittlerweile fast kostenlosen 16MB-Karte) - unaufwändiger, etrem kleiner und auch noch löschbarer als die DVD.
Ebenso sind kommerzielle Anwendungen zu antizipieren, wie etwa die lobenswerte Initiative ART ON SILICON von VIADIS, die Kunstwerke auf SD-Card präsentiert!
Auch anderswo werden schon Videoclips auf Karte angeboten.
Mit diesen Ergänzugen wäre ein Multimedia-Player wie der GRUNDIG das Allroundtalent, das alle denkbaren Anwendungen optimal abdeckt - und dies bei der Größe einer Ziigarettenschachtel.
Und, Jungs vom SATURN, kommt mal schnell von eurem Apothekerpreis (über 500 Euro) runter, der wäre selbt für den von mir konziperten neuen MPIXX weit überzogen.
Da ich unabhängiger Verbraucher bin, sind die genannten Firmennamen nicht als Werbung gedacht, wie meine weiteren Artikel belegen werden, in denen dann z.B. der ebenfalls in Ansätzen hochinteressante MOBINOTE-Player vorgestellt wird.
Mit Schrott à la MUSTEK oder MEDION werden wir uns aber nicht befassen, dazu ist unsere Zeit zu schade.
Bis demnächst, euer YOBUY.

Auf yobuy's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 22.01.2006

Deutschland

AW:multimedia-player 
reimbold 22.01.2006

Hast Du auch eine Frage, oder wolltest Du mit den Bonus Punkten nur Leute zum lesen animieren ?

Auf reimbold's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 11.12.2004

Deutschland

yobuy 22.01.2006

Also, erstens möchte ich - wie viele im Netz - mein Fachwissen hilfreich an andere weitergeben.
Aber natürlich habe ich auch Informationsbedarf und bin an Erfahrungsberichten interessiert.
Dies wäre dann sozusagen meine Frage.
P.S.: Trag´ doch auch mal lieber was konstruktives bei.

Auf yobuy's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 22.01.2006

Deutschland

unbekannt 23.01.2006

Hallo,

Sie können Erfahrungsberichte bei den entsprechenden Produkten in unserem Shop eintragen. Diese werden geprüft und bei Teilnahme am Bonuspunkteprogramm mit Bonuspunkten prämiert

Mit freundlichen Grüßen,

Sven Moderow
Software-Entwicklung
http://www.computeruniverse.net

Auf 's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
User nicht mehr in Community!

50 Bonuspunkte
Kluger Siegf... 22.01.2006

Ich kann zwar nichts zum GRUNDIG MPIXX sagen, aber dafür einiges zu diesen Fehlkonstruktionen.
Es ist aber schon irgendwie erstaunlich (um nicht gar zu sagen dämlich), dass so nen player noch nicht einmal nen Kartenslot hat.

Aber wie du es schon gesagt hast,
"Es könnte sie geben - die eierlegende Wollmilchsau unter den Multimedia-Playern - wenn nur die Konstrukteure ihr Gehirn vollständig einschalten würden."
Nur meistens machen das die Konstrukteuer nicht.
Da kann man nur an deren Verstand zweifeln.

Aber dein multimedia-player ohne Kartenslot ist ja noch ne Kleinigkeit gegenüber anderen Dingen.

Das Beste war mal nen Motherboard von nem Freund (kam auch aus Japan oder China).
Da stand man vor der Entscheidung was man machen soll. Entweder an die IDE-Anschlüsse ne Festplatte dranhängen oder einen Prozessorkühler einbauen.
Das war so etwas von einer Fehlkonstruktion, da fehlen mir die Worte. Einfach ganz große Sch****.

Man konnte die Kabel drehen und wenden wie man wollte. Wenn der Prozessorkühler eingebaut war, kam man nicht mehr an die IDE-Anschlüsse.
Was soll man da machen .

Über solche Dummheiten kann man nur noch den Kopf schütteln nd an dem Verstand der Konstrukteuere zweifeln.

In diesem Sinne
Siggi

Auf Kluger Siegfried's Nachricht antwortenBeitrag empfehlen 
In der Community seit 14.11.2005

Deutschland

Mehr Infos zum Punkte-SystemHilfe zu diesem Thema öffnen!

Verwandte Produktgruppen:
  -  Multimediaplayer  (201)

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zu unseren Foren wenden Sie sich bitte an den Webmaster

© 1999-2008 computeruniverse.net GmbH, Germany - http://www.computeruniverse.net

• Newsletter
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Jobs
  • Sie sind:
  • Privatkunde
  • Geschäftskunde