|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo! Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich schon einige Jahre den DVD-Player "Pioneer DV-343" und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Leider spielt der nichts anderes ab ausser Regionalcode 2 (andere Ländercodes spielt er zwar, aber nur s/w) und SVCD. Lohnt es sich den aufzurüsten oder soll ich mir einen neuen kaufen? Was würde das denn in etwa kosten, den aufzurüsten? Oder gibt es vielleicht auch andere Tricks? Danke schon mal für eure Hilfe 
|
| In der Community seit 03.01.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Wenn du auch andere Ländercodes abspielen willst, musst du den Player freischalten. Ob das bei deinem Gerät geht, ist fraglich. Wenn du andere Formate außer DVD und SVCD spielen willst, könnte es eventuell sein, dass Pioneer ein sog. Firmware-Update anbietet (Homepage von Pioneer), mit dem dann etwas mehr gelesen werden kann. Ansonsten gibt es keine "Tricks" zum Aufrüsten. Empfehlung: Kauf dir ein neues Gerät. Ab Eur 80 bekommst du ganz hervorragende Geräte, die alle neueren Formate abspielen. Kauf nur Markengeräte, keinen "Nakawuchi"-Fernost-Schrott. Willst du ein super-duper Teil, kauf den neuen Samsung HD-950. Der spielt zusätzlich zu allen Video-Formaten noch die (allerdings nicht so verbreiteten) Audio-Formate "DVD-Audio" und "SuperAudioCD (SACD)" ab, kostet dann aber auch gleich €215 (hier bei Computeruniverse). Der ist mit 92 Punkten (= HIGH END) bei AUDIO getestet. Falls du bei Pioneer bleiben willst (wegen einheitlicher Fernbedienung u.ä.), dann nimm den Pioneer DV 380. Der ist mit 72 Punkten (= GUT) bei VIDEO getestet. Preis ca. €75. Ansonsten ist eine höhere Modellnummer von Pioneer sicher auch nicht schlecht. Sowohl der Samsung als auch der Pioneer spielen nur Ländercode 2. Unter www.tsn-cd.de findest du DVD-Player, die codefree geschaltet sind. Dort werden aber nicht alle auf dem Markt gängigen Player angeboten. Und natürlich kostet das Freischalten auch immer noch extra.
|
| In der Community seit 19.12.2003
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Vielen Dank für die Tipps! Ich würde schon gerne bei Pioneer bleiben, schau mich also mal den DV 380 an 
|
| In der Community seit 03.01.2006
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Als "größerer Bruder" kommt auch der DV-585 in Frage. Kostet ca. Eur 130. Von der Vielzahl der lesbaren Medien ist der o.g. Samsung vorzuziehen. Das ist eben ein Universalplayer. Ist aber eben teurer und paßt nicht ins Pioneer-System.
|
| In der Community seit 19.12.2003
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|