|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo, ich habe mir vor kurzem die Sony-Cybershot DSC-V3 gekauft mit 4fachen optischem Zoom. Da ich bald auf ein Konzert fahre wollte ich mal fragen ob das Objektiv Sony VCL-M3358 gut fuer meine Kamera waere und ob es sich etwas bringen wuerde? Ich moechte unheimlich gerne nahe und schoene Fotos machen und da ich nicht weiss wie weit ich von der Buehne weg bin hoffe ich auf Hilfe von erfahrenen LEuten die mehr darueber wissen als ich. Waere sehr dankbar fuer jede Hilfe und Tipp! JOEY
|
| In der Community seit 11.12.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Da das objektiv vonderselben Firma ist, sollte man nurnoch überprüfen, ob das mit dem befestigen (Gewinde oder wie das ist) passt... wenn alles von derselben firma ist, sollte das auch kompatibel sein.... eventuell schnell kaufen und falls nciht passen zurückschicken.... 
|
| In der Community seit 21.05.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ich weiß zwar aucvh nicht so viel dadrüber, aber ich sag einfach mal das, was ich weiß: Von der Objektivgröße (58 mm) sollte es eigentlich draufpassen. Ob es aber deinen Zweck erfüllt, bezweifle ich. Soviel ich weiß, ist die VCL-M3358 eher für extreme Nahaufnahmen geeignet. Zum Beispiel von Insekten oder Blumen und so was. Die DSC-V3 sollte so ne brennweite bis ca. 30 mm haben, ich weiß es nicht genau. Die Linse hat zumindest eine von 33, also eigentlich keine große Verbesserung. Mit dem Kauf würde ich es mir noch mal überlegen. Noch ein Tipp: Im Handbuch von derDSC-V3 sollte irgendwo stehen, welches Zubehör dazu passt. Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. mfg Siggi
|
| In der Community seit 14.11.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Joey, das VCL-M3358 ist in der Tat ein Makro-Objektivvorsatz. Das heißt, Du kannst damit Objekte aus kurzer Entfernung gut drauf kriegen. Nebenbei bemerkt ist es soviel ich weiß für die V3 nicht geeignet. Also: für dein Konzert denkbar schlecht. Was Du suchst ist ein Telekonverter mit 58mm Durchmesser, also ein Vorsatz, der die Brennweite Deiner Kamera verlängert. Die V3 hat einen Zoom (Brennweite) von 135mm, also ein schon recht ordentliches Tele. Geeignet ist für die V3 das VCL-DEH17VA mit 1,7 facher Brennweitenverlängerung. Ergäbe bei Dir also max. rund 230mm Brennweite. Das ist aber auch schon das höchste der Gefühle. Wenn ich Dir aber was raten darf: lass es. Je nachdem was es für ein Konzert ist, dürfte es auf der Bühne mehr oder weniger dunkel sein. Die V3 hat bei max. Zoom einne Blende von 4.0, ist also recht lichtschwach. Ein Telekonverter verschlechtert dies noch um ein bis zwei Blendstufen. Wenn Du nicht gerade in den ersten Reihen stehst, wirst Du trotz Telekonverter nicht sehr viel erkennen und der kleinste Verwackler führt zu unscharfen Fotos. Gruß, Eno
|
| In der Community seit 01.06.2005
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
HALLO! Ich moechte mich recht herzlich fuer eure Beitraege und Informationen bedanken. Ich habe jetzt mehr Durchblick und werde wohl kein Geld fuer einen Telekonverter ausgeben. @ENO danke fuer diese ausfuehrliche Information. Das Konzert findet am Tag statt jedoch ist mir nicht bekannt ob drinnen oder draussen. Waere denn eine Spiegelreflexkamera empfehlenswert fuer Konzerte oder tut es auch meine Sony Cybershot? Bis langem habe ich den Eindruck dass die Sony V3 eine sehr gute Kamera ist hatte jedoch noch nie die Moeglichkeit sie auf einem Konzert zu testen. Leider verfuege ich ueber viel zu wenig Wissen was Kameras betrifft und waere dankbar fuer weitere Informationen oder Tipps wie man die V3 am Besten verwendet bzw. welche Kamera fuer Konzerte geeignet waeren. Gruss, JOEY
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, das Problem ist weniger die Kamera, die ist schon OK. Bei einer Spiegelreflex (ich habe bspw. eine Nikon D70) hat man eben den Vorteil eines Wechselobjektives. Mit dem notwendigen Kleingeld kann man sich dann speziell für diese Situation ein lichtstarkes Tele zulegen. Ich würde Dir raten, Deine V3 so wie sie ist mitzunehmen und mit maximalem optischen (!) Zoom zu fotografieren. Hast ja glaube ich 6 Megapixel, damit kannst Du dann am PC hinterher noch näher heranzoomen. Gruß, Eno
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Also ich werde dann wohl meine Kamera so lassen wie sie ist und spare dabei auch noch Geld . Meine Kamera hat 7.1 Megapixel und ich habe auch ein Bildprogramm "Irfanview" wo man das Bild noch etwas groesser machen kann. Reichen 7.1 Megapixel ob noch etwas ranzuzoomen und trotzdem noch eine schoene Qualitaet des Bildes zu erreichen? Oftmals kommen dann die Pixel zum Vorschein oder es wird verschwommen...dies war der FAll bei meiner alten Kamera und die hatte 3.0 Megapixel. Ansonsten moechte ich mich bedanken fuer die ganzen Infomationen. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Gruss, JOEY
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Bei 7 MPixel kannst Du auf jeden Fall was rausholen. Solange die Fotos an sich scharf und nicht zu grob sind. Viel Spaß beim Konzert und viel Glück mit den Fotos. 
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Danke den werde ich hoffentlich haben...und nochmals vielen Dank fuer die ganzen hilfreichen Informationen! Gruss, JOEY
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hat es mit der Kamera geklappt? Sind die Bilder was geworden? Sollten sie ja eigentlich mit der Kamera. Deine Kamera hat ja schließlich noch zwei Megapixel mehr als meine und ich kann mit meiner Super Bilder machen. Bin nur mal neugierig Christian
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Bin gestern nach Hause gekommen und habe die Fotos jetzt mit IrfanView bearbeitet und ich muss sagen die sehen super aus . Die Kamera hat also super gepasst aber ich waere dankbar ueber ein kostenloses gutes Bildbearbeitungsprogramm falls jemand etwas besseres benutzt. Gruss, JOEY
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
IrfanView ist eigentlich schon nen sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm. Als Freeware bekommt man eigentlich kein besseres. Du kannst aber auch mal GIMP ausprobieren. Das funktioniert eigentlich auch sehr gut. Es läuft aber nicht auf jedem Rechner. Bei mir ghet es zum Beispiel nicht mehr. Auf meinem alten ist es gelaufen. Christian
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Achso na dann bin ich zufrieden mit IrfanView. Ich hatte GIMP mal ausprobiert hat mir jedoch schon Probleme gebracht nur beim Installieren und deswegen verzichte ich lieber darauf! Gruss, JOEY
|
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Administrativer Beitrag: Die Bonuspunkte wurden von computeruniverse.net automatisch vergeben, da die vorgesehene Frist zur Vergabe der Punkte durch den Autor überschritten wurde (vgl. Boardregeln) http://www.computeruniverse.net/communit...
|
| In der Community seit 28.03.2002
|

|
|
|
 | |