Ich möchte meine etwas grosse Diasammlung scannen und brauche dafür nun natürlich einen Scanner. Ich bin weder ein Perfektionist, noch möchte ich zu viel Geld investieren. Meine Fragen nun : 1) Suche einen Flachbettscanner mit Diaaufsatz 2) Auflösung des Scanners sollte so gut sein, dass ich gute Prints bis zur Grösse 20x30cm machen kann. 3) Für Slide Show am Fernseher (vom DVD Player) sollte die Auflösung schon für HDTV gut sein, das gleiche gilt auf für Betrachtung/Bearbeitung am PC. 4) Speicherformat sollte JPEG sein, oder pro DVD sich für etwa 300 Dias pro DVD ausgehen (TIFF ?). 5) Der Scanner sollte mit einem multiple Dia Rahmen für Scanning ausgerüstet sein, die Zeit für Scanning (12-24 Dias pro Scanning) sollte akzeptable sein. Von Farbtiefe und Pixel habe ich wenig Ahnung. 6) Integrierte Software für Verbesserung der Dia Qualität (speziell Kratzer, etc) wäre sehr hilfreich. 7) USB 2.0 oder Firewire Schnittstelle wäre wichtig. PS: Preisgruppe 100-200 Euro wäre akzeptable (Canon 9950 oder equivalent ist ausserhalb meiner Preisvorstellung). Vielen Dank Vorschläge und Beratung.
|
| In der Community seit 20.11.2005
|

|