|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo, ich möchte ein Sony VAIO VGN-A517S PM-760 Notebook bestellen (Artikelnummer: 90155661) und dazu zusätzlich 2*512MB RAM. Im PDF-Datenblatt steht, dass ein DDR II SDRAM - 533 MHz - PC2-4200 verwendet wird. Ich bin mir aber nicht sicher, welche PIN-Anzahl bzw. "Bauart" dahinter steckt. Kann mir jemand dazu Informationen geben? Gruß Torsten Huber
|
| | In der Community seit 24.04.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, Ich weiss nicht wie sehr das weiterhilft aber hab selber mal ne´ weile gegoogelt, wobei ich auf keine konkrete Antwort über Sony VAIO VGN-A517S PM-760 gekommen bin, andererseits lagen die Pin-Anzahl der PC4200 533Mhz Speicher entweder nur bei 200 oder 240-Pin. Dazu (m)eine Theorie: So könnte man sich fragen ob ein 240 Pin RAM Modul, genauso kompatibel mit nem 200er Pin Modul läuft [oder gar schneller], wenn ja, ist man -performance mäßig- so auf der sicheren Seite, mit nem 240er Pin Arbeitsspeicher. Gruß
|
| | In der Community seit 19.09.2005 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Guten Tag! Das von Ihnen genannte Notebook bringt ja bereits 2 x 512MB Hauptspeicher mit. Bei Notebooks sind auch häufig nur 2 Hauptspeicher-Plätze vorhanden (wie in diesem Fall auch, siehe Datenblatt). Insofern kommt für einen weiteren Ausbau auch nur der Ausbau mit 2x 1GB in Frage. Aus dem Sortiment von computeruniverse.net kommen dazu nur folgende drei Artikel in Frage: http://www.computeruniverse.net/info.asp... http://www.computeruniverse.net/info.asp... http://www.computeruniverse.net/info.asp... Diese Module entsprechen den vorhandenen Voraussetzungen. Bei Interesse an Originalmodulen von Sony bitte ich Sie, sich per E-Mail mit einer entsprechenden Anfrage an info@computeruniverse.net zu wenden. 240 Pins haben im Übrigen nichts mit der Performance der Module zu tun, sondern mit der Bauweise. Bei normalen Speichermodulen für Desktop und Workstation-Rechner kommen diese 240 Pin-Module zum Einsatz, bei Notebooks 200 Pin (SO-DIMM)-Module.
|
| | In der Community seit 27.09.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Bezüglich meiner Aussage mit der "Performance" wollte ich ebenfalls nachkorrigieren, danke. Dann existieren PC4200-Speicher und 533 mHz takt mit 200er pin bauweise nur für Notebooks? Ich hatte ich mir auch Gedanken gemacht ob 200 pin eher für notebooks geeinet wäre google aber scheint da bei seinen überschriften als Suchergebnis erstmal wenig unterschied zu machen. Das heisst 200er pin Module funktionieren mit weniger strom, leisen aber genausoviel Performance wie 240er? Oder wo wären die Hauptunterschiede? thx gruß
|
| | In der Community seit 19.09.2005 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Guten Tag! In der Regel werden für Notebooks andere Speicherbausteine verwendet als für Desktop-Rechner. So auch bei DDR2-RAM. Notebook-Bausteine haben 200 Pins und eine andere Bauart als Desktop-Bausteine, die auf 240 Pins kommen. Die Performance hängt bei Speicher von der Taktfrequenz, Latenzzeit usw. ab, nicht von der Bauform.
|
| | In der Community seit 27.09.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|