|
|
 | |
 |
|
 |
Also bisher ist in meinem PC ein Jade Star Tech. (512 MB PC2700 DDR SDRAM) Riegel. Da mir 512 aber zu wenig sind und mein Epox EP-8K9A3+ Motherboard wohl 3 Slots hat die man füllen kann (maximal 3gig ram wie ich gelesen habe) will ich mir noch gern einen 512er Riegel hinzukaufen http://www.computeruniverse.net/products... Würde dieses Produkt von Kingston da rein passen? Ich bin mir da nicht so sicher und will nichts falsches suchen, aber mit wurden PC3200 Riegel empfohlen, weil ich diese besser weiterverwenden kann. Auch wurde mir gesagt, dass solch eine Mischbelegung keinerlei Probleme machen sollte? Also ist dieser Ramriegel geeignet oder gäbe es andere Vorschläge? Freue mich auf Antworten kamion
|
| In community since 19.10.2005
Living in: Germany | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
In der praxis funktioniert das kombinieren von verschieden "getakteten" RAM-riegeln schon, jedoch wird die geschwindigkeit des langsamsten riegels für alle genommen! d.h. wenn du ein 2700 und ein 3200 kombinierst, wird die geschwindigkeit des 2700 riegels für beide gesetzt. Zu beachten sind auch die spezifikationen des mainboard-herstellers; kompatibilitätsprobleme sind ohne ausprobieren nicht auszuschließen. Fazit: möglich ist es schon, aber nicht unbedingt empfehlenswert. ich persönlich würde zwei gleiche riegel einbauen.
|
| | In community since 08.11.2004 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Es sollte da keine Probleme geben. Jedes normale Mainboard taktet die Frequenz so weit herunter, dass es genau so schnell ist wie der langsamste RAM-Riegel. (damit der nich übertaktet wird) Du solltest höchstens darauf achten wie viel Speicher dein Mainboard max. unterstützt Gruß TheEraser
|
| | In community since 28.11.2005 | |
|

|
|
|
 | |