|
|
 | |
 |
|
 |
Hallo, bin total unerfahren. Suche "19 tft dvi sowohl als vergrößerten Monitor für laptop ALS auch zum Fernsehen (Kabel) keine Spiele. Schwanke zwischen 1. Benq FT 992 2. Samsung SyncMaster 192 T MM 3. Iiyama ProLite E481 S-S (hier gefunden) 4. Philips 190 B4 CS 5. Hyundai Q19 aber viele der Begriffe im Produktvergleich (tolle feature) sagen mir nichts. Hat jemand eine Empfehlung für mich. Und wenn wir schon dabei sind gerne auch eine Empfehlung für die passende tv tunerbox. Danke im Vorraus! Muni
|
| In community since 19.11.2004
Living in: Muenchen Germany | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Muni! Ich kann dir nur BenQ empfehlen. Das ist eine Firma, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe. Ich kenne zwar nicht das Modell FT 992, aber laut der Beschreibung ist es für deine Zwecke geeignet. Mit Fernsehn kenne ich mich nicht aus.
_____________________________________ Overbenny (Wer den Overlord aus C&C Generals kennt, weiß wie mein Nick zustande kam.)
|
| In community since 09.11.2004
Living in: Berlin Germany | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ich kann dir den Acer AL1714 sehr empfehlen sehr hohes Kontrastvehältnis und sehr Pixelgenau !Ausserdem eine schnelle Reaktionzeit die für 3 D Spiele wichtig ist!
|
| In community since 30.10.2004
Living in: köln Germany | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo, ich kann dir wenn dann zu dem Philips raten, der wird massenweise in unserer Firma eingesetzt! Und hat eine Reaktionszeit von 12ms, das heißt, das Filme möglich sind. Nun der Haken Solltest du auf Action Filme stehen, die schnell und Actiongeladen sind, so empfehle ich dir dir keinen TFT zuzulegen, denn die Technologie ist einfach nicht ausgereift genug für die schnelle Bildwiederholungsfrequenz, die Fernseher oder normale Röhrenmonitore haben. Eigentlich sehr schade, aber leider wahr. Wenn du ihn aber nur zum arbeiten haben willst,, dann kann ich dir nur dazu raten dir den Philips zu holen, wir haben davon ca. 300 Stück im Einsatz und noch keine Beschwerden, außerdem hat er ein sich selbst einstellendes Bild, also kein lästiges rumfummeln mehr. Aber es ist im Endeffekt deine Entscheidung, ob dir die Filme so wichtig sind. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Prost
|
| In community since 21.11.2004
Living in: Versmold Germany | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
@bigdaddy777: Du schreibst, dass der TFT von Philips ein sich selbst einstellendes Bild hat, also kein lästiges rumfummeln mehr nötig ist. Das liegt nicht daran, dass der TFT von Philips ist, sondern an der Technik. Die einzelnen Pixel sind Kristalle, die immer an der selben Stelle bleiben und ihren Ort nicht verlassen können.
_____________________________________ Overbenny (Wer den Overlord aus C&C Generals kennt, weiß wie mein Nick zustande kam.)
|
| In community since 09.11.2004
Living in: Berlin Germany | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hi Muni, ich empfehle zwingend im Moment noch die Finger von einem TFT-Schirm für TV davonzulassen. Da stehen bei den Herstellerfirmen noch etliche Verbesserungen auf dem Programm bis das bis nur annähernd an die Qualität eines Röhrenbildschirm herankommt. Es gibt inzwischen ja schon TFT´s mit einer Reaktionszeit von 8Ms, vielleicht schon weniger. Diese schirme Taugen halbwegs zum TV gucken, sind aber vergleichsweise noch recht teuer und von relativ geringer Bilschirmgrösse. Ausserdem wirken die meisten TFT´s beim Betrachten relativ matt, was bei dunkelen TV-Szeenen recht nervig ist. Aber auch ansonsten kann die "Mattheit" eines TFT nerven. Wenn du unbedingt JETZT ein TFT suchst und bereit bist ein kleines Vermögen ausgeben, dann rate ich dir wie gesagt zu einem TFT mit 8Ms Reaktionszeit. DVI sollte schon sein! Ansonsten würde ich persönlich ein Basisschirm kaufen und den Rest sparen um mir ein Riesenplasma zuzulegen, hehehe. Grüsse, Christian
|
| | In community since 01.03.2005 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Ich persönlich habe ein Modell der Syncmaster Serie von Samsung, genau wie mein Bruder. Bisher gabs keinerlei Probleme oder Mängel. DVI macht einem das Leben auf jeden Fall leichter und ohne DVI ist ein TFT kein wirklicher Genuss 
|
| In community since 20.09.2005
Living in: Germany | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
... was aber an der analogen Eingangsqualaität und damit an der Quali des TFT und nicht selten an den Kabeln liegt. Bei guten Fernsehern hat man i.d.R. auch heute noch analoge Verbindungen, z.B. zum SAT oder Video und die Qualität ist excellent. Leider sparen viele TFT-Hersteller genau hier. Fürs Fernsehen und "Gamen" gibt es nach wie vor nichts besseres als einen guten Montor.
|
| In community since 06.10.2005
Living in: Linsengericht 1 Germany | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Muni, zu deinen ersten beiden Monitoren sag ich nur zu teuer. Die restlichen sind von Preis ganz OK. Aber alle haben eine Reaktionszeit von 25 ms, Für Fernsehen zu langsam. Ich habe mir einen TFT von Belinea gekauft Model 101925. Ähnliche Werte wie deine fünf nur 8 ms!!! Das ist schon top. Preislich auch erschwinglich. Ca 320,-€. Zudem hat dieser schon beide Anschlussmöglichkeiten Analog + dvi. Noch einVorteil: drei zusätzliche USB-Anschlüsse im Sockel, also kein lästiges Bücken unetr den Tisch. Schau dir den TFT doch mal an: hier der link: http://maxdata.de/application/prodkat/pr... Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Gruss Üsti
|
| | In community since 27.09.2005 | |
|

|
|
|
 | |
 |
|
 | |
 |
|
|
Hallo Muni, Ich arbeite mit keinem Modell aus deiner Liste, jedoch mit TFTs in meinem Beruf als Werbe- & Mediendesigner. Wenn du deine Anforderungen am TFT so hoch stellst, dann solltest du ein besseres Gerät verwenden und kein billigen Hersteller nutzen, da der Service und die Garantiezeit bei guten Herstellern bis zu 5 Jahre betragen kann. Billighersteller geben zwei Jahre Garantie (meistens ist es auch eine Garantie für die Entsorgung des Monitors), nach dieser Zeit ist bei entsprechender Nutzung die Farbtreue hin und es entstehen zerstörte Pixel auf dem Bildschirm. Ebenfalls ist die Reaktionszeit zu langsam und die ist verdammt wichtig für Filme. Ich nutze einen Appel 23´ und 18´ Zoll für die MACs und zwei EIZO ColorEdge CG 21´ Zoll (1900,- EUR pro Monitor) für PCs. Alle sind recht teuer aber können dementsprechend auch einiges!!! EIZO-Monitore haben die Möglichkeit zwei Rechner gleichzeitig anzuschließen und per Knopfdruck am Bildschirm kannst du zwischen den Rechnern hin- und herschalten. Weiterhin kannst du sie farbgenau kalibrieren usw. und sind für Filme auch sehr gut geeignet. Ich bearbeite beruflich auch Film am EIZO, die Monitore haben überhaubt kein Problem damit. Die Wiedergabe ist sogar besser als bei einem normalen Monitor! Grüße Amonis
|
| In community since 02.11.2005
Living in: Nienburg Germany | |
|

|
|
|
 | |